Imps/Wolves

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Hallo liebe Community,
hatte mir mal gedanken über e eine Liste für eine gute auch auf Turnieren einsetzbare Imps liste gemacht.
Wollte mal eure Anregungen und Meinungen dazu hören.


Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Viele Befehle + Reißt euch Zusammen, nach dem hinschmeißen hinter der Aegis wieder normal agieren

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Leitender Geist auf Artellerie

[SpaceWolves] Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
Leitender Geist und eventuell Schlund
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Kommissar, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt. In die Vandetta und am Ende noch Missionziele einnehmen
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Straflegionstrupp Zum Flanken
- - - > 80 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850



Danke schonmal im Vorraus für eure Konstruktive Kritik



gruß eTi
 
Hi, eti! Wilkommen im Forum!

Ich spiele selber noch nicht so lange Imps, aber eine Sache fällt mir hier im Forum immer wieder auf: Bei (fast) allen Listen die von Neulingen gepostet werden sind irgendwo sinnlos Funkgeräte verteilt. :dry:

Um den Vorteil zu nutzen müssen sowohl der Befehlsgeber als auch die Empfänger Funkgeräte besitzen. Steht mMn auch so ganz klar im Regelbuch, verstehe nich warum das ständig falsch verstanden wird... egal. Auch der Kommissar ist in einem Infanterietrupp besser aufgehoben, da nur der Trupp in der er sich befindet von seiner Spezialfähigkeit profitiert.

Ansonsten sieht die Liste doch ganz brauchbar aus, wenn auch sehr stationär. Ausser mit den Vendetten hast du keine Chance nach vorne in die gegnerische Aufstellungszone zu kommen um ev. MZ einzunehmen. Die flankenden Straflegionäre werden dir wahrscheinlich schneller weggeschossen als sie "Hi" sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja mobilität ist nicht so viel vorhanden da geb ich dir recht.Habe mir etwas neues überlegt und zwar statt die Aegis eine Himmelsplattform reinzupacken.
Grund: Oben drauf Creed + 20 Infantristen nackt und 9-12 Mörser. Unter der Plattform 2 Manticore hinter dem Fuß. Gibt ein 3er Decker dazu noch Tarnmäntel +1 auf Deckung, sprich 2er Decker. Noch ein Infantrie Zug der sich wenn möglich in eine Ruine verschanzt.
Die Liste würde dann so aussehen

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- - - > 160 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Kommissar -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 445 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Kommandant Chenkov, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie, Tarnnetze
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
 
Denke die 2. Liste ist besser, da sie konsequenter ist. Mit der Landeplattform hast du ne nette Ballerburg. Du bist aber immer noch sehr unflexibel. Ein guter Gegner kann dich ganz leicht ausmanövrieren, da du in den meisten Spielen kaum manövrieren wirst. Denk auch daran, dass du die ganzen Minis bewegen musst (Aufstellen, im Nahkampf, auf der Flucht, usw.), vor allem auf Turnieren nicht lustig.

Die 2 6er Trupps werden ganz selten ein MZ erreichen. Sie sind einfach zu wenig. Außerdem werden die Vendetten oft genug die Primärziele sein.

Der Kommissar im Zug-Kommandotrupp ist eher sinnlos. Seine Fähigkeit betrifft nur die Einheit d.h. den Komm-Trupp. Es müssen min. 2 Jungs im Beschuss sterben so das ein MW Test fällig wird. Der Komi erschiesst dann den Kommandeur, damit die restlichen 2 Jungs nicht laufen... MEn lohnt sich der Komi nur in zusammengelegten Infanterietrupps (ein 40er Trupp der bei Bedarf MW Tests wiederholen kann ist deutlich besser).

Warum hast du Chenkov dabei? Seine Sonderregel gilt nur für Rekruten.
 
hört sich schon ziemlich gut an, nur ich finde schade dass du die sonderregel von Creed ein Fahrzeug oder einen Trupp flanken zu lassen nicht optimal ausnutzt. Da wäre ein Leman Russ Vollstrecker mit Schwebo Seitenkuppeln recht nett.
und da die Imps auf der Himmelsschild ja einen Retter bekommen, kannst du dich meiner meinung auch trauen zb LK- Unterstützungstrupps zu spielen 🙂