4. Edition In Nomine Imperatoris

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Lord Iken

Aushilfspinsler
26. Juli 2006
8
0
4.661
40
Habe das Buch mal geschenkt bekommen und es grob überflogen, hatte aber den Anschein das der Inhalt nicht mehr sonderlich aktuell zu sein scheint. Wenn ich nicht irre gibt es das Buch aber immernoch in meinem GW Laden zu kaufen...
Unter anderem ist auch eine Armeeliste für eine Panzerkompanie der Imperialen Armee drinn aber die Werte dort decken sich nicht mit Profilbögen die z.B. auf der UK-Site zu finden sind.

Weiss da jemand genaueres ? Ob es zum Beispiel aktuelle Auflagen gibt die nützlich sind ?

Das Copyright von meinem Buch ist auf 2001 datiert und es scheint wohl die 2. Auflage zu sein ...

Danke für eure Hilfe 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da alle Armeelisten aus der dritten übernommen wurden (bis der jeweilige neue Codex raus ist), ist Panzerkompanieliste gültig, d.h. kann ohne Probleme gespielt werden.[/b]

Quark.

Die aktuellen Listen für die PK findet man auf der GW Homepage zum Runterladen (oder im WD) oder im Imperial Armour Vol.1. 😉

kommt drauf an, WELCHEN ini du hast, 1,2 oder 3.... der 3er ist zum teil durchaus immer noch notwendig, da hier noch jede menge korrekturen zu den codizies zu finden sind, die bisher noch nicht erneuert wurden, etwa dem dark eldarcodex oder dem csmcodex, etwa korrekturen von punktkosten...

ebenso ist da auch noch die liste zu einer wildorkliste oder krootsöldner zu finden... also so 100%ig veraltet ist der immer noch nicht... erst wenns wirklich für jedes volk nen codex zur 4ten edition gibt..

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 13.08.2006 - 12:06 ) [snapback]870110[/snapback]</div>
Die aktuellen Listen für die PK findet man auf der GW Homepage zum Runterladen (oder im WD) oder im Imperial Armour Vol.1.
[/b]

Also soweit ich recht erinnere, und wenn ich die muße aufbring meine WD Sammlung zu durchforsten, stand die PK-liste zuerst in einem WD und dann später im INI. Demnach ist die Liste auf der Homepage die aktuellste. Die Liste aus dem Imperial Armour kenn ich nicht (da ich mir nicht jeden Quark von GW kaufe).

<div class='quotetop'>ZITAT(Son-of-Dorn @ 13.08.2006 - 14:01 ) [snapback]870170[/snapback]</div>
Also soweit ich recht erinnere, und wenn ich die muße aufbring meine WD Sammlung zu durchforsten, stand die PK-liste zuerst in einem WD und dann später im INI. Demnach ist die Liste auf der Homepage die aktuellste. Die Liste aus dem Imperial Armour kenn ich nicht (da ich mir nicht jeden Quark von GW kaufe).
[/b]

Das ist die alte, dannach kam eine neuere, die jetztige in den WD, welche nun über die GW Homepage zum Download verfügbar steht.

In Nomine Imperatoris kann man in den meisten Fällen eh knicken, da durch die 4. Edition die (meisten) gültigen FAQs an Bedeutung verloren haben (und durch die neuen FAQs ersetzt werden, sollten die mal endlich rauskommen! :annoyed🙂, das einzig gute noch an denen sind die Armeelisten, Szenarien und Hobbyteile die teilweise noch drin enthalten sind. (Wenn du die Kroot und Wildorkliste da drin hast, hast du das bessere von 3en (oder 4en?) erwischt!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 13.08.2006 - 16:11 ) [snapback]870232[/snapback]</div>
Das ist die alte, dannach kam eine neuere, die jetztige in den WD, welche nun über die GW Homepage zum Download verfügbar steht.
[/b]
Wobei das mit den ganzen Panzerkompanie-Listen eher so zu sehen ist, dass es alles Alternativen sind, die man sich aussuchen kann. Besonders die letzte InI Liste und die aus dem IA sind welche, die nebeneinander existieren, da sie völlig andere Herangehensweisen an die Materie bieten. 😉