In the Shadows! Shadowrun über SKYPE

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
38
Hallo zusammen,

Ich würde euch anbieten ein Shadowrun über Skype zu veranstalten.Da ich doch schon einige Runs miterlebt und geleitet habe kann ich alles bieten:

- Bandenclash
- Standart Runs
- High End (Vampire, Werwölfe, Mischwesen)
- Zombie Survival

Ihr braucht: Skype, Gute Laune, Zeit und Geduld. Keine Bücher, ich hab alle hier und kann somit mit allem dienen.

Kurz zu Shadowrun:

Shadowrun (SR)

Shadowrun wurde dieses Jahr stolze 20 Jahre alt, zählt also auch schon zum Urgestein.
SR ist ein Mix aus klassischer Fantasy und Cyberpunk. Es spielt im Jahr 2074. In dieser Zeit ist die Welt "erwacht", die Magie ist zurückgekehrt, ebenso mystische Völker wie Zwerge, Elfen, Orks, Drachen etc. Gleichzeitig ist aber auch die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existent. Megakonzerne beherrschen die Geschicke der Menschheit, Cyberimplantate sind nichts ungewöhnliches und wer nicht vom Staat eine Nummer verpasst bekam (die sogenannte SIN: System IdentifikationsNummer), hat keine Rechte.
In dieser finsteren Zukunft übernehmen die Spieler die Rolle von "Shadowrunnern", Berufsverbrecher, die im Auftrag der Konzerne im verborgenen agieren und die Drecksarbeit für andere erledigen.

Die Charaktererschaffung ist enorm komplex. An Rassen gibt es Norms (normale Menschen), Elfen, Zwerge, Orks und Trolle, die Charakterklassen sind bis auf Magier, Hacker und Rigger nicht wirklich festgelegt. Fast alles, was das Herz begehrt, ist machbar.

Tragt euch ein mit Namen und Wunsch für das Szenario

Anstatt nur Skype zu nutzen, versuch es doch lieber mit so einer Plattform: http://roll20.net/
da hast du video/audio chat mit allen teilnehmern, verschiedene präsentationsseiten für Maps, Handouts, etc.
Dazu ein Chat mit Würfelsystem und halt alles andere was ein Rollenspieler so braucht.

Wenn du da mal einen Standard Run probierst, steh ich dir gerne als Mitspieler zur Verfügung - hab aber keine Webcam

Ich hab' mal via Maptools & IRC eine D&D 4.ed Runde mitgemacht - das ist ein vernünftiges Tool ... nur der Java Würfel Zufallsgenerator ist ... mittelprächtig was die Verteilung angeht.

Generell würde ich allerdings das Tool empfehlen, weil es dem GM/Referee erlaubt mehrere Maps vorzubereiten, die Spielfiguren (images als Token) mit Ownership & Co zu versehen - und das mit wenig Aufwand. Ok, wenn ihr alles automatisieren wollt ... das geht auch ... aber zielt meiner Vorstellung nach über das Ziel hinaus.

http://www.rptools.net/?page=maptool