In welchem Status bemalt ihr?!

orktreibär

Aushilfspinsler
28. Juli 2009
15
0
5.241
34
Hey community,

Ich hab ein Problem bei der bemalung meiner Dunkelelfen..

ich würde sie gerne komplett zusammenbauen und dann erst grundieren und bemalen... jedoch hab ich bei meinen ersten versuchen erst die teile einzelnd bemalt und dann zusammengeklebt.

Aber durch das nachträgliche zusammenkleben sieht man halt im licht die hell glänzenden stellen des klebers. Nun und im zusammengebauten zustand habe ich das problem, dass ich nicht an alle stellen gut mit dem Pinsel ran komme.

wie löst ihr das Problem? ich sehe immer sehr gut bemalte figuren hier im forum die auch vorher komplett zusammengebaut wurden aber wie kommt ihr denn an die stellen die z.B. hinter den waffen sind also bei meinen Dunkelelfen z.B. die Rüstung hinter der Repetierarmbrust?!

mfg

in der regel bau ich die minis auch zusamen und bemale dann.
ist selten das ich erst male und den baue. je nachdem ob man den breich später noch sieht. wo man mit nen pinsel nicht mehr ran kommen würde...

haste die mit sekundenkleber geklebt?
sekundenkleber kristallisiert manchmal weißlich um die klebestelle... ist aber nach dem trocken abwischbar.

Genau. Erst wird so weit wie sinnvoll zusammen gebaut, so, dass man eben noch überall dran kommt und dann wird bemalt.
Wenn die Stellen fertig sind, an die man später nicht mehr dran kommt, kann mans komplett zusammen setzen. Nachdem das durchgetrocknet ist, malt man eben die Figur zu Ende und die glänzenden Klebestellen kann man dann gleich auch mit übermalen.