Naja, nicht nur das INAT mit 115 Seiten derbe zu lang ist, die schreiben das Spiel teilweise sprichwörtlich um und ich kann deswegen durchaus verstehen, wieso es bei vielen US-Turnierspielern mehr als verhasst ist. Besonders wenn man vergleichsweise zu Dland nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt und die einzigen halbwegs nahegelegenen Läden (in USA geht viel über Läden, wenig über Clubs) für ihre Turniere das Ding benutzen. Entweder du spielst keine Turniere mehr, machst den Schwachfug mit, oder wirst von Freundin/Ehefrau gekreuzigt, weil du die Haushaltskasse für Reisen zu weit entfernten Großturnieren ohne INAT-FAQ verballerst. 😉
Das INAT-FAQs auf Turnieren in Dland wäre für mich z.B. nen Grund, ein Turnier erst gar nicht zu besuchen, egal wie die sonstigen Rahmenbedingungen (Nähe, Kosten, Regeln/Missione/Beschränkungen und Plattenniveau) ausfallen sollten.
EDIT:
Mal so nen lustiges Beispiel: Wenn ich mit nem Serpent 24" durch 2 Marine-Einheiten schocke, Trupp 1 ne Tod oder Ehre Attacke mit nem Melter und Trupp 2 eine mit der Faust versucht, bekomme ich laut INAT gegen den Melter nen 4+ Decker und gegen die Faust nicht. Okay... ne ist klar!