Grey Knights Incoming!! Eldar vs GKs 500 Points Szenario Spielbericht(e)

xsharkmanx

Erwählter
04. Juli 2013
587
0
8.471
Heyho Leute,

also demnächst gibt es bei mir ein kleines 500pt Szenariospielchen meiner GKs gegen Eldar in dem Coteaz einen Runenprophet jagen muss und umgekehrt. Hauptziel soll es sein den gegnerischen Kriegsherr zu töten, es muss aber nicht der eigene sein, der den Todesstoß ausführt.

Folgende Einschränkungen:
HQ: Coteaz und sonst kein weiteres
Elite/Sturm: max 2 Auswahlen
Standard: Min. 2, Max 6
Unterstützung Keine

Gespielt wird wohl auf ner 72" Platte was meine GKs wohl nochmal benachteiligen wird durch unsre knappe Range und Geschwindigkeit.

Bin am rum überlegen und listencraften aber komm auf keinen grünen Zweig.
Mein Gegner hat 3 Serpents, Warpspinnen, Jetbikes, Kriegsfalken, Feuerdrachen und dierestlichen Standards zur Verfügung.

Ich habe folgendes:
>20Palas/Termis
>20 Puris/Angriffstruppler/Abfangtruppler
Vindicare
Kriegeracos mit Plasma/Melter/Flamer/...
2 Waffenservitoren (Waffen egal)
6 TKs
8 Arco Flagelanten
2 Razorb/Rhinos
3 Chimären
2 (ehrwürdige) Cybots
ne aegis

Erste Idee war ein Chimären/Razorb-Spam aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Auch mit Angriffstrupplern bei ihm reinschocken oder mit Razors hinfahren hab ich verworfen da einfach nicht genug Einheiten aufgestellt werden können um das Konzept auf 72" durchzusetzen. Ne Gunline aufzubauen, dafür fehlen die Modelle und die Range und mit TKs in den Nahkampf fahren, da werde ich wohl zu langsam sein/zu spät ankommen.
(Soweit jedenfalls mal meine Grundgedanken.)

Wäre über euren Input in jedweder Form sehr dankbar auch wenn ihr sagen würdet, dass ich schon einmal bevor das Spiel anfängt die weisse Fahne auspacken soll^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erste Frage wäre, was heißt "jagen"? Muss Corteaz den Runenpriester persönlich erledigen? oder ist es eigentlich ein ganz normales Spiel mit 500 pkt?

Ich würde dir folgende Liste vorschlagen:

Grey Knights

---------- HQ (1) ----------

Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

---------- Elite (1) ----------

10x Purificator-Trupp (273 Punkte)
- 3x Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 2x Psibolter
- Ritter der Flamme
--- Sturmbolter
--- Psi-Hellebarde

---------- Standard (2) ----------

Gefolge des Inquisitors (80 Punkte)
- 5x Krieger-Akolyth
--- 5x Bolter
--- 5x Kettenschwert
--- 5x Armaplastrüstung
- Inquisitions-Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter

Gefolge des Inquisitors (67 Punkte)
- 3x Krieger-Akolyth
--- 3x Laserpistole
--- 3x Kettenschwert
--- 3x Armaplastrüstung
- Inquisitions-Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter

---------- Sturm (1) ----------

10x Abfangtrupp (280 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
--- Sturmbolter
--- Psi-Schwert

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6EaC1E2xC1L1OaC5UL1O2C5L3O1C5L5O1C5NL2O3UL1O1L2O1NE2xC1L1OaC3UL1O1C3L3O1C3L5O1C3NL2O3UL1O1L2O1NE49CaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C7L3O2C2E1gCaL1O1UL1O1L2O3NL2O1C3O2C3O3C1L3O3C2HQ: 100 Punkte (12,5%)Elite: 273 Punkte (34,1%)Standard: 147 Punkte (18,4%)Sturm: 280 Punkte (35,0%)

500pkt. sind immer ne Knappe Kiste, grade bei 48x72 Zoll werdet ihr euch wohl nicht so schnell begegnen...was dir natürlich nicht in die Karten spielt.

Ich würde dementsprechend gemäß der oberen Liste folgendermaßen spielen:

Den Puritrupp teilst du ggf. die eine Hälfte mit Hammer und den Hellebarden schockt wenn diese abgetrennt wurden. Die Schwerter u. Psibolter klauen sich mit Corteaz eine Chimäre und düsen damit auf den Elder zu und schießen dabei auf alles was kommt. Corteaz nimmt natürlich Leitender Geist.

Die ausgestiegenen 3 Laserpistolen Akolythen machen irgendwas um nicht zu sterben, falls das relevant ist.

Die andere Chimäre fährt auch Richtung Gegner.

Die Abfangler verstecken sich zunächst in bedrohungsreichweite und springen dann Richtung gegner. Würde deisen Trupp nicht aufteilen, da Sie kaum Schutz haben.

Aber wenn ich ehrlich sein soll...ich glaube das Spiel wird schwer für dich.

Was ich auch praktisch/intressant für das Szenario fände wäre die callidus assassine, welche du aber leider nicht besitzt.

Heyho

thx schon mal für deine Antwort.
Das Hauptziel sollte es eigentlich sein den gegnerischen Kriegsherr zu töten, es muss aber nicht direkt Coteaz selbst sein der ihm den Todesstoß verpasst.
Die Callidus kann ich evtl durch ein anderes Modell darstellen, müsst ich mal schauen. Weiß nur nicht ob die bei den Punkten was reisen kann, denn sie taucht auf, macht etwas dmg und stirbt dann in einem Kugelhagel. 150 Punkte kann ich da nur sehr schwer direkt rausholen.

Was bei deiner Liste mich etwas stutzig macht, du hast 800 Punkte eingebaut, es dürfen bei mir aber leider nur 500 sein^^
Oder meinst du entweder Puris oder Abfangtruppler?

Gruß

Was bei deiner Liste mich etwas stutzig macht, du hast 800 Punkte eingebaut, es dürfen bei mir aber leider nur 500 sein^^

Gruß

Oh...sorry xD ich bastel die ma um...macht die Sache aber insgesamt nicht einfacher 😉

- - - Aktualisiert - - -

So jetzt 500 Pkt. Purifikatoren in den Razorback und vor, genau das selbe macht auch die Chimäre. Corteaz geht in den Plasmatrupp, welcher in eine Ruine oder in Deckung geht. Würfelt zweimal auf Prophertie und nimmt auf jedenfall Leitender Geist. Bei 500 Punkten ist einfach nicht viel Spielraum
Grey Knights

---------- HQ (1) ----------

Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

---------- Elite (1) ----------

5x Purificator-Trupp (192 Punkte)
- 2x Psi-Schwert, 2x Psibolter
- Ritter der Flamme (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

---------- Standard (2) ----------

Gefolge des Inquisitors (116 Punkte)
- Krieger-Akolyth (12x Laserpistole, 12x Bolter, 12x Armaplastrüstung)
- Inquisitions-Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer)

Gefolge des Inquisitors (92 Punkte)
- Inquisitions-Servitor (2x Plasmakanone)
- Krieger-Akolyth (5x Laserpistole, 2x Bolter, 3x Plasmawerfer, 5x Armaplastrüstung)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6EaC1E2xC1L1OaCcUL1O1CcL3O2CcL5O1CcNL2O3UL1O1L2O1L3O1NE1gC5L1O1UL1O1L2O3NL2O1C2L3O3C2L6O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O6C2UL1O3C2NOaC5UL1O1C5L3O2C2L4O4C3L5O1C5N

Zuletzt bearbeitet:
Servus 🙂

Die letzte Liste von Dennissimo ist wirklich gut!
Sowas hätte ich mir auch zusammen gestellt ... ABER (^^) ich würde de Chimäre in den Anderen Trupp mit nehmen!
Warum ?
1. MUSS fast in diesem Trupp dein Coteaz sein (Wegen Lobotomie der Servitoren)
2. Plasma überhitzt auch mal, dank Coteaz kannst du das mit leitender Geist-Psi-Kraft umgehen und deine Schüsse kommen auch eher an.
3. Sind deine wichtigen Figuren auch gut geschützt ... Pz 12 muss auch erst mal geknackt werden...gerade bei 500 Punkten !
4. Können so alle 5 Plasmawaffen aus der Chimäre feuern!

ggf. würde ich in dem Zug noch den Trupp um die 2 Akos mit Boltern verringern, beim anderen auch noch einen raus und nen separaten 3er Ako Trupp formen.
So ein Trupp... so unwahrscheinlich es auch zu sein scheint.... hat mir schon mal ein Spiel gewonnen 🙂

Ansonsten hast du mit der Liste recht viel um den Eldar einheitzen zu können.

Grüße
FaBa

Servus 🙂

ich würde de Chimäre in den Anderen Trupp mit nehmen!
prinzipiell geb ich dir recht das eine chimäre ne schöne panzerung hergibt, aber mann muss immer bedenken, dass die ausm Gefolge nur W3 haben und einen miesen Rüster. Explodiert also die Chimäre geht der Trupp auch mit hoher wahrscheinlichkeit baden. Deshalb finde ich draußen in deckung garnicht so schlecht. Kommt mMn immer auf die Gegnerliste an... Die Zwei bolter Jungs sollten halt deshalb als ablative Lebenspunkte herhalten

Zuletzt bearbeitet:
So das Testspiel ist durch obwohl so ganz durch ist übertrieben, wir haben das festgestellt wie ich es mir gedacht hatte, 72" ist einfach zu viel für die paar Einheiten auf 500Pt. Hatte auch Bilder gemacht aber nachdem das Spiel doch so schnell fertig und nicht so erfüllend war hab ich die wieder gelöscht, während Runde 1-2,5 ist sowieso nicht viel passiert. Hab die Liste gespielt wie Dennissimo sie vorgeschlagen hatte.

Im Grunde die Schnellzusammenfassung:

Wir haben uns an die entgegengelegenen Ecken in Ruinen verkrümelt ohne Range zur gegnerischen. Mein Razor mit Puris und Chimäre mit Acos sind etwas vor in Sicherheit von LOS-Blockern aber der gegnerische runenprophet hat dank Mantel des lachenden Gottes(2+ Decker wiederholbar) einfach mal alles weggesavt was irgendwie auf ihn geballert wurde und ab der dritten Runde war mein Spaßniveau auf ~ -10 und hab dann auch aufgegeben damits rum ist.

Seine Liste war in etwa:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 494

werden fürs richtige Spiel noch viel besprechen müssen, denn so was wie 2+ wiederholbar/Fahrzeugspam/... sollte auf 500Pt einfach nicht eingesetzt werden damit es beiden spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich mir schon gedacht, spielt lieber 48 mal 48 Zoll und verwendet vll folgende ergänzende Regeln

max. 500 P. pro Spieler
mind. 1 HQ und 1 Standard+
die restlichen Auswahlen max. 1x JEWEILS zusätzlich. (also 1 Elite, 1 Unterstützung und 1 Sturm)
Keine Flieger und maximal 6x die 2+ Rüstung
Dazu vll noch Fahrzeuge mit Panzerung Maximal Front+Seite+Heck=33

Ja wir werden jetzt im nächsten testspiel mal ohne fahrzeuge probieren, mal schauen was dabei rauskommt.
Flieger sind so oder so von keinem von uns angedacht und das mit den begrenzten Auswahlen ist vom Szenario so, dass keine Unterstützung dabei ist weil Coteaz eben hinter dem Runenprophet her ist und da keine Zeit bleibt um schwere Sachen mitzunehmen.
Wir haben auch weniger Auswahl was Sturm und Elite angeht, klar wir haben auch verschiedene Einheiten aber naja alle halt vom Profil her normale Marines^^

Wir haben uns an die entgegengelegenen Ecken in Ruinen verkrümelt ohne Range zur gegnerischen. Mein Razor mit Puris und Chimäre mit Acos sind etwas vor in Sicherheit von LOS-Blockern aber der gegnerische runenprophet hat dank Mantel des lachenden Gottes(2+ Decker wiederholbar) einfach mal alles weggesavt was irgendwie auf ihn geballert wurde und ab der dritten Runde war mein Spaßniveau auf ~ -10 und hab dann auch aufgegeben damits rum ist.

Nabend 🙂

Kurze Frage ...
Warum bzw. womit hast du denn auf den Runenprophet geschossen ?
Bin nun kein Eldar-Spezi und weiß natürlich nicht, was er für Psi-Kräfte erwürfelt hat... Fakt sollte aber sein, dass er nur einmal schießen darf ... mehr nicht ^^

Bei dem Plasma- sowie Bolter- Beschuss den du auffahren konntest hättest du seine ganzen Standards+Elite wegschießen können.
Gardisten haben doch eh nur eine 12" Schußreichweite oder ?

Hoffe aber, dass dein nächstes Spiel für dich besser verläuft ! 🙂

Grüße
FaBa

Heyho FaBa,

also der Runenprophet hat glaube nur ein einziges Mal geshossen und das war auf Coteaz und co was von der Ruine gesavd wurde.
Die Laserlanzen der Gardisten hatten auf den Razor geschossen und ihn lahmgelegt wodurch er vor einem kleinen NIemandsland stand welches ihn und die Puris und die Gardistentrupps in der gegnerischen Ruine trennte. DIe PUris wären also nie angekommen wenn ich versucht hätte die Gardisten anzugreifen.
Was alles auf den Runenprophet geschossen hatte kann ich recht schnell beantworten, es waren zwei Runden lang die gesamte Armee (Bis auf einmal der Razor, der hatte 1-2 Gardisten noch rausgeholt).
Die Acos waren auch in Schnellfeuerrange und auch so waren es wirklich verdammt viel Beschuss was auf ihn eingeprasselt ist, aber diesen wiederholbaren 2+ Decker konnte ich nicht durch Psi überwinden.
Der Grund weshalb ich auch auf ihn geschossen hatte war der, ich hatte von Coteaz's Position kein anderes Ziel im Visier, die Chimäre, Acos und Puris genauso und da das Razor schon lahmgelegt wurde gab es keine Option an die Gardisten ranzukommen ohne zu viel Verluste abzubekommen.

Es war einfach ein Anstarrwettbewerb, keiner wollte anfangs in die Range des Gegners und da wir beide nur 36" hatten konnten wir uns gegenseitig nicht in den Ruinen beharken.

EDIT:
Hier mal ein kurz zusammengeschustertes Bild wie der Spielablauf in etwa war.
Die Acos sind beim ersten Zug aus der Chimäre raus, haben sich um sie rumgestellt udn dann wieder rein, daher hab ich sie nicht noch zusätzlich aufgemalt.
Diese schwarzen, nicht bezeichneten Flecken sind Gelände.
Hoff man kann etwas auf dem Bild erkennen und alles ist jetzt ein wenig übersichtlicher.

Anhang anzeigen 211277

Zuletzt bearbeitet:
So und heute gabs dann das zweite Testspiel für die 500 Punkte.
Regeln:
48" x 48"
1 HQ + Min. 1 Standard
Max. 2 Elite/Sturm
Keine Unterstützung
Keine Fahrzeuge(Panzerungen)

So dann hier mal meine Liste:
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 142 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Plasmakanone -> 40 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 48 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt. (Wurden durch die Marines geproxt da ich diese jetzt erst mal testen wollte bevor ich Modelle kaufen gehe)
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 68 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 500

Und hier in etwa die meines Gegners:
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer-Flammenwerfer, Feuerhagel
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Sternenkanone
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 134 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 501
Die Spielplatte ging bis zu der Reihe blauer Würfel. man dürfte sie in den Bildern gut erkennen können.

Als Warlordtrait hatte ich -1 auf gegnerische Reserve, da er aber alles aufgestellt hatte war diese nutzlos. Psikräfte hatte ich Leitender Geist und Deckung bei gegnerischen Truppen entfernen, hab ich aber auch nicht gebraucht, da die nie groß in Deckung standen.

Er hatte den Warlordtrait, dass einmal Pro Spiel alle Einheiten in 12" um seinen Kriegsherr +1 auf den Decker bekommen und Psi waren 1x Leitender Geist, das Eldaräquivalent von Leitender Geist und die 5 von Divination, Treffer, Wunden und Saves vom Warlord dürfen wiederholt werden.
Er hatte den Wurf fürs Anfangen gewonnen und ich habe mit 2x 5 die Ini nicht klauen können.

Hier auch mal 3 Bilder vom Anfang des Games, erstes ist eine Totale, dann meine Aufstellung, dann seine:
Anhang anzeigen 211603Anhang anzeigen 211604Anhang anzeigen 211605
In der ersten Runde hatte er nicht viel geschossen, hauptsächlich sind seine Truppen vorgerückt nur die Sternenkanone hatte auf den Psioniker angelegt und die beiden Opfer-Acos rausgenommen, den anschließenden Moraltest bestanden sie aber.
Ansonsten haben die Warpspinnen sich weit hinter die Kugel verkrümelt um im nächsten Zug von der Seite angreifen zu können und die Feuerdrachen sind vor um im nächsten Zug ebenfalls Coteaz und die Psioniker unter Beschuss nehmen zu können.

Ich hingegen habe meine Puris, die hinter dem Leman Russ waren in Richtung Spinnen bewegt um diese beschießen zu können. Zusammen mit den Plasmakanonen der Servitoren wurden diese dann auch direkt ausgelöscht ohne dass ich in den Nahkampf gehen musste. Die Psioniker hatten auf den Runenprophet und die Feuerdrachen angelegt da sie zu der Zeit die Gardisten nicht richtig sehen konnten. Deny the Whitch auf 4+ hatte zum Glück nicht funktioniert doch durchs Abweichen der Schablone wars nur eine Wunde welche vom 4+ Retter des Runenpropheten gesaved wurde. Das sollte dann auch schon alles gewesen sein was die Psioniker fürs ganze Spiel über machen sollten^^.

Hier ein Bild nach dem Zug (Die Gardisten sind schon weitergezogen worden, hab zuspät ans Foto gedacht.)
Anhang anzeigen 211615
In der zweiten Runde hatte mein Gegner mit den Gardisten auf die Psioniker angelegt und Sichtlinie zu 3en ziehen können welche durch ~7-8 nicht gesavte Wunden dann auch gehen durften. Der Runenprophet lief weiter vor, doch die Ruine hatte die Sichtlinie von und zu Coteaz & Co geblockt weshalb es kein lohnendes Ziel gab.

Bei mir kam der zweite Puritrupp ins Spiel und schoss von hinten in die Gardisten und der zweite Trupp von vorne(recht schlecht gewürfelt mit z.B. 4x1 beim Verwunden der Sturmbolter). Ergebnis: ein halbierter Trupp und die Sternenkanone war weg. Durch Sprinten hatte sich der Runenprophet auser Sichtlinie zu Coteaz und Co gebracht weshalb dieser nichts beschießen konnte.
Bild 2,3,4 zeigen die Endsituation nur in verschiedenen Blickwinkeln
Anhang anzeigen 211620Anhang anzeigen 211621Anhang anzeigen 211622Anhang anzeigen 211623
Die dritte Runde begannen die Eldar mit dem ersten Beschuss auf Coteaz & Co durch die Feuerdrachen und den Propheten, doch da immernoch nicht alle eine Sichtlinie ziehen konnten ging nur ein Servitor drauf. Die Gardisten hingegen hatten sich die Psioniker als Nahkampfopfer ausgeschaut und gingen diese beherzt an und verhauten sie gründlich^^.

Ich habe in dieser Runde mit dem Trupp um Coteaz die Feuerdrachen beschossen und 2 rausholen können. Der untere Puritrupp sah nur zwei aus dem gleichen Trupp und da der Runenprophet für sie vorne stand ging erst einmal alles Feuer auf ihn wodurch auch dieser gehen durfte. Der untere Puritrupp beschoss hingegen die Gardisten und holte dank Decker der Ruine nur zwei raus bevor sie versuchten zu chargen, wenigstens befanden diese sich dann auf der Flucht. 6" waren nötig, 4 wurden erwürfelt was schon mies war, doch das auch ein Psibolterpuri durchs Abwehrfeuer starb war dann schon wirklich schlecht^^.
Anhang anzeigen 211625Anhang anzeigen 211626
Runde 4 war dann die Runde der Feuerdrachen, denn diese konnten den Flamer des Exarchen an Coteaz anlegen was diesen Trupp dann auch direkt komplett vom Feld nahm. Die Gardisten sammelten sich, doch trafen dank Schnellschüsse nichts mehr.

Der obere Puritrupp beschoss wieder diese was sie dann vollends vom Feld nahm.
Der untere beschoss dann die Feuerdrachen und konnte einen normalen + Exarch töten bevor sie erneut versuchten zu chargen. Hier waren 7" notwendig, 5 wurden erwürfelt und wieder einmal starb ein Psibolterpuri im Abwehrfeuer -.-
Anhang anzeigen 211627

An diesem Punkt hatten die beiden letzten Feuerdrachen die weiße Fahne gehoben.

Fazit:
Die Purifikatoren haben das Spiel gerockt^^
Auch wenn ich bis auf einmal einen immer alle Psibolter bewegt hatte gab es doch schon einen ordentlichen Feuerhagel welcher das Spiel dann wohl für mich entschieden hatte.
Das die Feuerdrachen auch so lange brauchten um Coteaz angehen zu können hatte natürlich ebenfalls geholfen, doch leider konnte ich im Gegenzug auch wenig mit ihm selbst machen^^
Die Psioniker werden noch 1-2 mal getestet, es war einfach zu wenig Zeit um sie einzuschätzen.

So das wars von diesem Spiel, hoffe der Bericht ist so ganz ordentlich zu lesen und wer Schreibfehler findet darf sie behalten 😉

EDIT: Und ich habe gerade selbst gemerkt, dass Puris nicht schocken dürfen, sry Leuts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Motiviert mich doch das nächste ma auch einen ausführlichen Bericht zu machen.

Ein Tipp noch zu den Psionikern: stell immer einen blanken Krieger Akolythen dazu. In diesem Szenario war es jetzt egal, aber in Spielen mit Killpoints oder Missionszielen kann der der kleine schonmal den Arsch retten. Denn bei einer Gefahren des Warp Attacke sterben gleich immer alle Psioniker und der Akloyth kann dann noch das Missionsziel halten oder den Killpoint sichern.

Gruß,
Dennissimo

Thx für die Glückwünsche, war der erste Sieg nach 4 Niederlagen gegen meinen Kollege (und das obwohl ich auch ma zwischendrin Tau gespielt hab welche ja doch härter sein sollten.^^)

Es war im Grunde die Mission "Vernichtung" mit Killpoints und ich hatte auch 2 Acos bei den Psionikern, aber eher als lebende Schilde.
Wurden in der ersten Runde ja auch direkt von der Sternenkanone durchlöchert, haben daher denk ich ihren Nutzen/Sinn auch im Spiel gehabt.