40k Index Astartes: Angels Of Justice

Bruder Duriel

Blisterschnorrer
27. Februar 2004
363
0
7.021
39
DER SPACE MARINE ORDEN DER ANGELS OF JUSTICE

DIE URSPRÜNGE DES ORDENS

Der Orden wurde durch die Leiter des Gensaatlabors auf Terra gegründet, und war Teil der Astartes Praesus Gründung. Deren Ziel es war die Region um den Wirbel des Chaos zu festigen und gegen Angriffe zu verteidigen. Als erste Initiaten wurden die Überlebenden eines so genannten Jugendkorps auf Cadia gewählt, die tapfer gegen eine feindliche Übermacht ausgehalten hatten, die in ihr Trainingscamp eingefallen war. Bis Verstärkung eintraf waren von den 500 Rekruten und ihren Ausbildern alle bis auf 47 getötet worden. Den Überlebenden wurde die Ehre zu Teil Space Marines zu werden , von diesen 47 Rekruten überlebten den Iniitationsprozess 44 . Als ihren Anführer wählten sie Hadriel , der später den Beinahmen Schwarzschwinge bekam.
Bis der Orden 200 Marines stark war verblieben sie ihm Gensaatlabor und wurden immer wieder nach Mutationen oder sonstigen Schwächen untersucht. Sie nutzen die Zeit zum trainieren und zum Entdecken ihrer Fertigkeiten , die auf den Nahkampf spezialisiert waren. Auch bekamen sie ihren Namen „Angels of Justice“ , da sie in Nahkämpfen stets auf Ehre und Gerechtigkeit bedacht waren.
Nachdem ihnen der Schlachtkreuzer „Schwert des Imperators“ und die 3 Angriffskreuzer „Gerechtigkeit“, „Todesstoß“ und „Blut der Märtyrer“ übergeben worden waren, zogen sie aus um Ruhm für sich und den Imperator zu finden . Ihre Rekruten bezogen sie von jeder Welt die sie besuchten und auf welcher sie geeignete Rekruten vorfanden. Bis der Orden 1000 Space Marines stark waren kämpften sie nur in kleinen Gefechten oder Überfällen außerhalb des Wirbel des Chaos, doch als sie ihre volle Stärke erreicht hatten begannen sie damit in immer größeren Schlachten zu kämpfen und auch wagemutige Angriffe in den Wirbel zu starten.
Als ein Notruf die Angels of Justice zu Beginn es dritten Krieges um Armageddon erreichte wurden alle Schiffe einsatzbereit gemacht, und sie traten eine Reise durch den Warpraum an.
Als sie in den Realraum wieder eintraten fingen sie die Hilfegesuche einer imperialen Stellung auf , die von Orks überrannt zu werden drohte. Hadriel entschied sich nach einem Orbitalbombardement mit Landungskapseln anzugreifen , und danach die Predatoren , Land Raider und Rhinos einschiffen zu lassen. Die Landungskapseln wurden hinter den Orklinien abgeworfen, und nachdem Bombardement waren die Orks zwischen den Mauern der Imperialen Stellung und den Boltern der Angels of Justice eingekesselt . Sie wurden durch den Angriff der Angels of Justice innerhalb mehrerer Stunden komplett ausgelöscht. Doch eine weitere Orkhorde näherte sich dem Stützpunkt , und es wurde alles getan um den Stützpunkt zu halten. Um die Orks zu verwirren beschloss der unerfahrene und hitzköpfige Ordensmeister alle Marines, bis auf die Fahrzeuge und die 2te Kompanie, welche der 8 Kompanie eines Codextreuen Orden gleicht, die zusammen den Außenposten halten sollten, in den Rücken der Orks zu teleportieren. Doch durch irgendeinen furchtbaren unerklährlichen Zwischenfall, verschwanden sie alle im Warp und wurden bis zum heutigen Tage nicht mehr gesehen. In einem verzweifelten Kampf gelang es Captain Tyrael schließlich sich mit seinen restlichen Männern aus der Falle freizukämpfen . Doch obwohl sie entkamen ruhten sie nicht eher bis sie jeden Ork der Horde erschlagen hatten. Sie schlugen Überfallartig zu, töteten , und verschwanden wieder. Nachdem sie alle Orks ausgelöscht hatten, wählten die Überlebenden Captain Tyrael als Stellvertreter des Ordensmeisters, den die Angels of Justice glauben und hoffen mit aller Inbrunst darauf, dass ihre Brüder überlebt haben und sie eines Tages wieder ein Orden sein werden. Deswegen färbten alle damaligen und zukünftigen Angels of Justice den Schulterpanzer mit ihrer Truppmarkierung weiß, weiß als Farbe und Symbol der Hoffnung , und setzten als Zeichen für ihre Zugehörigkeit eine Zwei auf diesen weißen Grund. Aufgrund dessen das der Orden nur knapp der Vernichtung entging , nur durch den tapferen und selbstlosen Einsatz von Apothecarius Duriel konnten weitere Brüder erschaffen werden.Ordensmeister Tyrael beschloss den Orden jedoch auf 1200 Marines aufzustocken, um nie wieder an den Rand der Auslöschung zu gelangen. Die 200 zusätzlichen Marines bestehen aus Scouts, die den Status eines vollwertigen ordensbruders bereits erreicht haben , die aber von Tyrael als Gensaat-Reserve gesehen werden , die nur in Zeiten größter Not in den Kampf mit dem übrigem Orden zusammen eingesetzt werden . Zur heutigen Zeit beträgt die geschätzte Zahl der Ordensbrüder 600 , welche rund um den Wirbel des Chaos im Einsatz sind, auf der Suche nach ihren Brüdern und Gerechtigkeit für den Verlust des Ordens , den sie in der Vernichtung der Feinde des Imperators suchen.

Die Namen der Toten wurden auf dem Schlachtkreuzer „Schwert des Imperators“ , auf die ehemalige Standarte der 2ten Kompanie gestickt , die die heiligste Reliquie des Ordens darstellt und mit aller Macht verteidigt wird. Alle Gefallenen stiegen postmortem in die Veteranenkompanie auf. Die Überlebenden stiegen ebenfalls alle in die Veteranenkompanie auf, und ihre Namen wurden auf den Sockel der Standartenhalterung gemeißelt , zum andenken und leuchtendes Beispiel für die neuen Ordensbrüder.

Schriftzug auf dem Sockel :

„Wir kämpften um zu dienen , und starben in seinem Namen.“

Überlebende:

Captian der 2ten Kompanie Tyrael Blutschwinge
Ordenspriester Mikal

Mitglieder des Kommandotrupps:

Apothecarius Duriel
Techmarine Traxus
Veteranen Bruder Carl
Standartenträger Christian

Mitglieder des Scouttrupps „Occulus“

Bruder Harkon

Mitglieder des Scouttrupps „Schwerter des Imperators“

Bruder-Sergeant Hengist
Bruder Mira

Mitglieder des Taktischen Truppes „Rechtschaffenheit“

Bruder Traxic
Bruder Barn
Bruder Daron

Überlebende des Sturmtrupps „Erzengel“
Veteranen Sergeant Azuriel
Bruder Daimen
Bruder Carlos

In Cybotrüstungen weiter für den Orden kämpfend:

Ordenspriester Clarus
Scriptor Obscurus

Mitglieder des Kommandotrupps:
Veteranen-Sergeant Ivan

Fahrzeuge:
Rhino „Ira“
Land Raider „Seraphim“
Predator “Sparta“

^^

Also dies hier ist der erste Teil ich stelle hier absichtlich zuerst nur diesen hinein damit, ihr mir Tips geben könnt insbesondere Rechtschreibung , Satzbau oder sonstige Ungereihmtheiten.Ich werde alle paar Tage etwas neues der Geschichte hineinstellen. Vielen Dank im voraus, und fröhliches feedback schreiben. 🙂

Hm, was ein bisschen eigenartig ist: Ein Jugendkorps auf Cadia wird wohl kaum Menschen enthalten, die jung genug dafür sind, zu Initiaten der Space Marines zu werden; die Technologie, aus Erwachsenen Space Marines zu machen, ist AFAIK seit dem Bruderkrieg verloren, und inzwischen dürfen mögliche Initiaten IIRC gerade mal am Anfang der Pubertät stehen, also so 12-14 Jahre alt sein. Bisschen jung für die Armee, würde ich sagen, sind ja noch Kinder. 🙂

Dann zu der Geschichte wegen dem Namen: Space Marines sind nicht die netten Krieger von nebenan, sondern fanatische, vorurteilsbeladene Schlächter. Sie kämpfen ja nicht für Gebietsgewinn oder der Ehre wegen, sondern um das Imperium der Menschheit gegen seine schlimmsten Feinde zu verteidigen. Diese schlimmsten Feinde sind im besten Fall Xenos, für die sie nichts als Verachtung empfinden, im schlimmsten Fall aber Verräter, denen sie selbst mit ihrem letzten Atemzug noch Verwünschungen entgegenwerfen würden (und das auch nur, wenn sie keine Arme mehr hätten, um ihnen das Herz herauszureißen). Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es in Gefechten, an denen Space Marines beteiligt sind, besonders ehrenhaft zugeht; generell halte ich den Krieg an sich für alles andere als ehrenhaft, aber als Kriegsdienstverweigerer kann ich kaum von Erfahrung in dem Bereich sprechen. 🙂

Soweit ich weiß, funktionieren die Teleporter des Imperiums ähnlich wie die Transporter bei Star Trek; sie werden wohl die Besten der Besten der Besten, also die Terminatoren, nicht einfach so schutzlos durch den Warp schleudern, sondern ihre Masse schön in Energie zerlegen und am Bestimmungsort wieder in Masse verwandeln. Also ist der Orden wohl kaum im Warp verloren gegangen, sondern wurde irgendwo hinteleportiert, wo er nicht sein sollte.
Außerdem finde ich es seltsam, dass ausgerechnet die zweite Kompanie, also die erste Gefechtskompanie eines Ordens, damit beauftragt wurde, "den Rückzug zu decken" (😉 ); normalerweise dürfte diese Aufgabe eher der neunten Kompanie, also der Unterstützungs-Reservekompanie des Ordens, zufallen.
Und einen ganzen Orden auf einmal wirft sowieso kein Ordensmeister in die Schlacht, aus dem von dir beschriebenen Grund, nämlich dass er Gefahr liefe, den gesamten Orden auf einmal zu verlieren. Außer vielleicht, er wäre noch sehr unerfahren und heißblütig... (*Auf einen möglichen, ziemlich kleinen Ausweg aus dem Dilemma deut*😉 )

Sobald ein Ordensmeister beschließt, seinen Orden auf eine Größe weit über der vom Codex Astartes vorgeschriebenen eintausend Mann zu erweitern, wird er wahrscheinlich in kürzester Zeit von der Inquisition zum Verräter erklärt, und seine Schlachtbrüder gleich mit ihm. Und dann dürfte ihm das Schicksal aller Verräter blühen, nämlich von den Space Marine-Orden ausradiert zu werden. 🙂
Die einzigen Orden mit mehr als eintausend Space Marines, die mir bekannt sind, sind die Space Wolves (müssten in etwa 1200-1500 Marines sein, zumindest haben sie 12 Großkompanien, wie groß die sind, weiß ich nicht), die sich nie offiziell dem Codex Astartes unterworfen haben und an deren Loyalität es keinen Zweifel gibt, sind sie doch der Rest einer der Legionen der ersten Gründung und haben während dem Bruderkrieg an der Seite des Imperators gekämpft, und die Black Templars (IIRC ca. 3000 Marines, aber das ist nur eine Zahl, die ich mir mal in Verbindung mit den Black Templars gemerkt habe; in jedem Fall waren sie sehr zahlreich), die ebenfalls nicht nach dem Codex Astartes organisiert sind, dafür aber selten mehr als 200-300 Marines auf einem Haufen ("Kreuzzug") versammeln. Alle anderen Orden, auch die, die neu gegründet werden, müssen sich an den Codex Astartes halten, außer, sie können auf Traditionen verweisen, die älter sind (z. B. Dark Angels Deathwing und Ravenwing) oder sich als Notwendigkeit aus ihrer Gensaat ergeben haben (z. B. Todeskompanie der Blood Angels). Tun sie das nicht, riskieren sie, von der Inquisition Excommunicate Haereticus erklärt zu werden, zuletzt ist das den Relictors passiert (wenn auch aus anderem Grunde).
Die vergleichsweise geringe Größe der Orden, wie sie im Codex Astartes festgeschrieben ist, resultiert aus der Angst der Machthabenden im Imperium, dass jemand irgendwann einmal wieder so viele Space Marines unter seinem Banner vereinen könnte, wie es Horus tat: Wenn ein Orden weiterhin die Größe der alten Legionen besessen hätte, wäre das kein Problem gewesen, müsste dieser "Jemand" ja nur fünf oder sechs andere Ordensmeister von seiner Agenda überzeugen; zählt ein Orden allerdings nur eintausend Krieger, so müsste dieser "Jemand" 50 oder 60 Ordensmeister, wahrscheinlich aber sogar mehrere hundert (keine Ahnung, wie groß die alten Legionen waren, aber mehrere Zehntausend Marines erscheinen mir nicht unwahrscheinlich) von seinem Ansinnen überzeugen.

So, das waren so meine Kritikpunkte, abgesehen von einem: Nur nach dem Komma steht ein Leerzeichen, nicht davor; sieht einfach unschön aus, wenn eine Zeile mit einem Komma beginnt, oder? 😉

@Easy Prey:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Jugendkorps auf Cadia wird wohl kaum Menschen enthalten, die jung genug dafür sind, zu Initiaten der Space Marines zu werden; die Technologie, aus Erwachsenen Space Marines zu machen,[/b]

Cadianer lernen von frühester Jugend an zu kämpfen und sind wohl auch schon im Jugendkorps organisiert. Dass aus den Jugendkorps im neuen CodexImps "Rekruten" wurden, ist schon eher ein fall der political correctness, die cadianischen Jugendkorps sind jedenfalls eine Art "Imperator-Jugend" ein paramilitärischer verband, der auf den Dienst in den Stosstruppen vorbereitet. Jüngere Rekruten könnten da durchaus noch als Aspiranten akzeptabel sein.

Dann zu der Geschichte wegen dem Namen: Space Marines sind nicht die netten Krieger von nebenan, sondern fanatische, vorurteilsbeladene Schlächter.[/b]

Naja, auch nicht alle. Die Ultras sind eigentlich relativ gemäßigt und sehr auf ihre kriegerehre bedacht, gleiches gilt für die Space Wolves. Beide Orden sind sehr unterschiedlich, aber die Art ihrer Kriegsführung würde ich als ethsich einigermaßen hinnehmbar betrachten.

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es in Gefechten, an denen Space Marines beteiligt sind, besonders ehrenhaft zugeht; generell halte ich den Krieg an sich für alles andere als ehrenhaft, aber als Kriegsdienstverweigerer kann ich kaum von Erfahrung in dem Bereich sprechen.
[/b]

Heiheihei, das ist natürlich auch so eine Sache. Natürlich, dem krieg von heute fehlt die Ehrenhaftigkeit - aber WH40K ist nicht der Krieg von heute, und Ehre ist auch immer das, was man draus macht. Für viele Space Marines bedeutet ehrenhafter Kampf, dass man den Gegner von Angesicht zu Angesicht bekämpft, dass man keine Furcht zeigt, dass die Farben des Ordens stolz gezeigt werden ("Camouflague is the colour of fear") und dass die Standarte nicht fällt. Die Ehre ist wichtiger als das Leben ("Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln"). Das divergiert von Orden zu Orden, von den stolzen Imperial Fists und Ultramarines über die listige Raven Guard bis zu den skrupellosen Flesh Tearers. Bei Orden wie den Ultramarines könnte ich mir vorstellen, dass Kämpfer sich weigern, gegen waffenlose Gegner zu kämpfen. Gerade auf Kompaniechampions passt das gut.
Solche Ehrvorstellungen brauchen auch nicht immer logisch zu sein. Die Ritter des Mittelalters hielten Fernwaffen auch für unehrenhaft und unsportlich, genauso wie solche Dinge wie Schlachtpläne, Reserven oder kombinierte Waffen... genauso wie die Nationen der napoleonischen zeit ihre Truppen unbedingt in schreiend bunten Uniformen aufs Schlachtfeld schicken mussten und regeln erlassen wurden, um das Erschießen von Offizieren zu verhidnern.

Cadianer lernen von frühester Jugend an zu kämpfen und sind wohl auch schon im Jugendkorps organisiert. Dass aus den Jugendkorps im neuen CodexImps "Rekruten" wurden, ist schon eher ein fall der political correctness, die cadianischen Jugendkorps sind jedenfalls eine Art "Imperator-Jugend" ein paramilitärischer verband, der auf den Dienst in den Stosstruppen vorbereitet. Jüngere Rekruten könnten da durchaus noch als Aspiranten akzeptabel sein.[/b]
Hm, ok, dass die Cadianer soo verzweifelt sind, war mir nicht ganz klar. 🙂

Naja, auch nicht alle. Die Ultras sind eigentlich relativ gemäßigt und sehr auf ihre kriegerehre bedacht, gleiches gilt für die Space Wolves. Beide Orden sind sehr unterschiedlich, aber die Art ihrer Kriegsführung würde ich als ethsich einigermaßen hinnehmbar betrachten.[/b]
Selbst gemäßigte Space Marines sind immer noch Psychopathen; sie respektieren ihre Feinde in der Schlacht einfach nicht, da diese laut der Indoktrination der Space Marines absoluter Abschaum sind. Weder Verräter noch Alien hat von einem Space Marine etwas anderes zu erwarten als den Versuch, ihn umzubringen. Von einer "Kriegerehre" im Sinne von "Respekt für den Feind" ist bei den Space Marines IMO nichts zu spüren; wie sie sich untereinander behandeln, ist natürlich was anderes.

Heiheihei, das ist natürlich auch so eine Sache. Natürlich, dem krieg von heute fehlt die Ehrenhaftigkeit - aber WH40K ist nicht der Krieg von heute, und Ehre ist auch immer das, was man draus macht. [/b]
Ich glaube nicht, dass "der Krieg von heute" der einzige Krieg ist, dem es an Ehre mangelt, vielmehr ist Krieg an sich schon die Abwesenheit von Ehre; wenn es darum geht, wer wem die Eingeweide herausreißt, dann ist Ehre wohl eher zweitrangig...
Für viele Space Marines bedeutet ehrenhafter Kampf, dass man den Gegner von Angesicht zu Angesicht bekämpft, dass man keine Furcht zeigt, dass die Farben des Ordens stolz gezeigt werden ("Camouflague is the colour of fear") und dass die Standarte nicht fällt. Die Ehre ist wichtiger als das Leben ("Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln"). Das divergiert von Orden zu Orden, von den stolzen Imperial Fists und Ultramarines über die listige Raven Guard bis zu den skrupellosen Flesh Tearers. Bei Orden wie den Ultramarines könnte ich mir vorstellen, dass Kämpfer sich weigern, gegen waffenlose Gegner zu kämpfen. Gerade auf Kompaniechampions passt das gut.[/b]
Naja, ich persönlich würde das eher als vertane Chance ansehen, einem Feind des Imperators gefahrlos den Garaus zu machen.
Egal, welchem Orden ein Krieger nun angehört: Seine Aufgabe ist doch die Vernichtung der Feinde des Imperators. Seine Feinde sind in seinen Augen nicht gleichwertig mit ihm, stehen unter ihm sozusagen, also können seine Feinde keine Ehre haben und haben somit auch keine ehrenhafte Behandlung verdient. Um mit einem Beispiel zu sprechen: Ein mittelalterlicher Ritter hätte sicher auch keinem einfachen Fußsoldaten in der Schlacht gestattet, seine verlorene Waffe wieder aufzuheben, einfach, weil ein Fußsoldat für ihn kaum mehr wert war als der Dreck unter seinen Fußsohlen und er in dieser Situation seinen Vorteil ausnutzen würde, um sein eigenes Überleben zu sichern.
Bei einem direkten Zweikampf sähe das vielleicht anders aus, aber während einer Schlacht ist man IMO mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Aufrechterhaltung seiner Ehre.
Solche Ehrvorstellungen brauchen auch nicht immer logisch zu sein. Die Ritter des Mittelalters hielten Fernwaffen auch für unehrenhaft und unsportlich, genauso wie solche Dinge wie Schlachtpläne, Reserven oder kombinierte Waffen... genauso wie die Nationen der napoleonischen zeit ihre Truppen unbedingt in schreiend bunten Uniformen aufs Schlachtfeld schicken mussten und regeln erlassen wurden, um das Erschießen von Offizieren zu verhidnern.[/b]
Problem dabei ist nur: Gewann man eine Schlacht mit "unlauteren" Mitteln (Armbrüste gegen Ritter bzw. das gezielte Erschießen von Offizieren), so interessierte sich spätestens ein paar Monate später niemand mehr für das "Wie" des Sieges. Das Einzige, das von Belang war, war das "Wer".
Und ich verlasse mich einfach mal darauf, dass die Space Marines schlau genug sind, diesen Umstand während der Ausbildung zu betonen; sicher ist so ziemlich jedem Ordensmeister ein ehrenhafter Kampf lieber, aber wenn sich ein Ziel mit wenig ehrenhaften Mitteln, dafür aber schnell und effizient erreichen lässt, wird wohl kaum ein Ordensmeister oder Captain seinen Stolz nicht hinten an stellen.

Im Großen und Ganzen war das Problem auch nur, dass "sie ihren Gegnern bei Waffenverlust diese wieder aufzunehmen" gestatteten; das klang in meinen Augen zu sehr nach einem romantisch-verklärten Bild vom Krieg, mit ehrenhaften Zweikämpfen, ritterlichem Verhalten und im Triumphzug nach Hause marschierenden Soldaten.

@EasyPrey:

Selbst gemäßigte Space Marines sind immer noch Psychopathen; sie respektieren ihre Feinde in der Schlacht einfach nicht, da diese laut der Indoktrination der Space Marines absoluter Abschaum sind. Weder Verräter noch Alien hat von einem Space Marine etwas anderes zu erwarten als den Versuch, ihn umzubringen. [/b]

Natürlich verdient es auch nur der Feind, ehrenhaft behandelt zu werden, der selbst ehrenhaft handelt. Dass es den meisten Feinden nicht möglich sein dürfte (und sie auch kein Interesse daran haben dürften) nach den doch recht komplexen Ehrvorstellungen der Space Marines zu handeln, fällt das also in den meisten Fällen schonmal aus.
Übrigens halte ich "Fanatiker" für passender als "Psychopathen", Space Marines sind ja nun nicht unbedingt psychisch krank, sondern nur sehr radikal in ihren Ansichten und Methoden.

Bei einem direkten Zweikampf sähe das vielleicht anders aus, aber während einer Schlacht ist man IMO mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Aufrechterhaltung seiner Ehre.[/b]

Es kann auch in einer Schlacht zu Zweikämpfen kommen, gerade bei einem so nahkampforientierten Orden. Wenn du allerdings ein etwas modifiziertes Beispiel aus der Historie wünschst, dann denk an die Jagdflieger des ersten Weltkriegs. In den sicherlich nicht immer ungestörten Luftkämpfen über den Schützengräben wurde beispielsweise auch ausgesetzt, wenn der Gegner wegen Ladehemmung etc Kampfunfähigkeit signalisierte und so lange gewartet, bis der Schaden behoben war und der Kampf unter gleichen Bedingungen fortgesetzt werden konnte.

Ich glaube nicht, dass "der Krieg von heute" der einzige Krieg ist, dem es an Ehre mangelt, vielmehr ist Krieg an sich schon die Abwesenheit von Ehre; wenn es darum geht, wer wem die Eingeweide herausreißt, dann ist Ehre wohl eher zweitrangig...

[/b]

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, Krieg darauf zu reduzieren, aber das ist ein philosophischer Gedanke. Jedenfalls ist es schon so, dass Krieg sich auch dadurch erst wirklich definiert, dass die Kombattanten der Art des "Eingeweide-Rausreißens" Grenzen setzen oder dies unterlassen, und das diese grenzen nunmal selbstgewählt sind, von der anderen Partei nicht mitgetragen werden müssen und so absurd sein können, wie es nur vorstellbar ist. Die Einhaltung (und auch die Überschreitung) dieser Grenzen hat ganz massiven Einfluss auf Ehrvorstellungen und Ehrmodelle.

Problem dabei ist nur: Gewann man eine Schlacht mit "unlauteren" Mitteln (Armbrüste gegen Ritter bzw. das gezielte Erschießen von Offizieren), so interessierte sich spätestens ein paar Monate später niemand mehr für das "Wie" des Sieges. [/b]

Da die Armbrust jahrzehntelang im Kirchenbann lag, dürfte das "Wie" schon bei einigen Stellen für Interesse gesorgt haben, und wegen sowas exkommuniziert zu werden war sicherlich auch nichts, was die Mehrzahl der Feldherren gern riskierte.

ich find denn Hintergrund an und für sich nicht schlecht.

Ok das mit dem rumteleportieren ist echt etwas übertrieben und das der Orden dann einfach auf 6000 Mann aufzustocken ist gleich dem Excoumminity. Nur bei den Wolfs und den Templar wird das ganze Akzeptiert. und das nur weil die Templar von den Fists abstammen und die Wolfs ein Orden der ersten Gründung sind.

Teleportieren funktioniert folgendermassen😀er zu teleportierende Körper wird ein kurzes Stück durch den Warp geschickt,da dort materielle Begrenzungen keine Rolle spielen:Ersichtlich im Codex Dämonenjäger und bei den Warpspinnen der Eldar.

6000 Mann würde der Senat nicht erlauben,der Orden hat dazu auch nicht die Möglichkeit,da sie ja nur SM-Organe aus den Progenoiddrüsen anderer SM züchten können.Es würde also TIERISCH lange dauern diese Zahl zu erreichen,in der Zwischenzeit wären sie mehrfach überprüft worden.

also erstmal vielen dank für euer feedback, hab seit 1.9 angefangen zu arbeiten und gelernt wie wichtig das ist. 🙂

Also das Jugendkorps müsste eigentlich stimmen, die werden ziemlich jung rekrutiert.

Dann zu den Namen , welche meinst du den da im einzelnen die Namen der Ordensbrüder oder der Ordensname.

Also generel bin ich auch gegen den Krieg, aber Warhammer 40000 ist nur ein Spiel (Gott sei Dank . Will keine Orks sehen) .
Aber wenn schon finde ich könnten meine Space Marines ehrenhaft kämpfen egal gegen wenn. Aber ich werd das wahrscheinlich eh streichen , da sich das irgendwie falsch anhört. Aber ich hab den namen Angels of Justice mal einfach so gewählt (Minis sind auch schon angemalt),und wusst mir nicht anders zu helfen. Vorschläge wären super wie ich das anders lösen könnte, wie sie zu dem Namen kamen.

😀

Dann die 2te Kompanie ist die Sturmkompanie meines Ordens, und ich dachte mir wenn die anderen Space marines hinter die feindlichen linien teleportiert werden wären, würden die ihre Sprungmodulle zünden und zum gegenschlag ausholen. Hab aber auch eine Geschichte dazu geschrieben welche bald noch folgt vll wirds dduch klarer.

😛h34r:

Das der Ordensmeister unerfahren war , nehm ich auch noch auf und natürlich hitzköpfig , da ich als Doktrin Rasender Angriff genommen habe.

Zu den 6000 marines ich wollte erreichen, dass sie als kommende große kraft im 40k universum gesehen werden , der durch seine kämpfer viel einfluß hat. Wieviel marines sind den so akzeptabel?
Die SW wurden wenn ich mich erinnere nach dem Bruderkrieg nicht geteilt , und da ein Orden vorher aus 10000 Marines bestand , und ich gelesen habe (irgendwo zwar :blink: ) das sie mehr als ein damals üblicher orden hatten, müsste jede großkompanie doch eigentlich aus mehr marines bestehen , oder??

Werde heute noch verbessern und was neues posten aber muss jetzt vom pc weg , da unserer strom abgedreht wird. :annoyed:

DIE HEIMATWELT DER LEGION

Die Angels of Justice bekamen aufgrund der Natur ihres Auftrages keinen Heimatplaneten zugewiesen sondern waren auf einem Schlachtkreuzer und mehreren Angriffskreuzern stationiert . Ein Grund dafür war zum einen, dass keine Marines zur Verteidigung eines Heimatplaneten benötigt wurden, und so die Feinde des Imperators wirksamer bekämpft werden konnten. Der andere Grund war , dass die Angels of Justice so hochmobil waren und überall im Imperium eingesetzt werden konnten sollte es die Lage erfordern.
Nach der fast vollständigen Auslöschung des Ordens auf Armageddon befahl der Befehlshaber der zweiten Kompanie den „Erwerb“ von mehreren Schlacht- und Angriffskreuzern . Diese bestanden aus gekaperten und wieder gesegneten Verräterschiffen und verlassenen Freihändler und Imperialen Schiffen . Zur Zeit sind mehr als 6 Schlachtkreuzer und 12 Angriffskreuzer im Besitz des Ordens .

^^
anmerken möchte ich wenn die Zahl der Ordensbrüder gesenkt wird , muss natürlich auch die Zahl der Schiffe gesenkt werden. 😀

Originally posted by Bruder Duriel@20. Sep 2005 - 18:03
Zu den 6000 marines ich wollte erreichen, dass sie als kommende große kraft im 40k universum gesehen werden , der durch seine kämpfer viel einfluß hat. Wieviel marines sind den so akzeptabel?

Selbst ein normaler Orden mit ungefähr 1000 Marines besitzt enormen Einfluss. Immerhin kann so ein Orden mit seiner Schlagkraft einen ganzen Planeten unterwerfen, also sollte es an einfluss nicht mangeln. 😉 Außerdem muss ein Orden keine Befehle annehmen und kann selbst entscheiden ob und gegen wen er in den Krieg zieht.
6000 Marines sind (für das Imperium) inakzeptabel, auf jeden Fall solltest Du unter 2000 bleiben. Große Orden gelten einfach als zu gefährlich, als dass man sie tolerieren könnte.

Und wie Du schon erkannt hast, sind 8 Schlachtkreuzer und 39 Angriffskreuzer ein bißchen viel. 😉 Manche Orden haben sogar nur einen Schlachtkreuzer, selbst flottenbasierende Orden (wie deiner) haben normalerweise nicht mehr als 5.
Wenn Du 5 Schlachtkreuzer und vielleicht 15 Angriffskreuzer nimmst, dann hast Du schon eine beeindruckende Flotte zusammen, die unterstreicht dass deine Marines nicht zu unterschätzen sind.

Die Astartes Praesus Orden sind doch eigentlich zur Bewachung des Eye Of Terror gedacht, oder? Müssten sie dann nicht einen Heimatplaneten haben?

@Avenger: Naja, ich persönlich hätte zumindest arge Bedenken über die geistige Zurechnungsfähigkeit bzw. die "soft skills" ( 😉) eines Space Marines, schließlich werden ja nur die agressivsten Individuen eines Planeten überhaupt in Betracht gezogen, wenn es um die Aufnahme in einen Space Marine-Orden geht.
Aber wirklich viel verloren hat die Diskussion über den Geisteszustand der Marines hier, glaube ich, nicht. 🙂

Dein Beispiel von den Kampfpiloten des ersten Weltkriegs erinnert stark an die Samurai des mittelalterlichen Japans, die sich in einer Schlacht auch immer nur unter Ihresgleichen duelliert haben; im Großen und Ganzen sind beide eine ganz eigene "Kaste" innerhalb einer Armee, die nach ganz eigenen Spielregeln kämpfen. Bei den Samurai hat sich wohl so ziemlich jeder Außenstehende an diese Spielregeln gehalten, bei den Jagdpiloten bezweifle ich das mal stark (Manfred von Richthofen beispielsweise wurde IIRC von einer australischen Flak-Batterie abgeschossen bzw. ist das die wahrscheinlichste Variante seines Ablebens); zudem waren die Kampfflieger meistens adeliger Herkunft oder zumindest sehr wohlhabend, da das Flugzeug zu diesem Zeitpunkt noch mehr ein Spielzeug der Reichen war und das Militär keine ordentliche Flugausbildung anzubieten hatte. Und der Adel neigte ja schon immer dazu, sich in der Schlacht seinen eigenen Ehrencodex aufzuerlegen (->Samurai, europäische Ritter usw.).

Die Armbrust lag IIRC vor Allem wegen dem Protest des Adels unter Kirchenbann, da mit ihr selbst ein kaum ausgebildeter Bauerjunge einen Elitekämpfer wie eben einen mitteleuropäischen Ritter vom Pferd holen konnte, solange er nur gute Augen hatte; aber lassen wir die Armbrust weg, und nehmen statt dessen den Langbogen her: Schwerer zu handhaben, aber ähnlich effektiv und niemals unter irgendeinem Kirchenbann stehend. 😉

@Changer: Die Art und Weise, wie sich die Warpspinnen teleportieren, hat ja wohl nicht viel mit der Teleportmethode des Imperiums zu tun; erstens mal wäre diese Technologie für das Imperium einfach zu kompliziert, und zweitens würden sie Xenotechnologie noch nicht einmal mit der Grillzange anfassen. Und dass Grey Knights durch den Warp teleportiert werden, halte ich ja mal für ausgemachten Blödsinn (auch wenn es im Dämonenjägercodex steht, ich selbst besitze leider keinen und kann es nicht nachprüfen, glaube es aber einfach mal unbesehen): Grey Knights sind doch Psioniker, und deren Seelen sind doch im Warp für Dämonen weithin sichtbar (nicht ganz so stark wie Eldar-Seelen, aber dennoch sehr viel besser als die eines Nicht-Psionikers); die Distanz, über die hinweg normalerweise teleportiert wird, ist auch nicht unbeträchtlich (im Normalfall sollten das wohl einige tausend Kilometer sein), zumindest aber um Längen mehr als die durchschnittliche Sprungdistanz einer Warpspinne. IMO können sich die Grey Knights da auch gleich ein "Dämon, friss mich!"-Schild um den Hals hängen, von den Unwägbarkeiten einer ungeschützten Reise durch den Warp mal ganz abgesehen.
Ich persönlich würde noch nicht einmal Snotlings durch den Warp teleportieren (man sieht, ich bin kein Mekboy 😎); die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort ankommen, wo sie hinsollen, wird wohl gegen Null tendieren.

@Bruder Duriel: Beim Namen bezog ich mich eigentlich nur auf die Entstehungsgeschichte des Namens deines Ordens.

Zur Numerierung deiner Kompanien: Alle Orden, die nach dem Codex Astartes organisiert sind, sind in zehn Kompanien aufgeteilt:

- Die erste Kompanie ist die Veteranenkompanie, die im Normalfall in zehn Trupps aus jeweils zehn Veteranen unterteilt ist, die nochmal in insgesamt zwanzig Trupps aus jeweils fünf Veteranen in taktischer Cybotpanzerung aufgeteilt werden können. Diese Kompanie wird auf die Gefechtskompanien verteilt und nimmt nur in Ausnahmefällen geschlossen an ein und derselben Schlacht teil, da ihre Mitglieder viel zu wertvoll sind, um sie unbedacht in die Schlacht zu werfen.

- Die zweite bis fünfte Kompanie sind die Gefechtskompanien, die sich aus sechs taktischen Trupps zu jeweils zehn Mann (davon ein Veteranensergeant, ein Truppführer, ein Spezialwaffenträger und ein Träger einer schweren Waffe), zwei Sturmtrupps zu jeweils zehn Mann (die nicht nur mit Sprungmodulen, sondern auch auf Bikes oder als Land Speeder-Besatzungen an Gefechten teilnehmen) und zwei Devastortrupps zu jeweils zehn Mann zusammensetzen. Diese Gefechtskompanien werden normalerweise im Gefecht sowohl von Angehörigen der Veteranenkompanie als auch von Angehörigen der Reservekompanien und der Scoutkompanie unterstützt.

- Die sechste und siebte Kompanie sind die taktischen Reservekompanien, die aus jeweils zehn taktischen Trupps zu jeweils zehn Marines bestehen; die sechste Kompanie kann auch komplett auf Bikes, die siebte Kompanie komplett auf Land Speedern eingesetzt werden.

- Die achte Kompanie ist die Sturm-Reservekompanie, die aus zehn Trupps aus jeweils zehn Sturmmarines besteht; diese können entweder mit Sprungmodulen, auf Bikes und Trikes oder als Land Speeder-Besatzungen an Gefechten teilnehmen.

- Die neunte Kompanie ist die Unterstützungs-Reservekompanie, die aus zehn Trupps aus jeweils zehn Devastor-Marines besteht und normalerweise für Bewachungsaufgaben und zur Langstreckenunterstützung der anderen Truppen eingesetzt wird.

- Die zehnte Kompanie besteht komplett aus Scouts; für diese Kompanie gibt es keine festgelegte Größe, da sie je nach der Rekrutierungsrate des Ordens und der Aufnahmerate der Scouts in die Ränge der Space Marines schwankt.
(Quelle: Codex Ultramarines, S. 18 "Chapter Organisation")

Also entweder war die zurückgelassene Kompanie die achte Kompanie des Ordens (da sie ja die Sturmkompanie war), oder der Orden hält sich bei seiner Organisation nicht besonders eng an den Codex Astartes. Normalerweise bräuchte ein Orden für ein solches Vorgehen gegen den Codex aber einen wirklich guten Grund, sonst würde sich da wieder der Verdacht der Häresie bei einigen übereifrigen Inquisitoren breitmachen.
Ich will dich hier jetzt nicht wirklich mit derartigen Zahlen und solchem Krempel erschlagen, aber wenn du deinen Orden in den bestehenden Hintergrund einarbeiten willst, tust du dich gerade bei den Space Marines sehr schwer, wenn der Orden etwas unorthodox sein soll, da sie einen sehr, sehr weitläufig ausgearbeiteten Hintergrund besitzen. Darum musst du dich jetzt nicht in übermäßigem Maße kümmern (genauer gesagt musst du dich hier um überhaupt nichts kümmern 😉), und eigentlich will ich dir hier ja auch nur ein bisschen helfen, mit dieser vor dir liegenden Aufgabe etwas leichter fertig zu werden. Das nur von vornherein als Rechtfertigung dafür, dass ich dir hier die eher langweilige Organisation eines Space Marine-Ordens um die Ohren werfe, nicht dass es nachher wieder heißt, ich geile mich an sowas auf oder so...<_<

Zu den Space Wolves: Soweit ich weiß, waren sie immer eine der kleineren Legionen, da sie IIRC nur von Fenris rekrutieren und dieser Planet nicht gerade unter dem Joch der Überbevölkerung ächzen muss; vor dem Bruderkrieg waren sie in dreizehn Großkompanien organisiert, von denen sich eine (die dreizehnte; alleine schon wegen ihrer Nummer hätten sie es eigentlich schon wissen können 😀) auf den Weg machte, die Verräter ins Auge des Schreckens zu verfolgen. Als diese nicht wieder auftauchte, wurde sie aus Respekt vor den verschollenen Brüdern nicht wieder neu gegründet, von daher haben die Space Wolves heute nur noch zwölf Großkompanien. Wie groß sie genau sind, weiß ich nicht, ein bisschen größer als eine Kompanie eines codextreuen Ordens dürften sie aber schon sein; irgendwo so zwischen 120 und 150 Marines pro Großkompanie klingt in meinen Ohren nicht schlecht.
Geteilt wurden sie nicht (Russ war strikt dagegen, und durch irgendwas, was ich jetzt vergessen habe, blieb eine militärische Sanktion gegen die Space Wolves aus und wurde bis heute nicht nachgeholt), aber AFAIK hatten sie einen vom Unglück verfolgten Nachfolgeorden, der aus ihrer Gensaat erschaffen wurde, die Wolf Brothers; nachdem diese allerdings nach kürzester Zeit allesamt dem Fluch des Wulfen unterlagen, wurden sie ausgelöscht, und kein weiterer Orden wurde aus der Gensaat der Space Wolves erschaffen. Zumindest ist das mein Stand der Dinge; falls ich mich hier irgendwo täusche, wird mich sicherlich jemand darauf hinweisen. 🙂

So, und jetzt tun mir die Finger weh vom vielen Tippen; wahrscheinlich sind sie sogar noch ein Stückchen kürzer geworden... :blink:

@EasyPrey:

Dein Beispiel von den Kampfpiloten des ersten Weltkriegs erinnert stark an die Samurai des mittelalterlichen Japans, die sich in einer Schlacht auch immer nur unter Ihresgleichen duelliert haben; im Großen und Ganzen sind beide eine ganz eigene "Kaste" innerhalb einer Armee, die nach ganz eigenen Spielregeln kämpfen.[/b]

Nun ja, aber sind die Space Marines nicht auch eine ganz eigene Kaste innerhalb der Imperialen Streitkräfte? Sind sie nicht auch nach ihrer Selbsteinschätzung die absolute Elite, die sich mit keiner anderen Formation messen zu lassen braucht? Und kämpfen sie nicht auch in den meisten Fällen nach ihren eigenen Regeln? Der Normalfall des 40.000 Jahrtausends ist ganz sicher die völlige strategische Überlegenheit der Space Marines, die wie Engel vom Himmel kommen, dem feind ihre Kampfesweise aufzwingen und wieder verschwinden, wenn die Arbeit getan und der feind vernichtet ist. Können sie sich nicht gerade wegen dieser Überlegenheit merkwürdige Ehrkonzepte leisten? Sind es vielleicht nicht auch ihre Ehrkonzepte, die sie erst unmenschlich machen? Vielleicht gibt es orden, die so fixiert sind auf den ehrenhaften Kampf, dass sie keine Kapitulation akzeptieren und den Feind zum Weiterkämpfen bis zu letzten Mann zwingen. Vielleicht wäre gerade das ein Ansatz für die "Angels of Justice"? Engel, die sich als Vollstrecker des (natürlich gerechten) Urteils des Imperators sehen und dieses urteil (den Tod im ehrenhaften kampf) dem Feind zuteil werden lassen wollen, was natürlich voraussetzt, dass der gegner auch bewaffnet und kampffähig ist. Die geste des "Waffe aufheben lassen" kann meines Erachtens leicht umgedeutet werden von einem Akt der Fairness zu einem Akt der Gnadenlosigkeit.

(Manfred von Richthofen beispielsweise wurde IIRC von einer australischen Flak-Batterie abgeschossen bzw. ist das die wahrscheinlichste Variante seines Ablebens)[/b]

*seufz* ja, wir unbesungenen Helden von der Flugabwehr... Natürlich hast du dahingehend recht, auch in der Hinsicht, dass die Piloten wenig für die Bodentruppen übrig hatten und diese in ihren ehrenhaften Kämpfen natürllih nicht schützenswert waren, sondern höchstens Übungsziele, die man relativ ungefährdet gleich kompanieweise niedermähen konnte.

EDIT:

die "soft skills" ( ) eines Space Marines[/b]

Dazu fällt mir nur ein, dass Dan Abnett in den Eisenhorn-Romanen einen Scriptor der Deathwatch geschildert hat, dessen Umgangsformen ganz ausgezeichnet waren und der sich mit Eisenhorn am liebsten bei einer Tasse Tee aus feinstem Porzellan unterhielt, die er nach streng höfischer Etikette am Henkel zwischenDaumen und zeigefinger hielt und dabei den kleinen Finger abspreizte... Wohlgemerkt alles in voller Servorüstung.

also die story an sich hat potential.und auch so ein teleporterunfall ist ein schönes hintertürchen, finde ich.da diese technologie bei weitem nicht so sicher ist, wie das beamen bei star treck lässt sich daraus noch eine menge machen, finde ich. gerade weil im imperium das wissen um diese technik immer weniger wird,machen ja die nutzer so einen kult darum. schließlich werden auch nur die besten truppen(termis) damit in die schlacht geworfen.

für dich hat sich ja nun folgendes problem ergeben, fast dein ganzer orden ist aufgrund einer fehlentscheidung im warp verschwunden und nun brauchst du eine möglichkeit, wie du den orden wieder aufstockst.

mittlerweile haben die ja nun schon verschiedene andere erzählt das dies nicht so einfach zu machen ist. erstens sind die imperialen gesetze in dieser hinsicht sehr penibel, zweitens gibt es nur wenige ausnahmen die auch mehr scheinlegal sind und drittens sind die kosten und der aufwand für die technologie und das knowhow der space marines gigantisch. servorüstungen sind arkane artefakte die wenn möglich an die nächste kämpfergeneration weiter vererbt werden(also so alle paar hundert jahre mal), die werden nicht einfach mal schnell in der fabrik um die ecke am laufband produziert.

die einzige chance, die ich zur zeit sehe, wie du deinen orden auch über die erlaubten 1000 mann bekommst, ist die möglichkeit eines warprisses(oder ähnliches) auf dem planeten, wo der größte teil deines ordens verschwunden ist, durch den alle paar jahrzehnte mal ein kleiner trupp oder ein versprengter bruder erscheint. also sowas wie eine zeitreise aus der vergangenheit.

die jungs kommen also völlig verwirrt wieder in der realen welt an und wundern sich wor die grünhäute hin verschwunden sind. vielleicht könnte dein orden, auf dem planeten einen kleinen tempekl mit ein oder zwei ordenspriestern unterhalten, die solche zeitreisenden erstmal wieder einweisen(was ja bei dem relavtiv stagnierenden Fortschritten im imperium, nicht allzu schwer sein sollte), und dann werden sie von einem deiner schlachtkreuzer abgeholt und dienen locker flockig weiter dem orden. so sollte dein orden selbst wenn alle auf einmal aus dem riss kommen immer noch unter 1500-2000 mann sein, und nicht der neue machtfaktor, wie du ihn dir ersehnt hast.

vielleicht kannst du dir daraus auch eine schöne sonderregel basteln oder sowas. in die richtung sind noch weitere ideen möglich.

also mach was draus...

Die Legion der Wolfs wurden wurde getrennt, aber erst kurz vor ein neuner Bruderkrieg ausbrach da Russ, Dorn und und noch einer der mir jetzt nicht einfällt, ihre Legionen nicht nach Guiliam's vorstellungen teilen wollten. Aber Dorn hat dann zum schluß hin doch noch eingewilligt, nur das die Wolfs sich nich so wie die anderen Orden getrennt haben. Der einzigste Orden der aus den Space Wolfs hervor ging waren die Wolfs Brother die nach einer Zeit ausgelöscht wurden.

Russ hatte eine der größten Legionen, wenn nicht sogar die größte Legion, unter seinem Kommando.

Die Wölfe dürften so um die 2000 - 2500 Brüder + Personal groß sein und + die Wolfslords und ihr Gefolge groß sein. Ich mein damit das die Priester aller Arten noch nicht eingeschloßen sind.

So wie jeder Orden haben ihre Fahrzeuge eine Feste Crew die sie bedient. Also hat jeder Orden, auch die Ultras, mehr als 1000 Mann. Ich mein das die 1000 Marines nur rein Kämpferische Marines sind.

und nun zu der Story. Sie ist ausbaufähig und bis auf die schon angesprochenen Argumente recht gut. mach ruhig weiter so

Russ hatte eine der größten Legionen, wenn nicht sogar die größte Legion, unter seinem Kommando.

Die Wölfe dürften so um die 2000 - 2500 Brüder + Personal groß sein und + die Wolfslords und ihr Gefolge groß sein. Ich mein damit das die Priester aller Arten noch nicht eingeschloßen sind.
[/b]
Aha; seh ich anders, kann ich auch beweisen (😉):
"The Space Wolves were never a very large Legion and so were divided only once, creating the ill-fated Wolfbrothers Chapter. Perhaps the High Lords recognised the problems of genetic instability that would plague the genetic seed of Leman Russ, giving rise in later times to the terrible curse of Wulfen, and therefore decided against dividing and further spreading the Space Wolves´ genetic base."
S. 9, Codex Space Wolves der zweiten Edition, unter "The Codex Astartes".

Und nachdem die Space Wolves nur ein einziges Mal geteilt wurden, ist anzunehmen, dass sie vor ihrer Teilung noch ca. 2000-2500 Mann besaßen, dann aber halbiert wurden und nun wohl so um die 1000-1500 Mann stark sind.🙂

So wie jeder Orden haben ihre Fahrzeuge eine Feste Crew die sie bedient. Also hat jeder Orden, auch die Ultras, mehr als 1000 Mann. Ich mein das die 1000 Marines nur rein Kämpferische Marines sind.[/b]
Die Besatzungen der Fahrzeuge rekrutieren sich normalerweise aus den Reservekompanien bzw. den Teilen der Reservekompanien, die nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Die einzigen Marines, die nicht einer Kompanie zugeteilt sind, sind die Techmarines und die Scriptoren; bei den Apothecarii bin ich mir zumindest nicht sicher.
Dass ein Space Marine nur dazu abgestellt wird, ein Rhino durch die Gegend zu fahren, halte ich mal für ein Gerücht; lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen, ein Space Marine (!), der sein Leben lang (!) nichts anderes macht als einen Truppentransporter (!) zu steuern. Klingt für mich ein bisschen nach Verschwendung von Ressourcen, oder?😉

und nun zu der Story. Sie ist ausbaufähig und bis auf die schon angesprochenen Argumente recht gut. mach ruhig weiter so[/b]
Hab ich das noch nicht gesagt? Scheinbar nicht. Also, seh ich genauso, unterschreib ich mal.
Gut der Mann, kann so bleiben! Weitermachen! 😉

@EasyPrey erstmal vielen vielen Dank das du dir soviel Mühe gibts mir zu helfen 🙂

aber auch an alle anderen

Hab die Zahl der Brüder jetzt umgeändert und auch eine mögliche Erklährung dafür geschrieben , warum sie 200 Marines mehr haben. Jetzt wollt ich wissen ob diese akzeptabel ist. Um das lesen zu erleichtern hab ich sie mal rauskopiert.

Ordensmeister Tyrael beschloss den Orden jedoch auf 1200 Marines aufzustocken, um nie wieder an den Rand der Auslöschung zu gelangen. Die 200 zusätzlichen Marines bestehen aus Scouts, die den Status eines vollwertigen ordensbruders bereits erreicht haben , die aber von Tyrael als Gensaat-Reserve gesehen werden , die nur in Zeiten größter Not in den Kampf mit dem übrigem Orden zusammen eingesetzt werden .^

Auch hab ich die Zahl der Schlachtkreuzer und Angriffskreuzer gesenkt.

@DarkLu das mit dem wiederauftauchen mag ich nicht so, den ich wollte die Hintergrundgeschichte so ähnlich wie bei der 13th Kompanie der SWs machen . Die verschollen Marines kämpfen im Warp , und müssen sich einen Weg in die realle Welt suchen , wobei sie ständig auf der Hut vor Bessenheit leben.

Nun zu dem teleportieren ich schreib an der Geschichte ja schon so ungefähr 2 Jahre immer wieder was, und hab sie auch schon 2 mal komplett verworfen. Ich wollte einen Orden erschaffen der durch einen herben Rückschlag zurückgeworfen wurde, der aber trotzdem aus ganzem Herzem dem Imperator treu ergeben ist. Er sollte sich im Neuaufbau befinden um später zu einer großen Macht anwachsen. Zuerst war mein Einfall der das sie Verräter sind die zum Teil bereuen , aber dann hab ich die Dark Angels Hintergrundgeschichte gelesen , und naja da es das schon gab... Dann gabs eigentlich schon den Einfall mit dem Warp , ich wollte es zuerst so machen das sich die 2te Kompanie opfert um dem Rest des Ordens das entkommen per Schiff durch den Warpraum zu ermöglichen.
Dies hätte dann so ausgesehen:
Orden kämpft auf verlorenem Posten , Ordensmeister befiehlt Evakuierung und die 2te Kompanie opfert sich um den Feind aufzuhalten, Warpsprung und dann entkommen die Überlebenden. Mein Problem war aber das warum sollte der Ordensmeister evakuieren wenn die 2te Kompanie einfach so entkommen würde, und wo wäre dann der Sinn davon.
Also hab ich es so gewählt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn es denn möglich ist das sie im Warp verloren gehen können.

so den teil hab ich jetzt auch noch geändert .
Also jund und unerfahrener Ordensmeister und 2te Kompanie = 8te Kompanie
Um die Orks zu verwirren beschloss der unerfahrene und hitzköpfige Ordensmeister alle Marines, bis auf die Fahrzeuge und die 2te Kompanie, welche der 8 Kompanie eines Codextreuen Orden gleicht, die zusammen den Außenposten halten sollten, in den Rücken der Orks zu teleportieren. Doch durch irgendeinen furchtbaren unerklährlichen Zwischenfall, verschwanden sie alle im Warp und wurden bis zum heutigen Tage nicht mehr gesehen.

😎

werd jetzt dann nochmal was posten aber in einen anderen post damits übersichtlicher wird 😛h34r:

DOKTRINEN DES KAMPFES

Die Angels of Justice ist ein Nahkampforden und verzichtet daher weitestgehend auf Fernkampfwaffen und Unterstützungseinheiten . Mit Transportern in den Kampf zu fahren und dabei aus allen Rohren feuernd ,um sich in den Nahkampf zu stürzen ,entspricht der Auffassung eines guten Kampfes für die Angels of Justice. Dabei werden stationär bleibende Einheiten so weit es möglich ist gemieden und stattdessen auf schnelle wendige Einheiten gesetzt. Die Angels of Justice setzen immer mindestens einen Sturmtrupp ein der aus ihren erfahrensten Kämpfer besteht. Ihre bevorzugte Waffen der Angels of Justice sind Nahkampfwaffen, Energiewaffen und Plasmawaffen, deren Einsatz sie meisterlich beherrschen.
Die Taktischen Trupps sind mit Boltpistole und Kettenschwert ausgerüstet , um den Rasenden Angriff der Angels of Justice zu unterstützen, in welchen sie sich hineinsteigern sobald sie den Feind erblicken.

Einschränkungen:

Standart:
1 Scouttrupp

Sturm:
1-3 Sturmtrupps

Elite:
1-3

Unterstützung:
0-1 Vindicator, Whirlwind, Devastoren

ORGANISATION

Erschaffen um den das Tor von Cadia zu bewachen und Blitzangriffe in den Wirbel des Chaos zu führen , war der Orden ursprünglich 1000 Mann stark. Nachdem Verlust aller Kompanien bis auf die 2te Kompanie , und dem ständigem Kampf im und um den Wirbel mit grauenhaften Verlusten, befahl Ordensmeister Tyrael Blutschwinge eine Größe von 1200 Space Marines anzustreben. Die 200 zusätzlichen Marines sind eine Reserve die der Orden zum Schutz vor der Ausrottung unterhält , und die mit Ausnahme ihrer Anführer und Spezialisten komplett aus Scouts besteht. Alle Space Marines tragen das Zeichen der zweiten Kompanie auf ihrem Schulterpanzer um zu zeigen, dass sie die Hoffnung ihre Brüder wieder zu finden nicht aufgeben.
Der Orden ist in 6 Unter-Kompanien eingeteilt von denen jeder einen Schlachtkreuzer und mehrere Angriffkreuzer befehligt. Hier sind jeweils die eine und die ihr folgende Kompanie zusammengefasst. Die Flotte ist immer , außer besondere Umstände würden es erfordern, gemeinsam unterwegs, und die schiere Macht des Feuersturms den sie entfachen kann muss jeder Feind fürchten.
Im Kampf Mann gegen Mann setzten die Angels of Justice auf kleinere schnelle Einheiten die ihre Gegner im Nahkampf zermalmen.
Dadurch das nur aus der Sturmkompanie Gensaat erhalten blieb besteht eine Streitmacht der Angels of Justice , aus vielen Sprungtruppen und die taktischen Marines sind auch auf den Nahkampf ausgerichtet mit Boltpistole und Kettenschwert bewaffnet. Auch sind immer in einer Streitmacht viele Scouts dabei, da sich der Orden im Wiederaufbau befindet. Veteranen der früheren Sturmkompanie führen alle Trupps in die Schlacht , um ihr Jahrhunderte Jahre Erfahrung weiterzugeben , und ihre Brüder auf s Beste zu führen.

GLAUBENSABWEICHUNGEN

Die Angels of Justice verehren zuerst den Imperator , danach ihren Primarchen Sanginius und seinen Bruder Roboute Guillaume und danach ihren Ordensmeister .Den Imperator verehren sie als äußerst begabten und mächtigen Menschen aber nicht als Gott. Seine Söhne Sanginius Roboute , verehren sie als ihren Vater und dessen Bruder, fühlen sich aber durch ihre Mutation mehr mit Sanginius verbunden als mit Roboute Guillaume. Ihr Ordensmeister ist der Stellvertreter von Sanginius , der ihrem Glauben nach bis zur Wiedergeburt des Primarchen über sie herrschen wird.
Die oberste Regel des Ordens ist es allen die Gerechtigkeit des Imperators zu überbringen, sie tun dies , indem sie alle Fälle von Ketzerei aufs gründlichste untersuchen , und erst danach über Leben und Tod des Delinquenten entscheiden. Mutanten solange sie nur einzelne Mutationen haben , werden als genetische Zufälle anerkannt , und durch den Orden nicht weiter verfolgt , solange die Betreffenden für das Wohl des Imperiums arbeiten. Diese Methoden haben den Orden des Öfteren in Konflikt mit der Inquisition gebracht , die aber bisher alle zum guten für den Orden geregelt werden konnten. Nicht zuletzt aufgrund ihrer guten Beziehung zu den Blood Angels und Ultramarines Space Marine Orden.
Von verschiedenen Quellen wird berichtet das bestimmte Xenos mit dem Orden auch Pakte betreffend gegenseitiger Unterstützung abgeschlossen haben würden. Was allerdings als pure Verleumdung abgetan werden kann , um dem Orden zu schaden.

EIGENHEITEN DER GENSAAT

Bei der Erschaffung der Angels of Justice wurde die Gensaat der Blood Angels mit denen von den Ultramarines kombiniert, um einen „kontrollierbaren“ Nachkampforden zu erschaffen ,der Angriffe aus dem Wirbel des Chaos zurückschlagen sollte. Um die Gensaat rein zu halten werden die Methoden der Initiation der Ultramarines herangezogen, um eine Korrumpierung auf diesem Weg auszuschließen. Bis zum jetzigem Zeitpunkt ist keinerlei Korrumpierung durch das Chaos aufgetreten und die Gensaat kann daher als stabil angesehen werden.
Trotzdem hat er Orden einen Makel und nur die Zeit wird zeigen ob es ihr Untergang oder ihre größte Hoffnung ist. Durch einen Defekt wachsen älteren Space Marines die einige hundert Jahre im Dienst des Ordens sind Flügel. Diese Individuen werden vom Orden als vom Imperator gesegnet betrachtet und führen meist die Sturmtrupps der Angels of Justice in die Schlacht. Zur Zeit läuft eine Untersuchung dieser Mutation durch verschiedene Inquisitoren , deren Ergebnis über das Schicksal der Angels of Justice entscheiden wird.

SCHLACHTRUF

Der Schlachtruf der Angels of Justice wird vom Höchsten Kommandierenden Offizier angestimmt, und von allen anderen Brüdern aufgenommen , bis er zu einer einzigen Stimme anschwillt , welche verkündet.

„Blut für Sanginius, Ehre für Roboute und Tod für den Imperator!“

Im unmittelbarem Nahkampf singen die Angels of Justice mit jedem Streich den sie gegen ihre Feinde führen , den Namen ihrer Schwerter.

Ordensmeister und Captain der 2ten Kompanie Tyrael Blutschwinge

Captain Tyrael wurde als einer der Überlebenden des Jugendkorps auf Cadia rekrutiert, er war damals der Befehlshabende Sergeant eines Rekrutenzuges und leitete die Verteidigung des linken Flügels gegen die Übermacht der Dark Eldar . Von seiner Einheit überlebten nur noch die Zwillinge Clarus und Obscurus , aber die Flanke war trotz der schrecklichen Verluste gehalten worden . Sie zeigten außergewöhnliche Begabungen, und zum Zeitpunkt des dritten Krieges um Armageddon waren sie Captain,, Ordenspriester und Scriptor der 2ten Kompanie.

@all

Hier also der nächste Teil viel spaß beim lesen und feedback geben
🙂