Ich hab mal n bissrl Hintergrund zu meinem Orden geschrieben und das ganze in einem eigenen Index Astartes Artikel verpackt....also Ohne lange Worte: Hier isses.
Viel Spass beim Lesen...achja und C&C ist wie immer erwünscht.
Der Orden der Emperors Rangers wurde zur Zeit der vierten Gründung aus der Gensaat der Imperial Fists erschaffen um die militärische Präsenz des Imperiums im nordöstlichen Ultima Segmentum zu verstärken.
Als Söhne des Erbes von Rogal Dorn sind auch sie unnachgiebig in ihrer Pflichterfüllung gegenüber ihrem Primarchen und dem Imperator und gehen rigoros gegen alle Feinde vor die sich ihnen entgegenstellen.
Auf schnelle mechanisierte Angriffe spezialisiert sind sie von den Vorgaben des Codex Astartes abgewichen um ihren Kampfstil optimal einzusetzen.
Ursprünge der Emperors Rangers:
In den Jahrzehnten nach dem großen Bruderkrieg wurde offenbar das im nordöstlichen Ultima Segmentum die Präsenz des Imperiums nur unausreichend ausgebaut war darum wurde beschlossen dort mehrere Orden des Adeptus Astartes zu stationieren.
Einer dieser Orden war der Orden der Emperors Rangers.
Ursprünglich waren die Emperors Rangers ein flottenbasierter Orden damit beauftragt planetare Befriedungen durchzuführen und die Raumhandelsrouten zu sichern.
Nach ihrer Erschaffung bekamen die Emperors Rangers eine Flotte zugeteilt die aus drei Schlachtkreuzern, elf Angriffskreuzern, drei Dutzend Fregatten und einem Fabrikschiff bestand.
Mit dieser Flotte ausgestattet begaben sich die Rangers auf einen Kreuzzug um das zugewiesene Gebiet zu befrieden.
Ihre Taktik dabei war stets zuerst mittels orbitaler Sturmlandung eine Landezone nahe einer Siedlung zu sichern eine Perimeterverteidigung aufzubauen und sobald dies geschehen war das schwere Gerät des Ordens mittels Thunderhawks und Transportshuttles auf den Boden zu bringen.
Diese Landezonen dienten dann als Ausgangsbasis für die mit Rhino APCs und Razorback IFVs ausgestatteten Erkundungstrupps. Für den Fall das die Welt als abtrünnig oder gar vom Chaos befleckt befunden wurde starteten die Rangers einen planetaren Säuberungsfeldzug der nicht selten mit der Terminierung eines Großteils der planetaren Bevölkerung endete womit Platz für eine Neubesiedlung geschaffen wurde.
Falls eine Welt für neutral erachtet wurde, wurde sie in Berichten an das Adeptus Terra und die Ekklesiearchie als geeignet für die Missionierung und Kolonisierung vorgeschlagen.
Im 940sten Jahr des Kreuzzugs stießen die Rangers auf eine Welt in einem abgelegenen System nahe der Grenze der Reichweite des Astronomicons.
Auf der Planetenoberfläche errichteten sie in gewohnter Manier ihre Landezone und stießen dann mit gepanzerten Einheiten in Richtung der nächsten Stadt vor die sie als die planetare Hauptstadt erachteten vor.
Vor der Stadtgrenze stießen sie jedoch auf ein großes überraschenderweise gut ausgerüstetes Kontingent der lokalen Streitkräfte die sie jedoch nicht angriffen, sondern eine Gruppe von Unterhändlern vorschickten.
Auszug aus der VoxAufzeichnung des Gesprächs zwischen Ordensmeister Merrick Korrd und Chefunterhändler Seamus McFadden
(1078744.M33/7212085.D24)
McFadden: Seid willkommen auf New Eire Fremde. Was führt euch in diesen abgelegenen Winkel der Galaxis.
Korrd: Ich bin Großmeister Korrd von den Emperors Rangers. Wir kommen um eure Welt in das Imperium seiner Herrlichkeit auf Erden einzugliedern. Ihr werdet euch fügen oder wir...
McFadden: Die Erde? Bei St Patrick sie existiert noch? Wir haben schon so lange keine Nachrichten mehr von dort erhalten das wir dachten sie sei einer Katastrophe anheim gefallen. Erzählt mir alles was geschehen ist. Welches Imperium und wer ist seine Herrlichkeit? Berichtet mir alles und wir werden euch alles über unsere Welt berichten.
In den Tagen nach diesem ersten Kontakt erfuhren die Regenten von New Eire was seit ihrem Aufbruch in die Weiten des Alls geschehen war und die Rangers erfuhren was es mit dieser Kolonie auf sich hatte.
Zu Beginn des 22. Jahrtausends waren Hunderttausende Menschen von der Erde aufgebrochen um eine neue Heimat zwischen den Sternen zu finden, weitab von den Problemen der Erde. Diese Menschen stammten hauptsächlich aus den Gebieten die als Irland und Schottland bekannt waren.
Während der Gespräche mit den Unterhändlern machten sich die Apothecarii, Scriptoren und Ordenspriester daran die planetare Bevölkerung zu sondieren um festzustellen ob sie vom Makel der Mutation oder gar vom Chaos befleckt waren.
Nach eingehender Prüfung eines großen Teils der Bevölkerung kamen sie zu dem Schluss das diese Menschen genetisch rein und darüber hinaus auch überdurchschnittlich vital und kräftig waren...ideales Material für neue Rekruten.
Ordensmeister Korrd unterbreitete seine Bedingungen dem Regierungsrat von New Eire. Der Orden der Emperors Rangers würde diese Welt als seine permanente Heimaltwelt wählen und somit als Adeptus Astartes Heimatwelt relative Autonomie im Imperium genießen. Im Gegenzug würden die Rangers ihre Rekruten aus der Bevölkerung des Planeten beziehen.
Der Rat akzeptierte Korrds Bedingungen und New Eire war nun die Heimatwelt des Ordens der Emperors Rangers und die Marines errichteten ihre Ordenfestung vor den Toren New Dublins, der planetaren Hauptstadt.
Heimatwelt des Ordens:
New Eire ist eine Welt vergleichbar mit der Erde, jedoch ist sie fast doppelt so groß und durch ihre hohe Schwerkraft sind die Menschen dort überdurchschnittlich stark und widerstandsfähig was sie zu perfektem Rekrutierungsmaterial für die Emperors Rangers macht.
Die gemäßigten Zonen liegen ausschließlich nördlich des Äquators und dort befinden sich auch die Bevölkerungszentren von New Eire darunter auch die Hauptstadt New Dublin.
Südlich des Äquators erstrecken sich sowohl knochentrockene Wüsten auf den Kontinenten der östlichen Hemisphäre als auch dichte Dschungel die einer Todeswelt alle ehre machen würden auf den Kontinenten der westlichen Hemisphäre.
Die nördlichen und südlichen Polarregionen sind lebensfeindliche Eiswüsten und ein ganzer Inselkontinent am Äquator ist eine vulkanische Hölle in der nur die härtesten Lebensformen überleben können.
Somit bietet New Eire sowohl neue Rekruten als auch ausreichend Regionen in denen sie unter realistischen Bedingungen trainieren können.
Der Grossteil der planetaren Bevölkerung lebt in den Städten und in deren Umland und sind zu einem guten Teil Farmer welche die ertragreichen Ackerflächen bestellen. Viele Menschen leben jedoch auch auf dem lebensfeindlichen Vulkankontinent da dort große Rohstoffvorkommen zu finden sind.
Im allgemeinen verfügt New Eire über große Vorkommen an Rohstoffen und natürlichen Ressourcen was dem Grossteil der Bevölkerung einen hohen Lebensstandart zusichert.
Die Menschen von New Eire sind in großen Familienverbänden, den Clans, organisiert. Jeder Clan hat sein ureigenes Gebiet und stellt ein Mitglied des planetaren Regierungsrates.
Das Wesen der Menschen von New Eire ist in vielen Beziehungen gegensätzlich.
Einerseits sehr gesellig und familiengebunden und auf der anderen könnte man sie fast als streitsüchtig und halsstarrig bezeichnen wobei sich diese Streitigkeiten meist zwischen Mitgliedern verschiedener Clans zutragen.
Was alle gemeinsam haben ist die Verehrung der älteren Mitglieder der Gesellschaft als weise Ratgeber und Hüter der Legenden die es auf New Eire im Übermaß gibt und die oft von alten keltischen Mythen von der Erde herrühren.
Die Geselligkeit der Menschen hat über die Jahrhunderte auch auf die Rangers abgefärbt die sich, wenn sie sich nicht auf Feldzügen befinden oder trainieren, oft unter die Bevölkerung begeben was in anderen Orden außergewöhnlich wäre doch auf New Eire ist es etwas fast alltägliches die Rangers in den Strassen der Städte zu sehen.
Die Streitsucht und Halsstarrigkeit der Menschen von New Eire hat auch seine Spuren bei den Emperors Rangers hinterlassen was in der Tatsache zum Ausdruck kommt das sie auch weiterkämpfen wenn die Schlacht unvorteilhaft für sie verläuft. Dies hat im Laufe der Ordensgeschichte zu vielen berühmten "Last Stand" Gefechten geführt die immer von hohen Verlusten begleitet waren.
Codextreue Orden sehen diese Verluste als vermeidbar an doch gerade als Söhne Dorns ist es für Emperors Rangers eine Frage der Ehre dem Feind bis zum letzten Widerstand zu leisten.
Auch die Verehrung der Alten ist bei den Emperors Rangers zu finden. Bei ihnen gelten die ehrwürdigen Senex Antiquii in den adamantenen Sarcophagi Cybots als die Hüter der Geschichte und Mythen des Ordens und als weise Ratgeber in der Schlacht weswegen es bei den Emperors Rangers mehr ehrwürdige Cybots gibt als in den meisten anderen Orden des Adeptus Astartes.
Doktrinen des Kampfes:
Die Emperors Rangers ziehen bevorzugt mit mobiler Infantrie in den Kampf.
Die Meisten Taktischentrupps sind Mit Rhino APCs oder Razorback IFVs ausgestattet die es den Trupps gestatten schnell an den Gegner zu kommen und ihre schweren Waffen und Sturmwaffen zum einsatz zu bringen während sie von den schweren Waffen der Fahrzeuge und Devastoren Feuerunterstützung erhalten. Die Emperors Rangers haben bei ihren Sturmwaffen eine vorliebe für Plasma und Melterwaffen entwickelt die in manchen fällen so weit geht das in einigen Trupps die schweren Waffen gegen eine zweite Sturmwaffe ausgetauscht wird um mehr mobile Feuerkraft zum Einsatz bringen zu können.
Bei den Emperors Rangers ebenso beliebt wie die mobile Infanterie sind orbitale Sturmlandungen im Rücken des Feindes mit Landungskapseln und Thunderhawks. So mancher feindliche Panzer hat schon eine Sprengrakete von einem gerade gelandeten Trupp Rangers in die Heckpanzerung bekommen.
Obwohl die Emperors Rangers weniger auf den Nahkampf spezialisiert sind als
zum Beispiel die Blood Angels oder Black Templars sind ihre Fähigkeiten auch im dichten Handgemenge nicht zu unterschätzen. Die Veteranen- und Sturmtrupps der Emperors Rangers stürzen sich mit der gleichen Wildheit auf ihre Feinde wie die jedes anderen Ordens des Adeptus Astartes.
Die Scouttrupps der Emperors Rangers sind Experten beim Infiltrieren von feindlichen Stellungen und im Umgang mit ihren Scharfschützengewehren.
Die Emperors Rangers verfügen über einige Terminatortrupps die meist als Ehrengarde für den Kommandanten der Einsatzgruppe zum Einsatz kommen.
Organisation:
Ursprünglich nach den Richtlinien des Codex Astartes organisiert hat der Orden mit der Zeit die Clanstruktur der Gesellschaft New Eires angenommen.
Heute sind die Emperors Rangers in 11 Clankompanien unterteilt.
Jede Clankompanie entspricht , mit Ausnahme der Kompanie des Großmeisters, in etwa einer Gefechtskompanie wobei die Zusammenstellung von Kompanie zu Kompanie variiert. Ähnliche Strukturen finden sich in anderen Orden wie etwa den Space Wolves oder den Iron Hands.
Jede Clankompanie ist selbst für Rekrutierung und Ausbildung neuer Space Marines verantwortlich und verfügt über eine Ausbildungsabteilung die neue Aspiranten für die Clankompanie rekrutiert und auch über ein eigenes Arsenal.
Die Kompanie des Großmeisters ist im Grunde auch wie eine Gefechtskompanie organisiert doch ist in ihr der Anteil an altgedienten Veteranen höher als in jeder andren Klankompanie. Diese Veteranen stammen aus den anderen 10 Clankompanien und in die Kompanie des Großmeisters berufen zu werden ist für jeden Ranger eine große Ehre und zugleich auch eine Bürde da sie ihre angestammte Clankompanie verlassen müssen die für sie ihre Familie darstellt.
Die Flottenstruktur des Ordens hat sich der Organisation des Ordens angepasst.
Jede Clankompanie verfügt über jeweils einen Angriffskreuzer und mehrere Fregatten. Die drei Schlachtkreuzer sind der Kompanie des Großmeisters unterstellt und werden zum einsatz gebracht wenn mehrere Clankompanien zu einem Einsatzort gebracht werden sollen. Dort angekommen dient das Großkampfschiff als orbitales Hauptquartier und liefert aus dem Orbit Feuerunterstützung.
Codextreue Orden sehen in der Organisation Emperors Rangers eine schwerwiegende Abweichung von den Richtlinien des Codex Astartes was die Emperors Rangers jedoch herzlich wenig interessiert da der Erfolg ihnen recht gibt. Selbst die Kritik ihres Progenitorordens, der Imperial Fists, haben sie bei mehreren Gelegenheiten zurückgewiesen und auf die Erfolge in ihrer Ordensgeschichte hingewiesen.
Auch die Divisio Militaris des Ordo Xenos der Inquisition, die Deathwatch, hat den Wert der unorthodoxen Methoden der Emperors Rangers erkannt und ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Rangers hat in den Reihen der Deathwatch gedient.
Eigenheiten der Gensaat des Ordens:
Da die Gensaat der Emperors Rangers von den Imperial Fists stammt ist sie äußerst stabil und hat nie gravierende Anzeichen von Mutation gezeigt.
Jedoch sind ähnlich wie bei den Imperial Fists über die Zeit hinweg eine der genetischen Verbesserungen verloren gegangen. So verfügen die Emperors Rangers heute wie ihr Primogenitororden nicht mehr über Betchers Drüse was die Rangers aber nicht als allzu tragisch ansehen.
Ob ihr Hang zur Streitsucht oder ihre Halsstarrigkeit von einer Mutation ihrer Gensaat kommt konnte bis heute nicht geklärt werden. Die Emperors Rangers
behaupten steif und fest das es aus der Kultur ihrer Heimatwelt herrührt.
Glaubensabweichungen:
Die Emperors Rangers preisen zwar den Imperator, verehren ihn jedoch sehr zum Missfallen der Ekklesiearchie jedoch nicht als Gott. Wie die meisten Orden des Adeptus Astartes bringen sie ihrem Primarchen, im Fall der Emperors Rangers Rogal Dorn, die gleiche Ehrerbietung wie dem Imperator entgegen.
Schlachtruf und Motto:
Vor Jeder Schlacht spricht der jeweilige Anführer der Streitmacht vor den versammelten Brüdern und beendet seine Rede mit "Rangers lead the Way!"
welches die Brüder donnernd wiederholen.
Jede Clankompanie hat ihr eigenes Motto das vom jeweils amtierenden Kompaniecaptain abhängt, stirbt der Kompaniecaptain nimmt die Clankompanie das Motto des neuen Captains an der aus den Reihen der Offiziere von den Brüdern der Kompanie gewählt wird.
Viel Spass beim Lesen...achja und C&C ist wie immer erwünscht.
Index Astartes
Rangers Lead The Way
Der Orden der Emperors Rangers
Rangers Lead The Way
Der Orden der Emperors Rangers
Der Orden der Emperors Rangers wurde zur Zeit der vierten Gründung aus der Gensaat der Imperial Fists erschaffen um die militärische Präsenz des Imperiums im nordöstlichen Ultima Segmentum zu verstärken.
Als Söhne des Erbes von Rogal Dorn sind auch sie unnachgiebig in ihrer Pflichterfüllung gegenüber ihrem Primarchen und dem Imperator und gehen rigoros gegen alle Feinde vor die sich ihnen entgegenstellen.
Auf schnelle mechanisierte Angriffe spezialisiert sind sie von den Vorgaben des Codex Astartes abgewichen um ihren Kampfstil optimal einzusetzen.
Ursprünge der Emperors Rangers:
In den Jahrzehnten nach dem großen Bruderkrieg wurde offenbar das im nordöstlichen Ultima Segmentum die Präsenz des Imperiums nur unausreichend ausgebaut war darum wurde beschlossen dort mehrere Orden des Adeptus Astartes zu stationieren.
Einer dieser Orden war der Orden der Emperors Rangers.
Ursprünglich waren die Emperors Rangers ein flottenbasierter Orden damit beauftragt planetare Befriedungen durchzuführen und die Raumhandelsrouten zu sichern.
Nach ihrer Erschaffung bekamen die Emperors Rangers eine Flotte zugeteilt die aus drei Schlachtkreuzern, elf Angriffskreuzern, drei Dutzend Fregatten und einem Fabrikschiff bestand.
Mit dieser Flotte ausgestattet begaben sich die Rangers auf einen Kreuzzug um das zugewiesene Gebiet zu befrieden.
Ihre Taktik dabei war stets zuerst mittels orbitaler Sturmlandung eine Landezone nahe einer Siedlung zu sichern eine Perimeterverteidigung aufzubauen und sobald dies geschehen war das schwere Gerät des Ordens mittels Thunderhawks und Transportshuttles auf den Boden zu bringen.
Diese Landezonen dienten dann als Ausgangsbasis für die mit Rhino APCs und Razorback IFVs ausgestatteten Erkundungstrupps. Für den Fall das die Welt als abtrünnig oder gar vom Chaos befleckt befunden wurde starteten die Rangers einen planetaren Säuberungsfeldzug der nicht selten mit der Terminierung eines Großteils der planetaren Bevölkerung endete womit Platz für eine Neubesiedlung geschaffen wurde.
Falls eine Welt für neutral erachtet wurde, wurde sie in Berichten an das Adeptus Terra und die Ekklesiearchie als geeignet für die Missionierung und Kolonisierung vorgeschlagen.
Im 940sten Jahr des Kreuzzugs stießen die Rangers auf eine Welt in einem abgelegenen System nahe der Grenze der Reichweite des Astronomicons.
Auf der Planetenoberfläche errichteten sie in gewohnter Manier ihre Landezone und stießen dann mit gepanzerten Einheiten in Richtung der nächsten Stadt vor die sie als die planetare Hauptstadt erachteten vor.
Vor der Stadtgrenze stießen sie jedoch auf ein großes überraschenderweise gut ausgerüstetes Kontingent der lokalen Streitkräfte die sie jedoch nicht angriffen, sondern eine Gruppe von Unterhändlern vorschickten.
Auszug aus der VoxAufzeichnung des Gesprächs zwischen Ordensmeister Merrick Korrd und Chefunterhändler Seamus McFadden
(1078744.M33/7212085.D24)
McFadden: Seid willkommen auf New Eire Fremde. Was führt euch in diesen abgelegenen Winkel der Galaxis.
Korrd: Ich bin Großmeister Korrd von den Emperors Rangers. Wir kommen um eure Welt in das Imperium seiner Herrlichkeit auf Erden einzugliedern. Ihr werdet euch fügen oder wir...
McFadden: Die Erde? Bei St Patrick sie existiert noch? Wir haben schon so lange keine Nachrichten mehr von dort erhalten das wir dachten sie sei einer Katastrophe anheim gefallen. Erzählt mir alles was geschehen ist. Welches Imperium und wer ist seine Herrlichkeit? Berichtet mir alles und wir werden euch alles über unsere Welt berichten.
In den Tagen nach diesem ersten Kontakt erfuhren die Regenten von New Eire was seit ihrem Aufbruch in die Weiten des Alls geschehen war und die Rangers erfuhren was es mit dieser Kolonie auf sich hatte.
Zu Beginn des 22. Jahrtausends waren Hunderttausende Menschen von der Erde aufgebrochen um eine neue Heimat zwischen den Sternen zu finden, weitab von den Problemen der Erde. Diese Menschen stammten hauptsächlich aus den Gebieten die als Irland und Schottland bekannt waren.
Während der Gespräche mit den Unterhändlern machten sich die Apothecarii, Scriptoren und Ordenspriester daran die planetare Bevölkerung zu sondieren um festzustellen ob sie vom Makel der Mutation oder gar vom Chaos befleckt waren.
Nach eingehender Prüfung eines großen Teils der Bevölkerung kamen sie zu dem Schluss das diese Menschen genetisch rein und darüber hinaus auch überdurchschnittlich vital und kräftig waren...ideales Material für neue Rekruten.
Ordensmeister Korrd unterbreitete seine Bedingungen dem Regierungsrat von New Eire. Der Orden der Emperors Rangers würde diese Welt als seine permanente Heimaltwelt wählen und somit als Adeptus Astartes Heimatwelt relative Autonomie im Imperium genießen. Im Gegenzug würden die Rangers ihre Rekruten aus der Bevölkerung des Planeten beziehen.
Der Rat akzeptierte Korrds Bedingungen und New Eire war nun die Heimatwelt des Ordens der Emperors Rangers und die Marines errichteten ihre Ordenfestung vor den Toren New Dublins, der planetaren Hauptstadt.
Heimatwelt des Ordens:
New Eire ist eine Welt vergleichbar mit der Erde, jedoch ist sie fast doppelt so groß und durch ihre hohe Schwerkraft sind die Menschen dort überdurchschnittlich stark und widerstandsfähig was sie zu perfektem Rekrutierungsmaterial für die Emperors Rangers macht.
Die gemäßigten Zonen liegen ausschließlich nördlich des Äquators und dort befinden sich auch die Bevölkerungszentren von New Eire darunter auch die Hauptstadt New Dublin.
Südlich des Äquators erstrecken sich sowohl knochentrockene Wüsten auf den Kontinenten der östlichen Hemisphäre als auch dichte Dschungel die einer Todeswelt alle ehre machen würden auf den Kontinenten der westlichen Hemisphäre.
Die nördlichen und südlichen Polarregionen sind lebensfeindliche Eiswüsten und ein ganzer Inselkontinent am Äquator ist eine vulkanische Hölle in der nur die härtesten Lebensformen überleben können.
Somit bietet New Eire sowohl neue Rekruten als auch ausreichend Regionen in denen sie unter realistischen Bedingungen trainieren können.
Der Grossteil der planetaren Bevölkerung lebt in den Städten und in deren Umland und sind zu einem guten Teil Farmer welche die ertragreichen Ackerflächen bestellen. Viele Menschen leben jedoch auch auf dem lebensfeindlichen Vulkankontinent da dort große Rohstoffvorkommen zu finden sind.
Im allgemeinen verfügt New Eire über große Vorkommen an Rohstoffen und natürlichen Ressourcen was dem Grossteil der Bevölkerung einen hohen Lebensstandart zusichert.
Die Menschen von New Eire sind in großen Familienverbänden, den Clans, organisiert. Jeder Clan hat sein ureigenes Gebiet und stellt ein Mitglied des planetaren Regierungsrates.
Das Wesen der Menschen von New Eire ist in vielen Beziehungen gegensätzlich.
Einerseits sehr gesellig und familiengebunden und auf der anderen könnte man sie fast als streitsüchtig und halsstarrig bezeichnen wobei sich diese Streitigkeiten meist zwischen Mitgliedern verschiedener Clans zutragen.
Was alle gemeinsam haben ist die Verehrung der älteren Mitglieder der Gesellschaft als weise Ratgeber und Hüter der Legenden die es auf New Eire im Übermaß gibt und die oft von alten keltischen Mythen von der Erde herrühren.
Die Geselligkeit der Menschen hat über die Jahrhunderte auch auf die Rangers abgefärbt die sich, wenn sie sich nicht auf Feldzügen befinden oder trainieren, oft unter die Bevölkerung begeben was in anderen Orden außergewöhnlich wäre doch auf New Eire ist es etwas fast alltägliches die Rangers in den Strassen der Städte zu sehen.
Die Streitsucht und Halsstarrigkeit der Menschen von New Eire hat auch seine Spuren bei den Emperors Rangers hinterlassen was in der Tatsache zum Ausdruck kommt das sie auch weiterkämpfen wenn die Schlacht unvorteilhaft für sie verläuft. Dies hat im Laufe der Ordensgeschichte zu vielen berühmten "Last Stand" Gefechten geführt die immer von hohen Verlusten begleitet waren.
Codextreue Orden sehen diese Verluste als vermeidbar an doch gerade als Söhne Dorns ist es für Emperors Rangers eine Frage der Ehre dem Feind bis zum letzten Widerstand zu leisten.
Auch die Verehrung der Alten ist bei den Emperors Rangers zu finden. Bei ihnen gelten die ehrwürdigen Senex Antiquii in den adamantenen Sarcophagi Cybots als die Hüter der Geschichte und Mythen des Ordens und als weise Ratgeber in der Schlacht weswegen es bei den Emperors Rangers mehr ehrwürdige Cybots gibt als in den meisten anderen Orden des Adeptus Astartes.
Doktrinen des Kampfes:
Die Emperors Rangers ziehen bevorzugt mit mobiler Infantrie in den Kampf.
Die Meisten Taktischentrupps sind Mit Rhino APCs oder Razorback IFVs ausgestattet die es den Trupps gestatten schnell an den Gegner zu kommen und ihre schweren Waffen und Sturmwaffen zum einsatz zu bringen während sie von den schweren Waffen der Fahrzeuge und Devastoren Feuerunterstützung erhalten. Die Emperors Rangers haben bei ihren Sturmwaffen eine vorliebe für Plasma und Melterwaffen entwickelt die in manchen fällen so weit geht das in einigen Trupps die schweren Waffen gegen eine zweite Sturmwaffe ausgetauscht wird um mehr mobile Feuerkraft zum Einsatz bringen zu können.
Bei den Emperors Rangers ebenso beliebt wie die mobile Infanterie sind orbitale Sturmlandungen im Rücken des Feindes mit Landungskapseln und Thunderhawks. So mancher feindliche Panzer hat schon eine Sprengrakete von einem gerade gelandeten Trupp Rangers in die Heckpanzerung bekommen.
Obwohl die Emperors Rangers weniger auf den Nahkampf spezialisiert sind als
zum Beispiel die Blood Angels oder Black Templars sind ihre Fähigkeiten auch im dichten Handgemenge nicht zu unterschätzen. Die Veteranen- und Sturmtrupps der Emperors Rangers stürzen sich mit der gleichen Wildheit auf ihre Feinde wie die jedes anderen Ordens des Adeptus Astartes.
Die Scouttrupps der Emperors Rangers sind Experten beim Infiltrieren von feindlichen Stellungen und im Umgang mit ihren Scharfschützengewehren.
Die Emperors Rangers verfügen über einige Terminatortrupps die meist als Ehrengarde für den Kommandanten der Einsatzgruppe zum Einsatz kommen.
Organisation:
Ursprünglich nach den Richtlinien des Codex Astartes organisiert hat der Orden mit der Zeit die Clanstruktur der Gesellschaft New Eires angenommen.
Heute sind die Emperors Rangers in 11 Clankompanien unterteilt.
Jede Clankompanie entspricht , mit Ausnahme der Kompanie des Großmeisters, in etwa einer Gefechtskompanie wobei die Zusammenstellung von Kompanie zu Kompanie variiert. Ähnliche Strukturen finden sich in anderen Orden wie etwa den Space Wolves oder den Iron Hands.
Jede Clankompanie ist selbst für Rekrutierung und Ausbildung neuer Space Marines verantwortlich und verfügt über eine Ausbildungsabteilung die neue Aspiranten für die Clankompanie rekrutiert und auch über ein eigenes Arsenal.
Die Kompanie des Großmeisters ist im Grunde auch wie eine Gefechtskompanie organisiert doch ist in ihr der Anteil an altgedienten Veteranen höher als in jeder andren Klankompanie. Diese Veteranen stammen aus den anderen 10 Clankompanien und in die Kompanie des Großmeisters berufen zu werden ist für jeden Ranger eine große Ehre und zugleich auch eine Bürde da sie ihre angestammte Clankompanie verlassen müssen die für sie ihre Familie darstellt.
Die Flottenstruktur des Ordens hat sich der Organisation des Ordens angepasst.
Jede Clankompanie verfügt über jeweils einen Angriffskreuzer und mehrere Fregatten. Die drei Schlachtkreuzer sind der Kompanie des Großmeisters unterstellt und werden zum einsatz gebracht wenn mehrere Clankompanien zu einem Einsatzort gebracht werden sollen. Dort angekommen dient das Großkampfschiff als orbitales Hauptquartier und liefert aus dem Orbit Feuerunterstützung.
Codextreue Orden sehen in der Organisation Emperors Rangers eine schwerwiegende Abweichung von den Richtlinien des Codex Astartes was die Emperors Rangers jedoch herzlich wenig interessiert da der Erfolg ihnen recht gibt. Selbst die Kritik ihres Progenitorordens, der Imperial Fists, haben sie bei mehreren Gelegenheiten zurückgewiesen und auf die Erfolge in ihrer Ordensgeschichte hingewiesen.
Auch die Divisio Militaris des Ordo Xenos der Inquisition, die Deathwatch, hat den Wert der unorthodoxen Methoden der Emperors Rangers erkannt und ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Rangers hat in den Reihen der Deathwatch gedient.
Eigenheiten der Gensaat des Ordens:
Da die Gensaat der Emperors Rangers von den Imperial Fists stammt ist sie äußerst stabil und hat nie gravierende Anzeichen von Mutation gezeigt.
Jedoch sind ähnlich wie bei den Imperial Fists über die Zeit hinweg eine der genetischen Verbesserungen verloren gegangen. So verfügen die Emperors Rangers heute wie ihr Primogenitororden nicht mehr über Betchers Drüse was die Rangers aber nicht als allzu tragisch ansehen.
Ob ihr Hang zur Streitsucht oder ihre Halsstarrigkeit von einer Mutation ihrer Gensaat kommt konnte bis heute nicht geklärt werden. Die Emperors Rangers
behaupten steif und fest das es aus der Kultur ihrer Heimatwelt herrührt.
Glaubensabweichungen:
Die Emperors Rangers preisen zwar den Imperator, verehren ihn jedoch sehr zum Missfallen der Ekklesiearchie jedoch nicht als Gott. Wie die meisten Orden des Adeptus Astartes bringen sie ihrem Primarchen, im Fall der Emperors Rangers Rogal Dorn, die gleiche Ehrerbietung wie dem Imperator entgegen.
Schlachtruf und Motto:
Vor Jeder Schlacht spricht der jeweilige Anführer der Streitmacht vor den versammelten Brüdern und beendet seine Rede mit "Rangers lead the Way!"
welches die Brüder donnernd wiederholen.
Jede Clankompanie hat ihr eigenes Motto das vom jeweils amtierenden Kompaniecaptain abhängt, stirbt der Kompaniecaptain nimmt die Clankompanie das Motto des neuen Captains an der aus den Reihen der Offiziere von den Brüdern der Kompanie gewählt wird.
Zuletzt bearbeitet: