Indirekter Beschuss

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Erstmal eine Runde Seelenwein für alle, hab heute zum ersten Mal die Necrons durch Phase Out von der Platte fegen können (insgesamt ein Unentschieden mit DE/Tyras gegen Necs/SM), hätte nie gedacht dass ich das nochmal erlebe 😀

Aber nun meine eigentliche Frage: Mein Portalträgertrupp hat in der ersten Runde direkt zemlich böse von einem Whirlwind auf die Mütze bekommen, hat aber zum Glück seinen Niederhalten Test bestanden. Was aber, wenn der Portaltrupp in der ersten Runde niedergehalten wird oder gar die Flucht antritt.
Da ich nur 1000 Punkte hatte, stand nur ein Portal zur Verfügung (es sah erst nach ner jeden gegen jeden Schlacht aus, daher überhaupt Portal bei kleiner Punktzahl). Wirkt der IC Status eines Haemonculi auch gegen Geschützbeschuss (von Abweichung mal abgesehen)?

Ich muss nun mal Klugscheissen und Torg zeigen das ich auch lernfähig bin!^^

Die 6" Regel ist veraltet. Die Stammt aus der letzten Edition. Nun kann man ein UCM beschiessen sobald es das naheliegenste Ziel ist. Sprich sobald kein weiterer Trupp näher an deinem steht als das UCM kannst du es unter beschuss setzen.

Bei UCM im Trupp ist der UCM Status für beschuss meiner Meinung nach hinfällig kann aber durchaus sein, dass ich auch da noch in der alten Edition hänge.

Als alleiniges Modell hinter anderen Truppen kann der Whirlwind jedoch nicht auf das UCM anlegen sonder höchstens durch Abweichen treffen.

Mfg

Heiko

Dinge die man als DE Spieler tun kann sind, entweder außerhalb der maximalen Reichweite bleiben (sehr schwer, meißt sinnlos), außerhalb der minimalen Reichweite bleiben (auch schwer, zumindest in der ersten Runde), Sperrfeuernde Einheiten zerstören/binden (machbar), ignorieren (leicht, tut aber trotzdem weh).

Die schlimmste Sperrfeuerwaffe ist meiner meinung nach die Tyranidenspore (weiß grade nicht wie sie heißt), die automatisch Streifschüsse gegen offene Fahrzeuge macht (max. 3 jede Runde und noch mal 3x3 als Schocktruppen für lächerlich wenige Punkte).

:annoyed: :angry: :wacko: :bangwall: :lame: 😛rotest: :shock1: :shocking: