Dark Angels Individuelle DA-Charaktermodelle basteln?

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Ich bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten, individuelle Charaktermodelle (v.a. Librarians und Chaplains) zu basteln und bin dabei auf die Schwertbrüder der Black Templar und auf die Protektorgarde gestossen, weil die (v.a. die Schwerbrüder) ja schon recht coole Posen haben und sich dadurch ziemlich abheben. Hat jemand schon ein paar Umbauerfahrungen mit diesen Kits gesammelt und kann mir dazu etwas sagen oder ein paar Bilder posten? Gerne schaue ich mir auch alternative Bits dafür an.

Für Scriptoren eignen sich Grey Knights, du hast da das Rückenteil für Scriptoren und dazu noch coole Hände für diverse Armposen.
Dazu Black Templar Roben (wie häretisch für BT es auch sein mag ^^)

Für Ordenspriester kann man eigentlich so ziemlich alles nehmen, als Ausgangsbasis für das Crozius nehme ich die Keule von den DA Veteranen und pack eine Engelsfigur oder den Imperialen Adler oben drauf :eagle:

Momentan hänge ich an einen Eigenbau für einen Belial aus der 3. Kompanie fest , auf Basis von Cypher nach der Vorlage vom Purge of Kadillus Buch.

Sonst denke ich, das die Charaktermodelle aus der Dark Vengeance Grundbox sich auch als Grundlage für Umbauten eignen, allein schon der Scriptor (den habe ich öfter mal auf einem Bike gesehen)

aus dem DV bike sergeant und dem scriptor arm mit dem psi-schwert läst sich easy ein srciptor auf bike basteln.Anhang anzeigen 274937
ich war zwar auch erst dran den kompletten oberkörper vom scriptor zu nehmen und aufs bike zu setzen, das war mir aber zuviel geschnitze auf die schnelle.

die DV terminators lassen sich durch austausch der arme sher schön und einfach in versch. posen darstellen:
Anhang anzeigen 274938hiermal einfach 2 arme getauscht.

da ich mit meiner armee plague marines in sachen "grün" erstmal bedient bin, werden meine DV-marines höschtswahrscheinlich guardians of teh covenant, im raum stehen ein belial-eigenbau aus der termi-box, sowie evtl ein deathwing cmd trupp, dabei alle in kutten. bevor ich damit anfange, muss aber noch an der liste gefeilt werden 😉

der schwertarm des Dv-termi-seargants lässt sich auch relativ easy abschneiden und in andere pose wieder ankleben, um charaktermodelle zu schaffen:
Anhang anzeigen 274939

Zuletzt bearbeitet:
Für Scriptoren eignen sich Grey Knights, du hast da das Rückenteil für Scriptoren und dazu noch coole Hände für diverse Armposen.
Dazu Black Templar Roben (wie häretisch für BT es auch sein mag ^^)

Für Ordenspriester kann man eigentlich so ziemlich alles nehmen, als Ausgangsbasis für das Crozius nehme ich die Keule von den DA Veteranen und pack eine Engelsfigur oder den Imperialen Adler oben drauf :eagle:

Momentan hänge ich an einen Eigenbau für einen Belial aus der 3. Kompanie fest , auf Basis von Cypher nach der Vorlage vom Purge of Kadillus Buch.

Sonst denke ich, das die Charaktermodelle aus der Dark Vengeance Grundbox sich auch als Grundlage für Umbauten eignen, allein schon der Scriptor (den habe ich öfter mal auf einem Bike gesehen)

Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen... Grey Knights hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen, dabei liegt es ja auf der Hand, mit der ganzen Psioniker-Heraldik an den Modellen 😀
Was den Ordenspriester angeht habe ich mir von einem Kumpel einen CSM-Kopf organisiert und werde ihn wohl auf einem Kuttenmarine verbauen und deinen Tipp mit der Keule befolgen 🙂 Zusätzlich bekommt er noch etwas Zeug aus diversen DA-Fahrzeugrussrahmen, da gibts ja einen ganzen Haufen.

Würde mich freuen mal ein paar Bilder von deinem Belial-Projekt zu sehen!

@GoaGandalf

Hübsche Umbauten! Das mit dem Schwertarm ist auch cool, zur Not ließe sich auch noch ein Kuttenkopf o.ä. darauf montieren. Gefällt mir aber schonmal sehr gut, genauso wie deine SdV-Termiumbauten.