Da Vigilus wieder eine Ikone der Ultramarines, Marneus Calgar, ausgespuckt hatte, hab ich mir wieder zum Anlass genommen meine Ultramarines als Primaris vorzunehmen.
Derzeit sind ja Primaris mehr auf Schuss ausgelegt aber mit Kalle finde ich, das Sie einen guten NK-Char aber auch Supporter aufgebaut haben.
Bevor aber Kalle in die näheren Überlegungen rein kam, wurde von mir eine 1000 Pkt Liste entworfen, die alle wichtigen Einheiten in 1000 Pkt beinhalten sollte.
Patroldetachment
HQ:
PrimarisCaptain mit Plasma u. E-Faust
Primaris Leutnant mit E-Schwert
Troops:
6 Intercessors mit GranadeLauncher
Elite:
Agressor Squad 6Gravis mit Boltgauntlets
Primaris Ancient
Fast Attack:
3er Inceptor Squad mit Heavy Bolters
Heavy Support:
5 Hellblaster mit Incenarator und P-Pistole
998 Pkt
Denke die Liste ist fürn Anfang schonmal gut.
Jetzt aber wollte ich nochmal ne Indominus Liste mit Calgar schreiben auf 1500 Pkt.
Battalion Detachment (Indominus Crusade Detachment)
HQ:
Marneus Calgar plus Honour Guard
Primaris Leut mit E-Schwert
Troops:
10 Intercessors mit Boltrifle, 2 Granatwerfer + E-Schwert
5 Intercessors mit Stalkerbolter
Elites:
Agressor Squad 6 Gravis mit Boltgauntlets
Primaris Apothecary
Fast Attack:
3er Inceptor mit H-Bolters
Heavy Support:
6 Hellblaster
Total 1498
Ich denke das sind beides ganz solide Listen zum aufbauen für Bier und Brezel Games.
Bei der zweiten Liste soll Kalle mit den Agressors und seinem Char Gefolge nach vorne laufen und austeilen.
Da er CP mitbringt wird die Armee Indominus und die Intercessors halt Veterans, um von den Stratagems zu profitieren.
Evtl. noch nen Fieldcommander aber da muss ich schauen welche CT ich nehmen soll.
Bei den Relics oder Ausstattung bin ich mir noch nicht sicher.
Intercessors sollen Ziele einnehmen und Inceptors einfach da auftauchen wo Sie entweder unterstützen können oder aber auch von Kalke ablenken sollen.
Hellblaster ist an sich ja klar. Denke aber immer noch, das die Einheit etwas zu klein ist. Aber ist ja auch ne Funliste. 😉
Habt ihr da noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder so?
Derzeit sind ja Primaris mehr auf Schuss ausgelegt aber mit Kalle finde ich, das Sie einen guten NK-Char aber auch Supporter aufgebaut haben.
Bevor aber Kalle in die näheren Überlegungen rein kam, wurde von mir eine 1000 Pkt Liste entworfen, die alle wichtigen Einheiten in 1000 Pkt beinhalten sollte.
Patroldetachment
HQ:
PrimarisCaptain mit Plasma u. E-Faust
Primaris Leutnant mit E-Schwert
Troops:
6 Intercessors mit GranadeLauncher
Elite:
Agressor Squad 6Gravis mit Boltgauntlets
Primaris Ancient
Fast Attack:
Heavy Support:
5 Hellblaster mit Incenarator und P-Pistole
998 Pkt
Denke die Liste ist fürn Anfang schonmal gut.
Jetzt aber wollte ich nochmal ne Indominus Liste mit Calgar schreiben auf 1500 Pkt.
Battalion Detachment (Indominus Crusade Detachment)
HQ:
Marneus Calgar plus Honour Guard
Primaris Leut mit E-Schwert
Troops:
5 Intercessors mit Stalkerbolter
Elites:
Agressor Squad 6 Gravis mit Boltgauntlets
Primaris Apothecary
Fast Attack:
Heavy Support:
6 Hellblaster
Total 1498
Ich denke das sind beides ganz solide Listen zum aufbauen für Bier und Brezel Games.
Bei der zweiten Liste soll Kalle mit den Agressors und seinem Char Gefolge nach vorne laufen und austeilen.
Da er CP mitbringt wird die Armee Indominus und die Intercessors halt Veterans, um von den Stratagems zu profitieren.
Evtl. noch nen Fieldcommander aber da muss ich schauen welche CT ich nehmen soll.
Bei den Relics oder Ausstattung bin ich mir noch nicht sicher.
Intercessors sollen Ziele einnehmen und Inceptors einfach da auftauchen wo Sie entweder unterstützen können oder aber auch von Kalke ablenken sollen.
Hellblaster ist an sich ja klar. Denke aber immer noch, das die Einheit etwas zu klein ist. Aber ist ja auch ne Funliste. 😉
Habt ihr da noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder so?
Zuletzt bearbeitet: