Indoor-Gelände

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.083
864
16.851
39
Fürth
Hiho, nachdem ich über meinen derzeitigen Ferienjob günstig (=umsonst) an unmengen von Papprohre komme, konnte ich mir als Bastler natürlich nicht diese Chance entgehen lassen diese mitzunehmen und was daraus zu machen, aber seht selbst:

Hier die ersten Versuche:

Teil 1 (Gang) vornen
IMG_0330.jpg

Teil 1 (Gang) hinten
IMG_0331.jpg

Teil 2 (T-Gang)
IMG_0332.jpg

Teil 1 und 2 in Reihe:

IMG_0333.jpg

Erweiterungen sind schon geplant, u.a. ein paar Räume...

@bibabutzeman
groß..., solange die Lust, Laune und Material reicht.

@Hark
ja der Boden ist trockengebürstet, mir ist da nichts besseres eingefallen, naja vielleicht wird er wieder umgefärbt.

@Samonsuke
IMG_0338.jpg

@Xarres:
Für ein Boden dürfte 5x5 mm zu grob sein, aber für eine Verdeckung an der Wand dürfte es geeignet sein. Muss morgen mal schauen ob ich das beim Obi finde.

Zum aktuellen Stand: Bin gerade beim Experimentieren mit dem Boden, einfach nur schwarz sieht auch nicht so toll aus, Codex-Grey wie die Wände dürfte wohl auch recht einfarbig wirken, hat mir vielleicht jemand eine geniale und einfach umzusetzende Idee?
Vielleicht probiere ich mal ein einfaches Bodenmuster aufzumalen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee find ich echt klasse! Das einzige Problem: Man kann nur spezielle missionen darin spielen und es ist bestimmt nicht ganz so einfach Ork trupps darin zu bewegen😉
Ne jetzt im Ernst...darf man dann keine Fahrzeuge einsetzen oda wie?
Vllt hab ichs auch nur überlesen aba willst du das im Ernst als normale Spielplatte benutzen? Ich meine das ist bestimmt mit viel Arbeit verbunden. Wenn es gut umgesetzt wird ist es aber bestimmt interessant darauf zu spielen...abwechslungsreich!
Du soltest aba noch allem eine Horror-Atmosphäre geben...Blut an den Wänden/ auf dem Boden, Lecks in der Wand, Leichen in der Ecke😀, vllt ein Gerät das von außen in die (Raumstation?/Raumschiff?) gekracht ist?
Naja...hört sich vllt alles ein bissel krank an aba mir schwirrt da grad dieser Trailer im Kopf von "Dead Space"...kannst dir ja mal angucken und dich ein wenig inspirieren lassen. Oder wenn du zufällig bioshock kennst könnte dir das vllt auch eine kleine Hilfe geben obwohl das nicht ganz in die Zeit passt.(Ich weiß...das sind beides sehr fragwürdige Spiele😛)
Aber ansonsten...Weiter so! Ich bin gespannt auf die weiteren Gänge und hallen!
http://www.youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM (das is der trailer den ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch die Ränder von den Papp-Rohren mit einer Feile bearbeiten, damit sie nicht so ausgefranzt aussehen. Und die Außenseiten von den Röhren am besten schwarz bemalen. Den Boden würde ich auch mit einer Schicht Fliegendraht belegen und dann darauf dünne Pappe (z.B. von Müsli-Packungen) mit mittelgroßen Aussparungen kleben, wodurch man den Fliegendraht sehen kann. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.