Ineffizienteste Marines ever :)

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Hi ihr,

da ich außer meinen Necrons alle anderen Armeen abgestoßen habe, aber ohne gelegentliches Basteln und Malen nicht zurechtkomme (und nicht einsehe mir vor dem neuen Codex noch Necs zu kaufen), habe ich mit einer kleinen Space Marine Armee angefangen.

Motto der Armee: Wir schnappen uns die (imho) schönsten Minis und bauen daraus was. Effektivität? Egal. Dummerweise finde ich Techmarines, Sniperscouts, Land Speeder Storms und Cybots echt hübsch. Also ist folgendes draus geworden:

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
+ 4 Servitoren
- 2 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte

-> Ein kleiner Trupp der irgendwo WEIT hinten in Deckung steht und ballert 🙂

*************** 3 Elite ***************

Cybot 105 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

-> 3 Ballerbots.

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
7 Scouts
- 6 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 182 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

-> Scouts. Sie können... nicht viel. Aber sie sehen schick aus, und es ist dank 2+ Deckung schwer sie von einem Missionsziel runterzuballern.

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

-> Panzerjagen, und falls sie mal länger als 2 Runden überleben die Scouts in Sicherheit bringen wenn die Nahkämpfer kommen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

-> Droppt vorne rein, und macht Ärger 🙂

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Radar-Suchkopfrakete
- - - > 160 Punkte

-> Bleibt als Nahkampf-Konter hinten. Damit er da nicht nutzlos ist, bekommt er zwei Langstrecken-Feuerkrafts-Raketen.

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

-> Sieht sie nicht cool aus? Aber bei 40 € pro Stück kommt mir nur eine in die Liste :[

Insgesamte Punkte Space Marines : 1647

Über die Auswahl der Modelle an sich gibbet nicht viel zu diskutieren, ich will die spielen weil ich sie schön finde, und weil es mir Spaß macht sie zu bauen und anzumalen.

Aber gibt es vielleicht andere Dinge die man verbessern könnte - Ausrüstung, Gewichtungen (wieviel von was), oder habt ihr selbst noch eine Mini die ihr in so eine Liste reinpacken würdet?

Und die wichtigste Frage: Cybots oder ehrwürdige Cybots. Ich kann mich nicht entschieden. Ehrwürdige sind deutlich stabiler, aber auch fast doppelt so teuer wie normale. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

PS. ja, die liste ist schon zur hälfte fertig und bemalt. Meine fresse, Techmarines sind unendlich viel arbeit.... Und servitoren sind auch net viel besser. Dafür sehen sie halt endgeil aus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Coole Liste! Wenn du die Scouts noch irgendwie Cyborgmäßig umbaust ist das ganze so
gar recht fluffig! Aber eine empfehlung möchte ich aussprechen:

anstatt

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 165

lieber

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 170

denn die Jungs sind echt fiese Typen, was Panzer-aufmachen angeht ..... aber sonst ist die Liste cool!

Die Liste ist jetzt nicht unbedingt schwach, mal vom HQ abgesehen, wenn man Servitoren mag (ich mag sie nicht, weder im Spiel noch die Modelle, würde ich also streichen).

Das einzige was ich wirklich ändern würde wäre einerseits in jeden LSS einen Nahkampfscouttrupp zu haben, die SSG Scouts auf 10 aufstocken und den 2. Ironclad die Raketen streichen und eine Kapsel geben.
Damit ist man dann einfach flexibler und hinten aufräumen kann man ja immernoch damit wenns sein muss.

Wenn du die SSG Scouts behalten willst, würden sich Raketenwerfer bei den 5er Trupps gut machen.

Blöde Frage aber:

Seit wann können Cybots im linken Arm was anderes als ne NKW oder n Raketenwerfer haben? :mellow:

seit dem jetzigen Codex^^ syncr. Maschienenkanone für beide Seiten für 10 Pkt möglich.

Habe slebst einen Cybot mit 2 synchr. Maschienenkanonen, Sturmkanone und Raketenwerfer ist eher was für den erwürdigen der trifft dann auf 2+ auch richtig gut, der normale der auf 3+ trifft verschießt bei mir immer alles dann lieber snychronisiert^^

Da wirft man mal 8 Jahre keinen Blick in einen SM Codex und dann sowas!! :lol:

Meiner Meinung nach allerdings eher kontraproduktiv zum Stil der Armee weil das meiner Ansicht nach ziemlich :horse: aussieht

hey hey vorsicht... das ist die standartausrüstung meines Cybots... und ich finde das sieht recht schick aus...

Und es hilft ungemein beim treffen, bei nem rakteenwerfer und ner sturmkanone gehen halt mal Schüsse daneben, bei 2 syncr. mascheinenkanonen sitzen normalerweise 3 von 4 odt auch alle 4 schuss mit Stärke 7... nicht angenehm für Transporter^^

Nicht meiner aber cool:

Mortis%20pattern%20dreadnought.jpg

imgres

Halloooooo? Der sieht aus wie ein Gabelstapler ^_^

Naja wenns dir gefällt 😉

loooool und der typ da drin heist Klaus was?^^

Wow ne coole idee für ne supersonderwaffe... wenn ein Cybot 2 syncr. Maschienkanonen hat darf er als Spezialwaffe für 10 Punkte eine Metallplatte bekommen, die transportiert er.

Wenn er sich dann 6" bewegt hat und W6" rennt fliegt danach die Platte nach vorne weg wenn er bremst. Diese hat dann Stärke W6 (die gerannte Distanz), benutzt die 3 Zoll Shablone und hat natürlich DS1 weils es allen die es trifft den Kopf abreißt^^ (jaja Stapelfahrer Klaus tolles Schulungsvideo^^)

aber die 2 MK sehen doch deutlich besser aus als StuKa und Raketenwerfer bzw LK und Werfer bei einem Cybot.....

Ich mags gern klassisch ^_^

Meine ChaosCybots ham beide Rakwerfer und der eine n Multimelter und der andere ne Plasmakanone (da machts wenigstens Spaß bei Schießwut die eigenen Truppen zu zerholzen :lol🙂

Naja genug OT^^

Naja, es sind trotzdem nur 4 Schuss... Selbst da lachen Tyras drüber. Gegen Leichte Fahrzeuge liegt das Ding zwar vorn, allerdings ist ab Panzerung 13 Ende. Mir gefällt da die Stuka-Flamer Variante weitaus besser, sowohl optisch als auch von der Spielbarkeit.

MFG

Warum sollte die darüber lachen? Meine klar die ganz großen haben ihren 3+ save und die "kleinen" (Krieger) kein instant Death, dafür kann man ohne schlechtes gewissen auf beides schießen und da helfen wo gerade Feuerkraft gebraucht wird.

Ich persölich mag die Maschienenkanone sehr, alleine schon weil sie eine Reichweite von 48" hat, und natürlich gute Trefferchance dank synchronisiert.