Inf-only und die Panzerabwehr

mkta

Aushilfspinsler
29. Oktober 2012
11
0
4.726
Hallo,
Ich spiele sonst eher Chaos, möchte aber mit meinen kultisten (meist aus cadianern gebaut) eine verräterarmee ohne alliiertes Chaos bauen. Diese soll nur aus Infanterie (Kavallerie oder ev. Sentinels würden auch noch gehen) bestehen. Jetzt ließt man ja, das durch die neue Fahrzeugschadenstabelle es deutlich schwieriger geworden ist diese zu zerstören. Welche Möglichkeit Habe ich denn. Mir fallen schockende scions ein und melterveteranen mit Tarnmänteln oder natürlich Waffenteams. Aber wie effektiv ist das wirklich, wenn man nicht nur hinten rumstehen möchte sondern auch mal offensiv nach vorne geht.
Ich bin eher Gelegenheitsspieler, mit der 7. Edition hab ich noch gar nicht gespielt, AM-Codex ist vorhanden.
 
Ich hatte gestern mein ersten Spiele mit Astra Militarum in der 7. Edition. Es waren zwar nur 500 Punkte pro Seite und ich musste eigentlich auch nur zwei Rhinos öffnen, doch letztendlich habe ich sie hauptsächlich tot gestriffen. Explodiert ist nie was. Das Wrack-Ergebnis war das höchste der Gefühle, reichte aber auch. Zur Abwehr hatte ich 1 x Laserkanonenteam, 2 x Maschinenkanonenteam, 1 x Sentinel mit Plasmakanone.
 
Ohne so eine Liste jemals gespielt zu haben einfach mal zusammen geschmissen(30 Punkte frei für Upgrades):

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Conscripts
- 50 x Rekruten
- - - > 495 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 345 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1470

Truppen in den Zügen zusammenlegen, ein Kommisar und Priester pro 50er Trupp und schon hast du 150 Leute mit Nahkampfbuffs, Kommisar für die Moraltests, 4 Befehle pro Zug 2 davon können jeden Befehl und die Sentinels als gepanzerte schwere Waffenplattform.
 
Habe schon mal die Cyclops eingesetzt. Die waren eigentlich dazu gedacht einen Bunker zu schrotten. Mein Gegenspieler hat aber wohl so einen Schiss vor den Dingern gehabt, das sie ein richtiger Beschussmagnet geworden sind.
Einen hat es zerstörrt der andere hat nur noch einen zerstörten Bunker erreicht. Zum Autosknacken sind die nicht wirklich geeignet eher für stationäre Gebäude oder Termis.