infache Base

Joah, ist eine gute idee, Bases selbst zu machen, drei Fragen habe ich aber noch dazu:

1. Aus welchem Material ist die selbstgemachte Base?? Ich habe zwar Gießharz gelesen, sieht aber eher wie Lehm aus.

2. Wie schwer ist solch eine Base??

Und 3. Ist es nicht billiger, ein paar Bases zu bestellen, als selbst zu machen?? OK, ist eine gute Alternative, wenn man mal schnell eine Base braucht, aber das Material um eine selbst zu machen kostet ja schliesslich auch Geld.

Mfg, Gamecaster

die Base ist erst mal ein Versuch, sie ist aus eine Biomasse die man eigendlich verwendet um schnell eine Form herzustellen. wie ihr seht ist die jetzt so groß wie ne 40er Base, wenn die aber voll ausgehärtet ist, ist sie nur noch ne 25er 😉 also nur ein Versuch, aber das beste an der Sache ist, das ich mit der Masse einen Rohling/Rohbase herstellen kann mit dem ich beide Größen abdecke. also wenn ich frisch kurz nach dem gießen eine Form für die große Base mache und wenn das Material troken ist dann die kleine Form. mir gefällt die hucklige Oberfläche 🙄 da braucht man nicht mehr viel machen :lol:

Gamecaster

wenn ich eine richtig Form gefunden habe wird ein Rohling gegossen, wahrscheinlich mit dieser Bio Quickformmasse und von diesem Rohling wird wiederum eine Form hergestellt mit Silikonkautschuk und dann werde ich Gießharz oder vielleicht Zinn für das Endprodukt nehmen. mal sehen, auf jeden Fall wird sie schwerer als eine GW oder andere Base, da sie massiver ist