<div class='quotetop'>ZITAT</div>
außerdem hast du einen gewissen Schutz gegen Beschuß falls der Gegner es nicht rafft das er den Sturm auch in seiner Magiephase bannen kann[/b]
Wenn der Gegner das nicht weiss ist er ein absoluter NOOB und es sollte dann eh nicht schwer sein gegen ihn zu gewinnen!!
Auf jeden fall solltest du Weiße Löwen und Schwertmeister Stellen um mit Rittern klar zu kommen[/b]
Was willste mir denn da erzählen, nur weil die KG von 5 haben und ST6 sind weisse löwen noch lange nicht gut gegen kavallerie! Wenn er die angreift (und das wird er) haut er dir 100 pro in der ersten runde alle vorne um, da nur W3 und 6+ RW, dazu kommt, dass er nächste runde auch wieder zuerst zuschlägt, wenn du nicht eh schon aufgerieben wurdest ^^ selbst wenn es nur normale Ritter wären hätten sie mit 5 rittern vorne 11 attacken (incl. Pferde und Champ!) die auf die 4+ Treffen und auf die 4+ verwunden, wobei du dann wohl kaum einen saven wirst mit 6+ RW ^^ Dafür 13 pkt auszugeben ist doch mehr als nur viel zu viel!
Schwertmeister sind da wenn dann schon die bessere wahl, haben KG 6 treffen also quasi ALLES auf 3+ und haben ST5 wobei sie nach ini zuschlagen und genau so viel kosten wie ein weisser löwe! Dazu kommt , dass sie einen RW von 5+ haben, zwar auch nicht der bringer aber gegen St 3 oder 4 ab der 2ten runde doch besser als 6+ oder keinen sind (gegen Ritter wohlgemerkt!)
Speerträger halte ich für eine der schwächsten Einheiten die es gibt aber immerhin sollte ein 16er block mit goblins und imperialen rank und file truppen fertig werden[/b]
Sehe ich absolut anders, mit KG 4 und aus 3 Glieder Schlagen, können sie jede andere Infantrieeinheit aufhalten wenn nicht sogar besiegen, zumal du ihnen das KB noch geben könntest wenn du keine Silberhelme mit nimmst, die es dann besser gebrauch könnten! Das schöne ist auch sie können auch noch aus 2 Reihen angreifen ist auch nicht zu verachten!! Mit 11 pkt zwar nicht unbedingt billig, aber gerechtfertigt!
wenn du Beschuß reinnehmen willst (ich hab mir überlegt nur infantrie und nur nahkampf zu spielen!) sind speerschleudern sehr wichtig um harte ziele (Drachen, Ritter etc.) zu beschiessen[/b]
Wenn du weisse Löwen z.B. mitnehmen würdest, würde dass auch noch eine Seltene Auswahl kosten, das wäre auf kosten einer bzw 2 RSS, worauf gerade die Hochelfen, im gegensatz zu den DE, angewiesen sind!
Schattenkrieger sollten auch rein um den Feind bei der Bewegung einzuschränken[/b]
Ist zwar ok die überlegung, aber auch nicht billig, allerdings würde ich auch mind. 5 von denen mitnehmen, aus dem besagten Grund!
4 kleine Zauberer mit Weiser die alle die Lehre des Lebens nehmen und Herrin der sümpfe und den heulenden Sturm wählen. Auf die Weise hast du die Möglichkeit sämtliche Kavallerie langsamer zu machen als deine Infanterie außerdem hast du einen gewissen Schutz gegen Beschuß [/b]
Man sollte doch lieber Lehre des Himmels, oder Weisse magie nehmen, um dem Gegner schaden zuzufügen, nur dass der Gegner nicht marschiren oder mit ST4 oder weniger nicht auf dich schiessen kann, dafür 4 zauberer mitzunhemen, ist nicht nur teuer, sondern auch quatsch!!
Zumal nicht auf jedem Spielfeld Sümpfe sind, und wenn dies nämlich nicht der fall ist, haste nicht wirklich chance den gut einzusetzten mit nur 6" reichweite!
Ebenfalls bringt es nicht viel 12" um den zauberer den gegner nur noch mit halber geschwindigkeit bewegen zu lassen, da ich kaum glaube das dein zauberer in forderster front steht kann man dann effektiv von 7- 10" ausgehen, was es dann nicht wirklich bringt, zumal sich der gegner nur darauf beschränken muss den zauber vor seinem angriff nicht durkommen zu lassen, die anderen sachen wären ihm dann mehr oder weniger egal, da ich nicht glaube, dass du alle 4 Zauberer zusammenstehen hast sonder das sie aufgeteilt sind!