7. Edition Infanterie Armee

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
hab ma ne frage
kann man mit dieser Infanterie Armee auf ein Turnier gehen oder eher nicht (und warum)? oder muss man da auf jedenfall Höllengrubenbrut und Wbk spielen?

Kommandanten:
-Grauer Prophet auf Höllenglocke +Bannrolle +Skalm +Schattenmagnet (525p.)

Helden:
-Seuchenpriester(stufe2) +seuchenschleuder +Pockenratte
+Seuchenbanner (211p.)
-Häuptling (Ast.) +schild +Großstandarte der Klanüberlegenheit (102p.)
-2x Walrock (insg.4 Bannrollen) +2warpsteinmusketen (160p.)

Kern:
40 Klanratten +schilde +volle Kom. +Rattling (255p.)
2x30 Klanratten +schilde +volle Kom. +Rattlings (430p.)
2x8 Riesenratten mit jeweils 2 Bändigern (80p.)
4x21 Sklaven (168p.)

Elite:
26 Seuchenmönche +volle Kom +Banner des Tiefenreiches (232p.)
5 Gossenläufer +Todesläufer mit Tränenklinge (102p.)


das sind so 2250p. Und darf man in den Seuchenblock 2 standarten rein tun, eine dem block selber und die andere trägt der Priester?
 
-2x Walrock (insg.4 Bannrollen) +2warpsteinmusketen (160p.)
Kostet 100 Punkte mehr, da die Warlocks von Grund auf keine Zauberer sind, erst für +50 Punkte werden sie Stufe 1-Zauberer.
Und nur Zauberer dürfen arkane Artefakte (wie z.B. Bannrollen) erhalten.
2x8 Riesenratten mit jeweils 2 Bändigern (80p.)
Erst ab 10 Riesenratten sind 2 Bändiger erlaubt (= pro 5 Ratten maximal 1 Bändiger). Diese Einheit ist also nicht legal.
-Seuchenpriester(stufe2) +seuchenschleuder +Pockenratte
+Seuchenbanner (211p.)
Der Priester hat keine Option auf ein magisches Banner.
Das magische Banner in der "Magische Items vom Seuchenklan"-Liste darf er nicht haben, da magische Banner nur von Standartenträgern genutzt werden dürfen.
Und darf man in den Seuchenblock 2 standarten rein tun, eine dem block selber und die andere trägt der Priester?
Da der Priester kein Banner tragen darf ist es nicht machbar.
Grundsätzlich gilt aber, dass mehrere Standarten in einer Einheit sein dürfen. Die Armeestandarte bringt sogar einen zusätzlichen Bonus von +1 aufs Kampfergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit alles klar, bis auf:
riesenratten dürfen für je 5 ratten einen weiteren treiber bekommen, also sind 8ratten+2treiber ok!
Nein, denn die Regel sagt folgendes:
A pack consists of 1 Packmaster and at least 5 Giant Rats. Any number of Giant Rats can be added to the unit. Additional Packmasters may be added, but no more than 1 Packmaster per every 5 Giant Rats.
Ich verstehe das so, dass die Einheit grundsätzlich aus fünf Riesenratten und einem Bändiger besteht und man beliebig viele Riesenratten dazukaufen darf, aber maximal einen Bänder für weitere 5 Riesenratten.
Vielleicht könnte das ein Muttersprachler bestätigen/widerlegen?

edit: Hab das mal bei DakkaDakka gefragt: LINK.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das du vergisst das die ersten fünf ratten für den ersten treiber zählen somit kannst du esrt ab 10 einen zweiten nehemen du kannst ja auch nicht 2rattenoger mit 2 treibern spielen da du pro 2 rattenoger 1 treiberbekommst,dass führt die regel ad absurdum

sehe ich absolut nicht!
kann man halt 5 riesenratten entweder mit 1 oder 2 treibern spielen!
aber dafür gibt es ja grammatik; soll heißen neuer satz der sich ganz banal auf je 5 riesenratten bezieht und ende-aus.
davon mal abgesehen, war im letzen AB für jeden ROger ein treiber anwesend ;-)
 
Ich hatte es auch schonmal, dass ich selbst beim englischen Text etwas andes verstanden hatte, als andere Leser. Ich maße mir daher nicht an, den Text 100%ig richtig zu interpretieren. Allerdings habe ich inzwischen ein wenig Erfahrung darin wie solche Sätze zu lesen sind.
In diesem Fall wird meiner Interpretation sowohl hier, als auch bei Dakka zugestimmt. Natürlich macht "die Mehrheit" etwas nicht automatisch richtig, du solltest aber nochmal überdenken warum das so ist.
 
Aber die genaue Lösung dieses Problems wird sicher mit dem kommenden Errata geklärt...
Bist du da so sicher? Wahrscheinlich findet es im Errata keine Erwähnung -_-. Ich könnte mir denken, dass die Muttersprachler das für total problemlos halten. Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es auch so zu 99,99% klar ist (wie Zagdakka sagt) und es einem Muttersprachler auch keine Probleme bereitet (englischer Text als Bezug). Für mich war es beim ersten lesen (des englischen Textes) auch sofort klar, ohne dass ich bewusst interpretieren musste (was im Unterbewusstsein abläuft mal außen vor).