8. Edition Infanterie - wie breit aufstellen?

Shimian

Codexleser
14. April 2011
260
0
7.296
Moin,

wie breit stellt ihr die Zombies, Skelette, Ghule und Verfluchten auf?

Bei den Verfluchten dachte ich an ne Horde, um möglichst viele Attacken raushauen zu können. Bei den Kerneinheiten bin ich mir aber nich sicher. Gerade Zombies und Skelette sollten doch eher als Blocker fungieren, oder? Und was ist mit den Ghulen?

MfG
Shimian

Zombies und Skelette haben meiner Meinung nach zu wenig Schadenspotential um die Horden-Aufstellung zu rechtfertigen.
Verfluchte mit Zweihandwaffen hingegen können schon ordentlich austeilen. Ab 30+ kann man da durchaus drüber nachdenken.
Bei den Guhlen kann das für den Gegner sehr schmerzhaft werden. Vor Allem wenn da eine Möglichkeit für ASF-Vergabe gegeben ist. 😉

Verfluchte als Horde + Armeestandarte+ General+ Banshee und oder Gespenst + Leichekarren mit Nekromant rechts dahinter + Mortis-Schrein links dahinter (ok geht auch andersrum) und schon ist haben wir die 30-50er Verfluchtenhorde des vorigen Armeebuchs aufgemotzt und das fehlende 4+ Banner etwas kompensiert...aber haben nicht vorher irgendwie alle gejammert, dasses ohne eine Verfluchtenhorde nicht geht und sie so gern was anderes hätten? 😉