Infanteriehorden

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Haltet ihr es für möglich, mit Orks Infanterielisten (also ohne Fahrzeuge) zu spielen? Derzeit sieht man immer häufiger Anti-Panzer-Listen und ich fände es interessant, solch eine Liste mal einfach ins Leere laufen zu lassen... Eine imperiale Armee mit Melter-Veteranen und Vendettas hätte keine lohnenden Ziele mehr, Orks müssten mit Bazzukkas auf normale Boys schießen und ihre Enterplankän wären nutzlos. Für schockende Terminatoren wäre überhaupt kein Platz mehr auf dem Spielfeld und sie müssten mit ihren Energiehämmern auf Grotz eindreschen.

Ja, ich weiß: Panzer sind in der neuen Edition gut; um nicht zu sagen eigentlich zu gut um sie zu Hause zu lassen. Genau das ist der Grund, wieso man über so eine Liste nachdenken sollte!

Die Liste ist jetzt noch nicht zu Ende gedacht, aber so in diese Richtung könnte es gehen:
Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange - - - > 190 Punkte
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange - - - > 190 Punkte
10 Pluenderaz - - - > 150 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba - - - > 67 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba - - - > 67 Punkte
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge - - - > 60 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge - - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1749
160 Modelle, 2 Kopta, 1 BigMek

😀
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Und ich überlege echt so eine ähnliche Lsite nächste woche auf einem Turnier zu spielen.

Ich würde aber eher sowas spielen:

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 180 Punkte

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 180 Punkte

11 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 225 Punkte

*************** 6 Standard ***************

19 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

19 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

19 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

19 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

9 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1751

Ich schliess mich Alibabas Meinung an.

Zu mr.Zylinders Liste

Komandos mit Snikrot:
-keine Efaust
Riesige Punktkosten dafür das es am Ende nur normale Boys sind.
Effektiv ein sau teurer Pickup Trupp von hinten 😉

Boys mit Wummen aber ohne Fette Wumme und dann doch bitte 20 und 2
Generell sind Wummen wohl Contraproduktiv da du ja nach vorn musst um Druck zu machen. Im beschuss Duell wirst du eher den Kürzeren ziehen.

Panzaknackas:
Da bin ich mir selbst unsicher... müssen die auch Richtung eines Fahrzeugs laufen oder nur Angreifen wenn möglich?

@ Aidan
Teilweise das gleiche wie bei mr. Zylinder

Bazzukas in Boytrups finde ich auch nicht sehr effektiv denn wenn du auf nen Panzer ballerst, triffst du erstmal nur zu 66% überhaubt was, wobei dann die Wummen nutzlos sind.
...und natürlich andersrum

Desweiteren sind sie nicht Mobil genug, um ein Fahrzeug mal groß in die Seite feuern zu können. Denn meistens ist die Front vorn oder das Fahrzeug ist ausserhalb der 24" Reichweite.
Die Chance liegt etwa bei 7% mit dem Boytrupp, eine Chmimäre, über die Front zu sprengen. (Lahmgelegt nicht einberechnet)

Bazzukas in Boytrups finde ich auch nicht sehr effektiv denn wenn du auf nen Panzer ballerst, triffst du erstmal nur zu 66% überhaubt was, wobei dann die Wummen nutzlos sind.
...und natürlich andersrum

Desweiteren sind sie nicht Mobil genug, um ein Fahrzeug mal groß in die Seite feuern zu können. Denn meistens ist die Front vorn oder das Fahrzeug ist ausserhalb der 24" Reichweite.
Die Chance liegt etwa bei 7% mit dem Boytrupp, eine Chmimäre, über die Front zu sprengen. (Lahmgelegt nicht einberechnet)
Ballaboys mit Bazzukkas: Ich finde, dass Bazzukkas die sinnvollste Ausrüstung für Ballaboys sind, denn sie knacken auch auf 2+ sämtliche Dosen (wenn sie mal treffen) und mit S8 können sie auch mal was Autokillen, auf die höhere Feuerrate der fetten Wumme verzichte ich dann zähneknirschend.

Natürlich ist ein Trupp Ballaboys in keinster Art und Weise geeignet, Chimären zu knacken, ich würde da maximal auf Panzerung 10 ballern (Pikkups, Buggy oder Schattenbarken), ansonsten ist sprinten meist die bessere Wahl, wenn ich keinen Gegner in 12" habe 🙂

Wenn ich irgendwo Infanterie in 12" habe, lohnt es sich, mit nem 20er Mob mit 2 Bazzukkas zu schießen. Immerhin 11 Treffer mit Wummen und 0,6 mit Bazzukkas pro Schussphase können schon ein paar Verluste verursachen, die mich dann später nicht im Nahkampf angreifen können. Auf 12-24" sind es halb so viele Wummen-Schüsse, die dann irgendwie auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Aidan:
In deinen Überlegungen hier machst du die selben Fehler wie schon bei den Panzaboyz!
Du investierst 80!!!!Pkt in Bazzukkaz für Standardmobs, welche diese den überwiegenden Teil des Spiels nicht nutzen (bzw nicht effektiv nutzen können)
Nun haben wir dazu eine Armeeliste, in der ganz deutlich wird, was das für ein Punktegrab ist, indem du nämlich (dank der Bazzukkaz) zuwenig Punkte hast, um die Stormboyz auf eine annehmbare Kopfzahl zu bringen! 10 Stormboyz taugen wirklich garnichts, ohne die Bazzukkaz hättest du in etwa 16-17 Stormboyz, die tatsächlich auch am Spiel teilnehmen können.
Natürlich ist ein Trupp Ballaboys in keinster Art und Weise geeignet, Chimären zu knacken, ich würde da maximal auf Panzerung 10 ballern (Pikkups, Buggy oder Schattenbarken),
Dann investier mehr Punkte in Plünderaz, die können das besser!

Zum Rest:
Panzaknakkaz zu Fuß:
Gruslig, können die meiste Zeit weder rennen noch sprinten und kennen den Gegner so meist nur aus Erzählungen! Sie kosten 15Pkt pro Modell und laufen in Unterhemden durch die Gegend, ein gefundenes Fressen für (DW-ignorierende) Geschütze, die du mit der Liste irgendwann nach 4-5 Runden angehen kannst. Sprengsquigs und Panzakloppaz kommen so gut wie nie in Reichweite.
Orks müssten mit Bazzukkas auf normale Boys schießen und ihre Enterplankän wären nutzlos.
Mit Bazzukkaz auf Infantrie schießen!? Du machst das doch sogar noch freiwillig!? Und eine Plankä kostet 5 Pkt!? Wenn die in`s Leere läuft, kann man das verschmerzen!

Fazit: Man kann Infantriehorden spielen, allerdings benötigen diese andere Auswahlen als die hier vorgestellten. Stormboyz gehen in die richtige Richtung, ebenso wie Kommandoz, allerdings sollten diese dann auch in geeigneter Stückzahl vorhanden sein (zumindest, bevor man großzügig Bazzukkaz verteilt) Ein Wyrdboy (notfalls in Grundausstattung) ist auch nicht verkehrt.

Ballaboys mit Bazzukkas: Ich finde, dass Bazzukkas die sinnvollste Ausrüstung für Ballaboys sind, denn sie knacken auch auf 2+ sämtliche Dosen (wenn sie mal treffen) und mit S8 können sie auch mal was Autokillen, auf die höhere Feuerrate der fetten Wumme verzichte ich dann zähneknirschend.

Mag schon sein das sie mal was autokillen können aber Hochgerechnet brauchst du für nen Space Marine 4 Fette Wummen um ihn sicher zu töten
12 Schuss - 4 Treffer - 1 Toter durch verhauenen Rüster
Aber ebenso brauchst du auch 3 Bazuukas da du 3 Schuss brauchst um einmal zu treffen.

So sparst du Punkte je Trupp, mit denen du zusätzliche Panzaknacka oder Plünderas bekommen würdest.

PS: wie Tharek auch schon richtig sagte(wie ich gerade erst lese) 🙄

Ich finde die Idee gut, aber die Liste dazu nicht. Ich spiele selbst so ähnlich, aber bei mir sind trotzdem Killabotz dabei. Die sind einfach zu gut für 40pts mit fetter Wumme um sie nicht reinzunehmen und immer die passende Antwort gegen Landraider, Monos, Donnerwölfe und Kühe. Mit den fetten Wummen und BF3 können sie auf lange Reichweite kleine, leicht gepanzerte Ziele bekämpfen und dand KFF haben sie immer einen DeW.

Zu deiner Liste Aidan:
- 10er Plündera oder Panzaknakka Trupps sind zu klein. 3 Verluste sind schnell passiert und dann sie testen auf MW 7. Die Knakkaz können den Test zwar wiederholen, aber manchmal rennen sie trotzdem weg. Ich würde 2 große Trupps machen.
- Die Boyz würde ich ohne Bazzukas und vlt. ohne Wummen spielen. Ihre größte Stärke liegt im CC, da brauchen sie ihre extra Attacke und die Bazzukas mit BF2 werden kaum einen Panzer abschießen.
- Die Koptaz sind ok, aber mit 3A S7 ist es nicht sicher ob sie einen Panzer kaputt kriegen, selbst wenn er stehen geblieben ist. Und die Einheiten sind leichte killpoints. Ich würde einen oder zwei 2er Trupps mit 2 Sägen spielen, dann machen sie sicher einen Heck10 Panzer kaputt.
- Die Stormboys kosten so viel wie 20 laufende Boyz. Und der Trupp ist ziemlich klein. Klar sind sie schneller, aber die würde ich als Gegner wohl als erstes zusammenschießen.

Also, wie gesagt ich würde Killabotz reinnehmen und zwar so viele wie erlaubt sind. Denn feindlichen Armeen die lohnenden Ziele wegzunehmen schaffst du mit der Liste leider nicht. Sie schießen eben mit Laskas, Maschkas oder Raks auf deine kleinen Trupps und diese verziehen sich dann mit großer Sicherheit. 😉

Ich necromance mal den Thread.

Derzeit schaut es doch so aus, dass die meisten Turnierarmeen auf Fahrzeugen basieren, in der Regel leichte Ballerfahrzeuge oder Truppentransporter. Ergänzt wird das durch genügend Panzerabwehrwaffen, da man damit rechnet, dass der Gegner ähnlich spielt. Ein Beispiel hierfür wären Ork-Konzepte mit Buggy+Killabotz+Kampfpanza. Ein Beispiel die Liste von Moschi:
Waaghboss 60 Punkte- Megarüstung 40 Pkt.- Cyborg-Körpa 10 Pkt.- Trophä'enstangä 5 Pkt.- - - > 115 Punkte
Bigmek 35 Punkte- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.- Trophäenstange 5 Pkt.- - - > 90 Punkte
10 Panzaknakkaz 150 Pkt.- 2 x Panzakloppa kostenlos- Boss 10 Pkt.- Energiekrallä 15 Pkt.- Trophäenstange 5 Pkt.- - - > 180 Punkte
10 Boyz 60 Pkt.- Boss 10 Pkt.- Energiekrallä 25 Pkt.- Trophä'enstangä 5 Pkt.+ Pikk Up 35 Pkt.- Vastärktä Rammä 5 Pkt.- - - > 140 Punkte
10 Boyz 60 Pkt.- Boss 10 Pkt.- Energiekrallä 25 Pkt.- Trophä'enstangä 5 Pkt.+ Pikk Up 35 Pkt.- Vastärktä Rammä 5 Pkt.- - - > 140 Punkte
3 Gargbosse 120 Pkt.- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt.- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.+ Pikk Up 35 Pkt.- Vastärktä Rammä 5 Pkt.- - - > 170 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.- Wummen kostenlos- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.- Boss 10 Pkt.- Energiekrallä 25 Pkt.- Trophä'enstangä 5 Pkt.- - - > 170 Punkte
3 Buggies 90 Pkt.- 3 x Sync. Bazzuka 15 Pkt.- - - > 105 Punkte
3 Killabots 105 Pkt.- 3 x Grotzukka 30 Pkt.- - - > 135 Punkte
3 Killabots 105 Pkt.- 3 x Grotzukka 30 Pkt.- - - > 135 Punkte
Kampfpanza 90 Punkte- Schleuda 15 Pkt.- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.- Todeswalzä 20 Pkt.- Rotä Farbä 5 Pkt.- Grothälfaz 5 Pkt.- Panzaplattenz 10 Pkt.- Entaplankä 5 Pkt.- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Was zu sehen ist:

- 9 Buggys, 6 Killabots, 2 Pikkups und nen Kampfpanza sind Fahrzeuge, alle können in der Regel von Fahrzeugdeckung profitieren - das ist schonmal ne harte Nuss.
- Nur 6 Grotzukkas, 9 sync.Bazzukkas, die Panzaknackaz und die Boys können jede Runde schießen, fast alles sind Waffen gegen leichte+mittlere Fahrzeuge. Um es mal in Zahlen auszudrücken: die sync. Bazzukas machen 4,4 Treffer, die Panzaknackaz 2,3 Treffer, die Grotzukka 6 Explosiv-Treffer und die Ballaboys max. 11,3 Wummentreffer und 2 Fette-Wummen-Treffer (wobei in neueren Konzepten die Ballaboys häufig durch Grotz ersetzt werden).

Netterweise bleibt diese Armee dank Kraftfeld meist eng zusammen und ich krieg auch meist noch nen DeW gegen diese Treffer. Dazu kommt, dass die Waffen dieser Armee nur eine sehr begrenzte Reichweite haben (Das gleiche Problem tut sich z.B. bei Meltern und Plasmawerfern auf). Ich denke schon, dass man mit dieser Liste gegen Hordenarmeen ein echtes Problem kriegt. Es müssen ja nicht Orks auftauchen, Hormaganten, Imperiale Infanterie und andere Späße können einen Kommandanten, der rein auf Panzerabwehr spielt, zum Verzweifeln bringen.

Also Ork Massenhorden-Listen sind doch eigentlich die erste form gewesen, die so gespielt wurde, als der neue Dex kam. Die Bossbikas kamen dannach, und danach dann die Killakans mit Kraftfeld.

Die Massenorks sahen dabei noch nichtmal schlecht aus was die Ergebnisse angeht, aber:

- sie nerven extrem, weil das Aufstellen, als auch die Züge einfach EWIG dauern. Zieh mal 150 Orks. (ich erinner mich da an 180 püppchen, aber 30 waren Plünderaz) Dann am besten nochmal sprinten extra ne Bewegung. Hallelujah.
Mir als Gegner ging das einfach nur noch auf den Sack.

- sie sind sehr gut gegen Armeen, die darauf so garnicht eingestellt waren. Im Grunde braucht man nix als n HQ, Boys mit Krallenbossen, und Pländeraz am besten noch, das wars.

- sie sind für den spielenden und auch für den Gegner über alle Maßen langweilig. Man geht halt mit den Boys vor, bis man chargen kann. Keine Strategie, keien Taktik, keine Optionen, keine Entscheidungen, und keine Überraschungen

- ein halber Hamster könnte so eine Liste spielen

-> ergo verschwanden sie wieder und die Bossbikerlisten kamen auf.

- sie nerven extrem, weil das Aufstellen, als auch die Züge einfach EWIG dauern. Zieh mal 150 Orks. (ich erinner mich da an 180 püppchen, aber 30 waren Plünderaz) Dann am besten nochmal sprinten extra ne Bewegung. Hallelujah.
Mir als Gegner ging das einfach nur noch auf den Sack.
Ich denke du meinst eine Liste die beim ETC gespielt wurde. Ein Kraftfeld Mek 120Ballaboyz und 30 Plünderaz. €: Das war der französiche Orkspieler und es waren sogar 45 Lootas.

Ich necromance mal den Thread.

Derzeit schaut es doch so aus, dass die meisten Turnierarmeen auf Fahrzeugen basieren, in der Regel leichte Ballerfahrzeuge oder Truppentransporter. Ergänzt wird das durch genügend Panzerabwehrwaffen, da man damit rechnet, dass der Gegner ähnlich spielt. Ein Beispiel hierfür wären Ork-Konzepte mit Buggy+Killabotz+Kampfpanza. Ein Beispiel die Liste von Moschi:
Was zu sehen ist:

- 9 Buggys, 6 Killabots, 2 Pikkups und nen Kampfpanza sind Fahrzeuge, alle können in der Regel von Fahrzeugdeckung profitieren - das ist schonmal ne harte Nuss.
- Nur 6 Grotzukkas, 9 sync.Bazzukkas, die Panzaknackaz und die Boys können jede Runde schießen, fast alles sind Waffen gegen leichte+mittlere Fahrzeuge. Um es mal in Zahlen auszudrücken: die sync. Bazzukas machen 4,4 Treffer, die Panzaknackaz 2,3 Treffer, die Grotzukka 6 Explosiv-Treffer und die Ballaboys max. 11,3 Wummentreffer und 2 Fette-Wummen-Treffer (wobei in neueren Konzepten die Ballaboys häufig durch Grotz ersetzt werden).

Netterweise bleibt diese Armee dank Kraftfeld meist eng zusammen und ich krieg auch meist noch nen DeW gegen diese Treffer. Dazu kommt, dass die Waffen dieser Armee nur eine sehr begrenzte Reichweite haben (Das gleiche Problem tut sich z.B. bei Meltern und Plasmawerfern auf). Ich denke schon, dass man mit dieser Liste gegen Hordenarmeen ein echtes Problem kriegt. Es müssen ja nicht Orks auftauchen, Hormaganten, Imperiale Infanterie und andere Späße können einen Kommandanten, der rein auf Panzerabwehr spielt, zum Verzweifeln bringen.

Warum genau willst Du dieses Thema wiederbeleben? Das Thema is doch schon tot! Jeder weiß wie Infanterie horden funzen, jeder kann se spielen und was neues sagst Du uns doch auch nicht. (Mal völlig außer Acht lassend ob das Sinn macht was Du sagst)

Du willst Infanteriehorden spielen? Ja super, tu das! Aber gesagt ist doch wirklich schon nahezu alles zu dem Thema. (Falls Dir dafür noch infos fehlen nutz verdammt nochmal die SuFu!)

Zuletzt bearbeitet:
Liste gefunden:

HQ1 : Big Mek (35+50+5+5) with Kustom Force Field (50), 'Eavy Armour (5) and Bosspole (5) [95pts]

Elite 1 : Lootas, 15 Lootas (15x15=225) [225pts]
Elite 2 : Lootas, 15 Lootas (15x15=225) [225pts]
Elite 3 : Lootas, 15 Lootas (15x15=225) [225pts]

Troop 1 : Ork Boyz, 29 Shootaboyz (29x6=174) with 3 Rokkit Launchas (3x10=30), Nob (6+10+25=41) with Slugga and Powerklaw (25) [245pts]
Troop 2 : Ork Boyz, 29 Shootaboyz (29x6=174) with 3 Rokkit Launchas (3x10=30), Nob (6+10+25=41) with Slugga and Powerklaw (25) [245pts]
Troop 3 : Ork Boyz, 29 Shootaboyz (29x6=174) with 3 Rokkit Launchas (3x10=30), Nob (6+10+25=41) with Slugga and Powerklaw (25) [245pts]
Troop 4 : Ork Boyz, 29 Shootaboyz (29x6=174) with 3 Rokkit Launchas (3x10=30), Nob (6+10+25=41) with Slugga and Powerklaw (25) [245pts]
Auf diese Liste vom letzten ETC bin ich auch noch gestoßen:
HQ1 : Warboss (60) with Power Claw (25), Attack Squig (15), Cybork Body (10), Warbike (40) [150]
HQ2 : Warboss (60) with Power Claw (25), Attack Squig (15), Cybork Body (10), Warbike (40) [150]

Troop 1 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Sluggas & Choppas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]
Troop 2 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Sluggas & Choppas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]
Troop 3 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Sluggas & Choppas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]
Troop 4 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Shootas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]
Troop 5 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Shootas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]
Troop 6 : Ork Boyz, 29 Ork Boyz (29*6=174) with Shootas, Nob (16) with Power Claw (25), Bosspole (5) [220]

HS1: Battlewagon (90) with 2 Big Shootas (2*5=10), Armour Plates (10), Deff rolla (20) [130]
und
HQ1 : Warboss(60) megaarmour(40) attack squig(15) cybork body (10) bosspole(5) 130.
HQ2 : Big mek(35) kustom force field(50) 85
Elite1 : 12 Lootas 180
Elite2 : 13 lootas 195

Troop 1 : 4 meganobz 160
Troop 2 : 27 ork boyz(shootas) nob(10) power klaw(25) bosspole(5) 2 big shoota(10) 212
Troop 3 : 27 ork boyz(shootas) nob(10) power klaw(25) bosspole(5) 2 big shoota(10) 212
Troop 4 : 27 ork boyz(shootas) nob(10) power klaw(25) bosspole(5) 2 big shoota(10) 212
HS1: Battlewagon(90) armour plates(10) reinforced ram (5) 2 big shoota(10) grot riggers(5) 120
HS2: 3 killa kans (105) 2 big shoota(10) 1 skorcha(5) 120
HS3: 3 killa kans (105) 2 big shoota(10) 1 skorcha(5) 120

TOTAL 1746
oder auch
HQ 1: Big Mek w/ Kustom force field [85pts]

Elites 1: 5 Lootas [75pts]
Elites 2: 5 Lootas [75pts]
Elites 3: 5 Lootas [75pts]

Troops 1: 20 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [160pts]
Troops 2: 20 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [160pts]
Troops 3: 20 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [160pts]
Troops 4: 20 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [160pts]
Troops 5: 20 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [160pts]
Troops 6: 19 Shootaboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [154pts]

Fast Attack 1: 7 Stormboyz incl. 1 nob w/ powerklaw and bosspole [124pts]

Heavy Support: 3 Killa Kans w/ skorchas [120pts]
Alle Armeen sind auf massig Orks ausgelegt, allerdings dann doch ergänzt durch einige Fahrzeuge. Aber eigentlich jeweils interessante Konzepte

@Aidan:
Spiel die Scheiße doch einfach und gut is, ok? Musst uns jetz nich noch mit veralteten ETC (also TEAMturnier) Armeelisten nerven...

Achja und danke, dasse nich das Original (also meine Liste) von diesem Konzept zeigst sondern nur ne Kopie. 🙂

Übrigens, wenne meinst nur aufgrund von X Boyz gegen mein Ork-Ballerheiza-Konzept gewappnet zu sein, haste dich geschnitten. Einzige Mission wode mich da wirklich in Bedrängnis bringst is Killpoints (weil man bei nur 6 x 30 Boyz + Rest nunma schwer viele Killpoints sammeln kann).
Aber so isses nunma inner 5ten ED, wo gewisse Armybuilds allein schon gewisse Missionen "automatisch" gewinnen können. 😀

Egal... Massorks sind halt nen nerviges Armeekonzept (sowohl für Gegner als auch Spieler) aber ganz ohne Autos gehts dann doch nich. Und, dass Armeen, wie die eben von dir geposteten, zusammenbrechen sobald auch nur 1 Raider aufm Tisch steht, macht sie auch nich gerade zu DEN Einzelturnierarmeen schlechthin, sollte dir zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet: