Haltet ihr es für möglich, mit Orks Infanterielisten (also ohne Fahrzeuge) zu spielen? Derzeit sieht man immer häufiger Anti-Panzer-Listen und ich fände es interessant, solch eine Liste mal einfach ins Leere laufen zu lassen... Eine imperiale Armee mit Melter-Veteranen und Vendettas hätte keine lohnenden Ziele mehr, Orks müssten mit Bazzukkas auf normale Boys schießen und ihre Enterplankän wären nutzlos. Für schockende Terminatoren wäre überhaupt kein Platz mehr auf dem Spielfeld und sie müssten mit ihren Energiehämmern auf Grotz eindreschen.
Ja, ich weiß: Panzer sind in der neuen Edition gut; um nicht zu sagen eigentlich zu gut um sie zu Hause zu lassen. Genau das ist der Grund, wieso man über so eine Liste nachdenken sollte!
Die Liste ist jetzt noch nicht zu Ende gedacht, aber so in diese Richtung könnte es gehen:
Ja, ich weiß: Panzer sind in der neuen Edition gut; um nicht zu sagen eigentlich zu gut um sie zu Hause zu lassen. Genau das ist der Grund, wieso man über so eine Liste nachdenken sollte!
Die Liste ist jetzt noch nicht zu Ende gedacht, aber so in diese Richtung könnte es gehen:
Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange - - - > 190 Punkte
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange - - - > 190 Punkte
10 Pluenderaz - - - > 150 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba - - - > 67 Punkte
19 Grotz, 1 x Treiba - - - > 67 Punkte
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge - - - > 60 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge - - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1749
160 Modelle, 2 Kopta, 1 BigMek