Hallo Mitforumlinge!
Mir sind beim packen der Umzugskartons eine Menge Imp-Bitz in die Hände gefallen und mir kam die Idee für eine Liste einer infanterielastigen Armee.
Ansonsten spiele ich sie mechanisiert mit Vets in Chimären und Panzerunterstützung, also wird das vom Spielgefühl her mit Sicherheit eine Umstellung 😀
Gedacht hab ich mit das so:
Die Armee sollte auf Infanteriezügen aufbauen. Die Kommandotrupps (einschließlich des Kompaniekommandos) sollte sich auf Missionszielen mit Waffenteams und/oder Infanterietrupps einnisten und mit Befehlen den Feindvorstoß verlangsamen oder gar aufhalten. Zudem dachte ich über einen 30er Block sammt Kommissar nach, welcher auf den Feind zustürmen sollte. Mir ist klar, dass die Imperialen Soldaten keine begandeten Nahkämpfer sind aber 30 Mann...vielleicht Missionsziel stürmen und draufhocken? Ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen.
Ein kleiner Halblingtrupp in ner Ruine oder zum scharfschützeln...ich hatte halt 30 Punkte übrig, hrhr.
Als WUMMS hab ich mir ein bisschen Ari mit reingenommen. Ob ich den Greif nicht doch noch gegen einen dritten Basilisken eintausche wird sich bestimmt noch zeigen.
Generell hab ich mir gedacht, dass ich eher defensiv aufstelle und mit Beschuss und Masse auftrete. Da meistens Anti-Panzer-Waffen/Einheiten in Listen auftauchen könnte man doch so manche Überraschung bieten, oder?
Hier mal die erste Listenidee:
Was sagt ihr dazu?
Grütze
Der Legionär
Mir sind beim packen der Umzugskartons eine Menge Imp-Bitz in die Hände gefallen und mir kam die Idee für eine Liste einer infanterielastigen Armee.
Ansonsten spiele ich sie mechanisiert mit Vets in Chimären und Panzerunterstützung, also wird das vom Spielgefühl her mit Sicherheit eine Umstellung 😀
Gedacht hab ich mit das so:
Die Armee sollte auf Infanteriezügen aufbauen. Die Kommandotrupps (einschließlich des Kompaniekommandos) sollte sich auf Missionszielen mit Waffenteams und/oder Infanterietrupps einnisten und mit Befehlen den Feindvorstoß verlangsamen oder gar aufhalten. Zudem dachte ich über einen 30er Block sammt Kommissar nach, welcher auf den Feind zustürmen sollte. Mir ist klar, dass die Imperialen Soldaten keine begandeten Nahkämpfer sind aber 30 Mann...vielleicht Missionsziel stürmen und draufhocken? Ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen.
Ein kleiner Halblingtrupp in ner Ruine oder zum scharfschützeln...ich hatte halt 30 Punkte übrig, hrhr.
Als WUMMS hab ich mir ein bisschen Ari mit reingenommen. Ob ich den Greif nicht doch noch gegen einen dritten Basilisken eintausche wird sich bestimmt noch zeigen.
Generell hab ich mir gedacht, dass ich eher defensiv aufstelle und mit Beschuss und Masse auftrete. Da meistens Anti-Panzer-Waffen/Einheiten in Listen auftauchen könnte man doch so manche Überraschung bieten, oder?
Hier mal die erste Listenidee:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Bannersergeant Kell
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 375 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 375 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 395 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Bannersergeant Kell
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 375 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 375 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 395 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
Was sagt ihr dazu?
Grütze
Der Legionär