Infanteriemassen gegen Eldar

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Aloa, beim letzten Gefecht mit den Eldar kamen mir Gedanken vllt. eher mal eine Infantrieonly Armee (bei 750 Punkten) aufzustellen.
Allerdings habe ich etwas Respekt vor den Kampfläufern (die glaube ich etwa 8 Schuß pro Modell haben).

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Eldar, die er Teilen möchte?
Macht Infantryonly Sinn?
Gegen Eldar doch eher Fahrzeuge Aufstellen?
Und wie bewzinge ich den Phantomlord mit W8?

mfg
Kissaki

Infanterie only macht wenig Sinn.Ich hab gegen 1500 Punkte Eldar gespielt und festgestellt, das viel Infanterie zwar hilft aber nur mit der richtigen Unterstützung. Zwei Exterminatoren knackten auch den Phantomlord irgendwann. Melter in den Komandotrupps und Granatwerfer bei den Infanterietrupps. Mit den Werfern knackst du auch die Kampfläufer und die Befehle sind da außerdem hilfreich.

Zwei Exterminatoren bei 750 Puntken sind... schwer unter zu bringen ^^

Meine Momentane Liste sieht im übrigen so aus:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Ratlings

Versuch eines Phantomlord Counters
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Sniper rifle
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Sniper rifle
- Upgrade to Sergeant

In jeweils Zweiertrupps gebündelt damit die Schweren Waffen mit Voxcaster Syncronisiert sind
- - - > 310 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant

In jeweils zweiertrupps gebündelt damit die Spezialwaffen genug Meatshield haben
- - - > 250 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 750

Allerdings bin ich noch am überlegen ob ich nicht vielleicht einen Psioniker und/oder einen Kommissar und/oder einen Prister mitnehme...

Zuletzt bearbeitet:
mit den Raketenwerfern solltest du genügend Feuerkraft gegen den Phantomlord haben. Da helfen ja wieder die Befehle. Ich würde die Halblinge raus lassen und versuchen zumindest einen Panzer mit zunehmen. Bei meinem Gegner hat das dazu geführt das die Panzer so ziehmlich alles an schwerem Beschuss auf sich zog. Aber alle überlebten. Und ein Exterminator mit drei schweren Boltern kann ordentlich austeilen.

Dann lieber ne Hydra, der Eldarspieler hatte letztes mal irgend eine Waffe dabei welche die Panzerung auf Max. 12 Reduziert.
Und nach dem er letztes mal, nach ca. 7 Runden Beschuss, weder meinen Greif, noch meine Chimäre und schon gar nicht meinen Leman Russ zerstören konnte (am Ende war nur die Chimäre fahruntüchtig und der Greif hatte in der letzten Runde sein Geschütz verloren), wird er beim nächsten Spiel definitiv auf viel Panzerabwehr setzten.

Deshalb kam ich auf die Idee jetzt mal mit Infanterie zu kommen.

jep die laserlanze ist fies (das teil das panz. auf 12 red.). versuch deshalb möglichst die panzer in deckung zu stellen. hydra ist gegen eldar SEHR nutzvoll, vorallem wenn er serpents einsetzt und mehr als 12 zoll fliegt (er kriegt keine deckung durch schnelles fliegen). infanterie vernichtet das ding auch ohne probleme.