Infantrie abschlachten, aber wie?

Teutone

Codexleser
10. Februar 2014
256
4
7.466
Hey ich hab mal eine Frage, ich Spiele Space Wolves und natürlich hab ich ordentlich was für den Nahkampf...aber wie sieht es mit Fernkampf gegen Infantrie aus?
Ich habe bissher immer 2 Vindicator benutzt, da diese jetzt allerdings etwas teurer sind und auch den Sturmbolter verloren haben und eh schon eine kurze Reichweite, bin ich mir über ihre Stärke nicht mehr so sicher, was empfehlt ihr? weiterhin den Vindicator? Predator mit syn Maschka und Schwebo? Waffenbatterien?

Gruß Teutone

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als DA Spieler nehme ich gerne das Bolter-Banner.
Wenn ich Tyras spiele nehm ich gerne Biovoren.
Als Chaot ist ein Drache sehr nützlich.

Bringt dich das weiter? ;-)

EDIT: ARgh, OK, OK... nicht nur Quatsch schreiben....

Aaaaalso: als SW hast du auch ein paar nette Optionen. Spontan würden mir da Longfangs mit Schweren Boltern einfallen. Alternativ Landspeeder mit doppelt SchweBo, wobei ich die in der 7. Edition nicht mehr ganz so dufte finde. Oder Bikes, weil diese von Haus aus immerhin synchro Bolter mitbringen und mobil genug sind um zügig in Schnellfeuer-Reichweite zu kommen. Und natürlich Whrilwinds, weil gut und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde bei einem massiven Infanterie Problem evtl zu Verbündeten greifen , die Wyvern der Imps zB zerlegt Infanterie ganz gut .

Ich persönlich mochte bisher auch ( jetzt nicht mehr ) Wolfsfànge mit Raketenwerfer die recht flexibel gg Fahrzeuge , Monster und Infanterie waren .
Jetzt würde ich alternativ zu ein Eisenpriester raten um viele Servitoren mit Plasmakanone zu bekommen .
Der Eisenpriester auf Donnerwolf hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis und kann gg alles relativ flexibel eingesetzt werden .

Die 10 up Servitoren mit S7 DS2 3 Zoll Schablonen lösen dann das Infanterie Problem .
Soviele Servitoren zu spielen ist aber eine ziemlich langwierige Würfelorgie. 😀

Weitere Alternative wäre evtl der Whirlwind .
Der Whirlwind hat halt Sperrfeuer was einige Vor und Nachteile mit sich bringt .