Infantrie-Armee

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin

ich werde am münster unlimited teilnehmen. hier mal ne listen-idee. wollte mal von ein paar chaoten wissen, was sie davon denken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Chaos Lord (HQ) @ 197 Pts
    Bolt Pistol (x1) Dark Blade, Daemonic Speed, Daemonic Aura, Daemonic Essence, Daemonic Resilience, Daemon Armour, Furious Charge, Frag Grenades, Spiky Bits, Infiltrate

3 Obliterator Cult (Elites) @ 210 Pts

6 Plague Marines Havocs (Elites) @ 242 Pts
    Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolter (x1); Plasma Gun (x4), Infiltrate [3]
    1 Aspiring Champion
          #Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; Power Fist (x1); Bolt Pistol
          (x1), Infiltrate [3]

8 Chaos Space Marines (Troops) @ 202 Pts
    Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x8); Bolter (x6); Plasma Gun (x2);
    Move Thru Cover
    1 Aspiring Champion
          Mark of Chaos Undivided; Power Fist (x1); Plasma Pistol (x1); Move
          Thru Cover

Chaos Space Marines (Troops) @ 202 Pts
    Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x8); Bolter (x6); Plasma Gun (x2);
    Move Thru Cover
    1 Aspiring Champion
          Thru Cover

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 90 Pts
    Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x5); Bolter (x4); Lascannon (x1)

8 Chaos Havocs (Heavy Support) @ 165 Pts
    Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x8); Bolter (x4); Heavy Bolter (x4)

8 Chaos Havocs (Heavy Support) @ 216 Pts
    CC Weapon (x8); Bolter (x4); Autocannon (x4); Tank Hunters

Gesamt 1841 
[/b]

Damit ihr meine Gedanken ein wenig nachvoll ziehen könnt, hier ein LINK ZUM TURNIER

ich bin soweit zufrieden mit der armee.
ein paar gedanken meinerseits:

Die beiden großen Fußtruppen sollen zusammen mit dem Death Guard Trupp Missionsziele einnehmen, untestützt von den Furien.
Der Rest der Armee gibt Feuerunterstützung. Ich denke ich habe genug Feuerkraft, um mit fast allem Fertig zu werden. Gegen ne Godzilla-Liste wirds schwer, aber auch das sollte ich schaffen können.
Der Lord wird sich dort einschalten wo es brenzlig werden könnte und gibt im Nahkampf unterstützung. Ich muß nur auf Fäuste und co aufpassen.

so nun nimmt mal die liste auseinander.

hey kleiner 😉

Wie schön von dir zu lesen. Die Liste kann auf jeden Fall was. Ich operiere auch gerade mit einer Fußlatscher Armee allerdings unter etwas anderen Vorzeichen.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken die Plasmawerfer in den Nahkampftruppen durch Melter zu ersetzen um noch chargen zu können. Die Nurgle Havocs finde ich geil, vielleicht noch ein Trupp von denen statt dem HB U-Trupp. Ich finde der passt nicht so richtig ins Konzept. Du hast genug kleines Dakka und zur Not auch noch die Obis für schwere Bolter wenns denn mal sein muss.

Die Furies können raus, passen erstens nicht ins Konzept der Armee und meine ganz persönlichen Erfahrungen mit beschworenen Dämonen sagt mir außerdem, dass deren Effektivität gegen N-U-L-L geht. Ich würde mit den Punkten auf jeden Fall den Laserkanonenhaltern noch jeweils einen PW verpassen. Den Schuss auf 24 Zoll will man immer haben. Macht sie doppet so gut gegen Marines und vieles Andere.
Außerdem würde ich versuchen den 8 Mann Trupps noch irgendwie infiltrate zu verpassen damit sie wirklich Druck machen von Anfang an. Wenn die Champ mit Faust haben dann müssen sie auch nach vorne denn sonst hast du die 50 Punkte umsonst ausgegeben.

Dein Prinz kommt unter die Räder im harten Getümmel. Für ein Model was von einer Faust gekillt wird würde ich nicht so viel ausgeben. Wenn du einen Prinz ohne Statur willst MUSS der quasi first turn charge mit inflitrate machen damit er eine Chance hat selektiv anzugreifen. Die andere Variante wäre ein Biker, der allerdings dem Armee Konzept wiedersprechen würde. Also infiltrate ist ein MUSS für den Jungen gerade weil du sowieso viele infilgay Truppen hast denen er sich anschließen kann. Allerdings ist er insgesamt nicht mehr als ein besserer first-turn-charge Leutnant. Im richtigen Handgemenge immer noch Cannon-fodder. Ich weiß, dir gehts hier um die Einheitlichkeit der Armee, deswegen hat er keine Statur. Aber ohne Statur kannst du auch nen billigen Leutnant nehmen der vergleichbare Leistung liefern wird.

Insgesamt gefällt mir die Liste aber wirklich gut vor allem gegen Elite Armee kanns was werden. Marines mit Efaust sind der Schrecken aller Obis .)

Grüße von Simon .)

@braindeady
schönen gruß vom damokles.
er meinte auch, ich solle aus dem general einen first-turn-charge machen. dazu noch nen kleinen leutnant, und die beiden zusammen chargen lassen.

habe die liste ein wenig überarbeitet, hier die neue version

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Chaos Lord (HQ) @ 197 Pts
    Bolt Pistol (x1) Dark Blade, Daemonic Speed, Daemonic Aura, Daemonic Essence, Daemonic Resilience, Daemon Armour, Furious Charge, Frag Grenades, Spiky Bits, Infiltrate, Daemonic Strenth and Visage

1 Chaos Leutnant (HQ) @ 146 Pts
    Lightningclaws, Daemonic Speed, Daemonic Aura, D, Furious Charge, Frag Grenades, Infiltrate, Daemonic Strenth

3 Obliterator Cult (Elites) @ 210 Pts

6 Plague Marines Havocs (Elites) @ 242 Pts
    Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolter (x1); Plasma Gun (x4), Infiltrate
    1 Aspiring Champion
          Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; Power Fist (x1); Bolt Pistol
          (x1), Infiltrate

8 Chaos Space Marines (Troops) @ 202 Pts
    CC Weapon (x8); Bolter (x6); Plasma Gun (x2);
    Move Thru Cover, Infiltrate
    1 Aspiring Champion
          Thru Cover, Infiltrate

Chaos Space Marines (Troops) @ 202 Pts
    CC Weapon (x8); Bolter (x6); Plasma Gun (x2);
    Move Thru Cover, Infiltrate
    1 Aspiring Champion
          Thru Cover, Infiltrate

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 95 Pts
    CC Weapon (x5); Bolter (x3); Lascannon (x1), Plasma Gun (x1)

8 Chaos Havocs (Heavy Support) @ 216 Pts
    CC Weapon (x8); Bolter (x4); Autocannon (x4); Tank Hunters

Gesamt 1831  [/b]

Die Chaos Marines mit den Plasmawerfern haben bei mir immer ihre punkte reingeholt, zwar sind sie bisher immer im rhino u8nterwegs gewesen, aber ich habe bisher nur gute erfahrung mit ihnen gemacht. andere trupps mit meltern und nkw-bewaffnung gehen bei mir oft sehr fix im NK unter.ich werde es erstmal so testen

@thorax
wieso zu unmobil? ichhabe dich eine "ähnliche" liste spielen sehen. beim letzten "zu den waffen" turnier