Infantrie Turnier 1250 pkt..

@derd11: Ach komm schon, endlich kommt mal wieder was neues ins Unterforum und du reagierst so nettes Ding... 😉

@Topic: Ich hatte mir eben gerade mal überlegt ob man nicht vllt sogar mal wieder ne Hagaliste spielen könnte, also in nem InfantrieTurnier 😉 Stell ich mir lustig vor... Ein paar ganz wenige Vorstellungen oder welche Modelle du zur Verfügung hast würde ich gern wissen...

Getränke u. Popcorn wäre schon mal was 😛

Nee scherz mal beiseite...

Hatte eigentlich vor mit Lelith zu spielen u. 4 oder 5 5er Haga Trupps, oder vielleicht 7.. je nachdem was die punkte eben hergeben. Ein paar bestientrupps dazu wäre auch ne idee....

Womit ich etwas grübel ist die Unterstützung..... Harpyien ok könnte man probieren, aber die einzige wahl die man hat wäre Splitterkanone u. Schattenlanzen.. Aber Schattenlanzen sind bei 5 Mann zuwenig u. Splitterkanonen machen zu wenig schaden als das sie sich lohnen. Das ist wirklich ärgerlich..

So wie könnt ihr mir helfen? Was ich zum beispiel spielen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn besondere Chars nicht verboten sind dann würde ich auch Lelith spielen, die ist gut ausgerüstet und für ihre Punkte geradezu unverschämt 😉 ANosnsten halt nen Archon oder Archyth je nachdem, aber du willst ja anscheinend einen Hagekult spielen...

Bei nem Hagakult würde ich auch auf 4 Trupps Hagas setzen... Jeweils ein Succubus mit Peiniger dazu und vllt einen Schredder, mit Hagawaffen natürlich... Dann noch einen Bestientrupp rein...

Auf Harpien kannste verzichten würde lieber bei Infantriegegnern auf Bikes setzen... Sollte doch erlaubt sein, oder zählen Bikes auch unter die beschränkung... 3-4 Bikes mit 2 Schreddern oder SchatKats sind schon nett gegen Infantrie...

Vllt könnte man ja auch mal wieder Grotesquen zum Einsatz bringen... Die werden nicht so leicht umgeballert, außer von schwerem Beschuss und geben gut Deckung...

Unterstützung kannste bei sowas ja vergessen... Harps lohnen sich auch hier nicht, da kannste besser Krieger mit SpliKas mitnehmen...

Naja, mehr davon wenn ich aus der Vorlesung wieder da bin 😉

Yo nunja hab dann etz mal ne LIste zusammengestellt die von dem was ich habe ich spielen könnte.. Schaut euch das mal an:

*************** 1 HQ ***************
Lelith Hesperax
- - - > 90 Punkte

5 Hagashin Gefolge, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger, Splitterpistole -> 29 Pkt.
- - - > 109 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Warpbestien, Bestienmeister
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Hagashin, 1 x Shredder, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
- - - > 109 Punkte

5 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
- - - > 109 Punkte

- - - > 109 Punkte

- - - > 109 Punkte

5 Hagashin, 1 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Jetbike, 2 x Schattenkatapult
+ Succubus Jetbike, Warpportalfokus -> 66 Pkt.
- - - > 211 Punkte

5 Jetbike, 2 x Shredder
+ Succubus Jetbike, Warpportalfokus -> 66 Pkt.
- - - > 221 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1246

Was sagt ihr dazu?

Die Jetbikes können die Portal zwar kaufen aber nicht öffnen! Dürfen sie leider nicht... Steht in einem Errata/FAQ oder sowas.

Zur Liste:
Natürlich sehr berechenbar für den Gegner, aber ich würde nen Zweiten Lord einpacken und die Bikes raus nehmen. Dazu noch Wyvern, gut iss.

ähm Fahrzeuge gehn nicht.. Keine Wyvern... LEIDER!!

Das mit den Jetbikes ist wirklich mist... Was sonst tun?

Kommt drauf an, ob jetzt Fahrzeuge oder nur Panzer verboten sind...
Ohne Barken würd ich ne Kabale mit max. Standards + Lord spielen. Großartig nach vorne kommt man zu Fuß eh nicht.
Anbieten zu der Combi würden sich sogar Hagas, Mandrakes oder irgendwas aus der Sturmsektion. Nicht allzu effektiv, aber Hagas sind es so sicherlich noch weniger.

Das sind aber komische Regeln für ein Turnier...

Kommt drauf an, ob jetzt Fahrzeuge oder nur Panzer verboten sind...
@Chreek:
Ganz ehrlich, wäre doch nun wirklich sehr behindert wenn nur Panzer verboten wären meinst du nicht auch!?! 😉

Wo findet dieses Turnier statt? Hört sich interessant an! Und nein, würde nicht mit Orks hinfahren🙂!
Hehe... sondern womit? Mass-Khornies, Mass-Nurgles (oder Mix), Mass-Sisters, Mass-Marines, Deathwing? Oder doch eher Wazzdakka + X Bikes im Standard. 😛 :lol:

Wieso, ich finde das hört sich recht interessant an... Is halt mal was anderes...

Beim Heizakult kann ich das alles ja noch nachvollziehen, aber was sind Tyras ohne Monströse, Naja, halt Symbionten Symbiarch, Ganten etc, sollte nicht gerade uneffektiv sein bei feindlicher Infantrie 😉, Impse kommen sehr wohl auch ohne Panzer aus, wie uns der Bajonettsturm zeigen solte 😉 und DÄmonen naja, Dämonen sind doof 😉, ne mal im Ernst, lassen sich doch auch so ganz nett spielen...

Zur Liste:
Der Succubus kostet übrigens 28 statt 29 Punkte, da er die SpliPi nicht mehr kaufen muss 😉 aber das nur am Rande...

Finde die Liste eigentlich nicht schlecht... Ja das mit den Bikes kannste halt vergessen... Würde übrigens nach reichlichem überlegen auch auf einen Hagakult verzichten und dafür lieber ne Kabale spielen an deiner Stelle mit einigen Kontereinheiten... Würde im übrigen auch die WPs zuhause lassen, da die zuviele Punkte fressen die du schön in weitere Modelle stecken kannst...

Wie wäre es denn hiermit, also mal als Vorschlag:

Archon
Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Animus Vitae
150 Punkte

Dracyth
Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen
91 Punkte

7 Hagashinen
Hagashinwaffen
Succubus-> Peiniger
126 Punkte

7 Hagashinen
Hagashinwaffen
Succubus-> Peiniger
126 Punkte

5 Warpbestien mit Bestienmeister
75 Punkte

15 Dark Eldar Krieger
2 Splitterkanonen
140 Punkte

15 Dark Eldar Krieger
2 Splitterkanonen
140 Punkte

15 Dark Eldar Krieger
2 Schattenlanzen
140 Punkte

14 Dark Eldar Krieger
2 Schattenlanzen
132 Punkte

4 Dark Eldar Jetbikes
2 Schredder
130 Punkte

Macht dann 1250 Punkte glatt...

Stattfinden tut es in Bayreuth im Kolosseum am 29.11... Ja klar ist es interessant...

Also ich finde es gibt bei Tyras zum beispiel nicht nur monströse Kreaturen, nicht nur panzer bei imps, usw... Tja muss man sich eben was einfalln lassen. Es gibt für jede Armee eigtl. ne lösung, nur liegt sie nicht immer klar auf der Hand. Also ich werd aufjeden mitmachen, ich find solche ideen mal cool. Wenigstens ist es mal ein einfall.

@Varus... gefällt mir eigtl. relativ gut, nur hatte ich mehr Lelith vor zu spielen, aber die kann man ja noch nachträglich mit einbaun.

Obs Sinn macht oder nicht, ist ja auch eigentlich egal, das ist ne freizeitbeschäftigung, da muss für mich nicht alles Sinn machen.

Wieso, ich finde das hört sich recht interessant an... Is halt mal was anderes...
Sich nen Arm abschnüren is auch ma was anderes aber deshalb mach ich das auch nich. 😀

Es gibt für jede Armee eigtl. ne lösung, nur liegt sie nicht immer klar auf der Hand.
Ja ne mehr oder minder gute Lösung gibts immer aber solche Turniere laden halt Leute aus die zum Beispiel "nur" Heizaz oder Mech-Imps oder so haben, also nicht genug Infanterie besitzen um auf einmal ne Armee ohne Fahrzeuge aufziehen zu können.