Grimdark Future Infected Colonies gegen panzerlastige Human Defence Force

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17. Januar 2020
2.638
3.237
27.011
Meinen Nekrons stehen leider fast immer nur andere Dosen im Weg ?

Kürzlich habe ich jedoch von einem interessanten Spiel im Whatsapp Channel gelesen: 3k HDF (Panzerbasiert) gegen Infected Colonies. Trotz anfänglicher Verluste haben die Colonies es geschafft die Panzer der HDF komplett zu überrennen. Dabei hatte die HDF sogar ein Baneblade dabei 🤔

Ich muss ja zugeben weder Erfahrungen mit, noch gegen HDF zu haben. Ich selbst käme mit der miesen Quality nicht zurecht.

Kürzlich habe ich jedoch von einem interessanten Spiel im Whatsapp Channel gelesen: 3k HDF (Panzerbasiert) gegen Infected Colonies. Trotz anfänglicher Verluste haben die Colonies es geschafft die Panzer der HDF komplett zu überrennen. Dabei hatte die HDF sogar ein Baneblade dabei 🤔

Ich muss ja zugeben weder Erfahrungen mit, noch gegen HDF zu haben. Ich selbst käme mit der miesen Quality nicht zurecht.
Naja, Infekten Colonies ist jetzt erstmal keine reine Zombiearmee.

Ich sehe da Elemente von Human Defence Force und Rebel Guerrilla (und die Undead Regel die eigentlich das gleiche wie Robot bei den Robot Legions ist).
Heißt, man bekommt da schon ein paar Anti Panzer Waffen rein.

Wäre interessant zu wissen wie die Infected Colonies ausgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern ein GF Firefight Testspiel* gegen besagten Infected Colonies Spieler hatte, hat er mir auch bisschen vom Spiel erzählt:

Die Imps hatten ein 1000 Punkte Baneblade, dazu noch mehrere Tanks und nur 4 Ausrede Infanterieeinheiten. Die Schlurfer einige dicke Einheiten und halt ein Haufen Zeug (130 Modelle oder so bei 3k). Zwar haben die ~30 Schuss des Baneblade in den ersten zwei Runden Löcher in die Colonies gerissen, ab Runde 3 hat er den jedoch bis zum Ende des Spiels mit Angriffen von Ramscheinheiten im Nahkampf gestunned und somit effektiv aus dem Spiel genommen.

Deswegen wurden die Panzer "überrannt" und das Spiel ging deutlich an die Schlurfer.

*Wir spielten 300 Punkte GF Firefight:
Ich hatte ein GK Master mit Schwert und Veteran Infantry, ein Psyker mit Stab und ein Brother mit Impact sowie Dämonenhammer.
Er hatte 2x 3 Zombies, einmal 3 Schützen, 2 einzelne Hunde, ein Hunter (?) und einen Hero.
[Meine Liste war also nicht mal competitive konform, da der Chef schon 125 kostete. Es war aber abgesprochen und okay für ihn]
Bei den Verletzungswürfen hatte ich fast immer Einsen gewürfelt. Deswegen etliche Modelle mehrfach gestunned aber nicht ausgeschaltet. Der GK mit Hammer hingegen wurde im ersten Zug schon von einem Hund nieder gerissen. Sein Hero konnte ich mit meinem ausschalten, sowie einen der Hunde. Dann ging mein Chef auch Hops. Der Psyker hat noch 5 der 6 Zombies zerlegt. Dann war das Spiel auch schon zu Ende. Nach Zielen habe ich 1 - 3 verloren. Das Spiel dauerte knapp 35 Minuten 🙄