Wie der Titel sagt, will ich mir so eine Armee aufbauen. Ich weiss das man das Battalion im Matched Play nicht spielen kann, aber 4 Prinzen sind erlaubt, auch wenn sie keine Vorteile erhalten.
Ich will die Armee matched play legal spielen können und auch damit auf Tuniere gehen, selbst wenn ich dort nicht viel gewinnen werde. Die Armee ist mehr eine Fluff oder Themenarmee, soll aber innerhalb der Restriktionen so stark wie möglich sein.
Hier die Regeln an die ich mich beim bauen der Armee unbedingt halten will:
- nur Dämonen (keine Mortals)
- jede Chaosgottheit muss mit mindestens einer Einheit vertreten sein, abseits der Prinzen (Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slannesh)
- Die 4 verschiedenen Prinzen müssen unbedingt dabei sein
- die Armee soll so gut wie möglich werden, im Rahmen der Miniaturen die ich habe
- die Armee muss am Ende Matched Play legal sein (2k Punkte)
Hier mal mein erster Versuch:
Allegiance: Chaos
Leaders
Daemon Prince of Khorne (160)
- Wings, Axe
- Artefact: Chaos Runeblade
Daemon Prince Of Nurgle (160)
- Wings, Sword
- General
- Trait: Cunning Deceiver
Daemon Prince Of Tzeentch (160)
- Wings, Sword
The Blue Scribes (120)
Daemon Prince Of Slaanesh (160)
- Wings, Sword
Battleline
10 x Flesh Hounds (200)
- Khorne Daemon Battleline (Karanak General)
30 x Plaguebearers Of Nurgle (270)
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (120)
20 x Daemonettes Of Slaanesh (200)
Units
10 x Blue Horrors Of Tzeentch (50)
Reinforcement Points (390)
Total: 1990 / 2000
Kurze Erklärung zu den Auswahlen die ich getroffen habe:
Die Prinzen sind dabei, weil ich sie dabei haben will 😉. Der Nurgleprinz ist mein General weil er am meisten aushält (3+ Save und mit Mystical Shield 2+). Cunning Deceiver weil -1 to hit in der ersten Runde ganz gut gegen Beschuss-Armeen ist.
Der Khorneprinz hat die Runenklinge bekommen und 1 Attacke mehr mit der Axt ist super, da der Khorneprinz damit besser trifft.
Die Blue Scribes sind zum besseren beschwören dabei und können gegnerische Zauber stehlen. Als Battlelines hab ich 30 Seuchenhüter dabei, die super Ziele halten können, 10 Horrors zum bannen und Zaubern und noch 20 Dämonetten (20 leider nur, weil ich nicht mehr habe) die im Nahkampf ein bisschen was reissen können.
Die 10 Hunde sind dabei weil sie halbwegs schnell sind und auch nicht so schlecht im Nahkampf, weiters hab ich nur 10 Bloodletter und 10 davon sind einfach schlecht. Als letztes sind noch 10 Blaue Horrors dabei, die hab ich als billige Zielehalter und weil ich noch 50 Punkte frei hatte (auf 1600) dabei.
390 Punkte sind für Beschwörungen reserviert und da kann ich mir von Blutdämonen, Herrscher des Wandels, Großer Verpester etc bis Seuchendrohnen, Screamer, Flamer mehr niedere Dämonen ziemlich alles Beschwören.
Was haltet ihr von der jetztigen Liste? Kann man noch was besser machen oder passt das so? Ich weiss das Dämonen nicht besonders gut alleine sind, aber ich will das Thema einfach durchziehen:happy:.
Ich will die Armee matched play legal spielen können und auch damit auf Tuniere gehen, selbst wenn ich dort nicht viel gewinnen werde. Die Armee ist mehr eine Fluff oder Themenarmee, soll aber innerhalb der Restriktionen so stark wie möglich sein.
Hier die Regeln an die ich mich beim bauen der Armee unbedingt halten will:
- nur Dämonen (keine Mortals)
- jede Chaosgottheit muss mit mindestens einer Einheit vertreten sein, abseits der Prinzen (Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slannesh)
- Die 4 verschiedenen Prinzen müssen unbedingt dabei sein
- die Armee soll so gut wie möglich werden, im Rahmen der Miniaturen die ich habe
- die Armee muss am Ende Matched Play legal sein (2k Punkte)
Hier mal mein erster Versuch:
Allegiance: Chaos
Leaders
Daemon Prince of Khorne (160)
- Wings, Axe
- Artefact: Chaos Runeblade
Daemon Prince Of Nurgle (160)
- Wings, Sword
- General
- Trait: Cunning Deceiver
Daemon Prince Of Tzeentch (160)
- Wings, Sword
The Blue Scribes (120)
Daemon Prince Of Slaanesh (160)
- Wings, Sword
Battleline
10 x Flesh Hounds (200)
- Khorne Daemon Battleline (Karanak General)
30 x Plaguebearers Of Nurgle (270)
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (120)
20 x Daemonettes Of Slaanesh (200)
Units
10 x Blue Horrors Of Tzeentch (50)
Reinforcement Points (390)
Total: 1990 / 2000
Kurze Erklärung zu den Auswahlen die ich getroffen habe:
Die Prinzen sind dabei, weil ich sie dabei haben will 😉. Der Nurgleprinz ist mein General weil er am meisten aushält (3+ Save und mit Mystical Shield 2+). Cunning Deceiver weil -1 to hit in der ersten Runde ganz gut gegen Beschuss-Armeen ist.
Der Khorneprinz hat die Runenklinge bekommen und 1 Attacke mehr mit der Axt ist super, da der Khorneprinz damit besser trifft.
Die Blue Scribes sind zum besseren beschwören dabei und können gegnerische Zauber stehlen. Als Battlelines hab ich 30 Seuchenhüter dabei, die super Ziele halten können, 10 Horrors zum bannen und Zaubern und noch 20 Dämonetten (20 leider nur, weil ich nicht mehr habe) die im Nahkampf ein bisschen was reissen können.
Die 10 Hunde sind dabei weil sie halbwegs schnell sind und auch nicht so schlecht im Nahkampf, weiters hab ich nur 10 Bloodletter und 10 davon sind einfach schlecht. Als letztes sind noch 10 Blaue Horrors dabei, die hab ich als billige Zielehalter und weil ich noch 50 Punkte frei hatte (auf 1600) dabei.
390 Punkte sind für Beschwörungen reserviert und da kann ich mir von Blutdämonen, Herrscher des Wandels, Großer Verpester etc bis Seuchendrohnen, Screamer, Flamer mehr niedere Dämonen ziemlich alles Beschwören.
Was haltet ihr von der jetztigen Liste? Kann man noch was besser machen oder passt das so? Ich weiss das Dämonen nicht besonders gut alleine sind, aber ich will das Thema einfach durchziehen:happy:.