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INFERNO
[INFERNO M41] Regelbücher
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Beitrag
<blockquote data-quote="sandnix" data-source="post: 1514588" data-attributes="member: 14456"><p style="text-align: center">[ATTACH]318971[/ATTACH]</p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Das alternative Regelwerk für Warhammer 40.000</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p><p><span style="font-size: 12px"><strong></strong></span></p><p><span style="font-size: 12px"><strong>Aktuelle Version BETA 4.1</strong></span><a href="http://inferno.bbm-cs.de/INFERNO/Regelwerk/" target="_blank"></a></p><p><a href="http://inferno.bbm-cs.de/INFERNO/Regelwerk/" target="_blank"></a></p><p><a href="http://inferno.bbm-cs.de/INFERNO/Regelwerk/" target="_blank"></a><u><strong><span style="font-size: 12px"><a href="http://https://www.youtube.com/channel/UCaFrdY4Ywar0gUqzn1l4EsA" target="_blank">YouTube Channel </a></span></strong></u></p><p><strong>mit Erklärvideos und irgendwann auch Spielberichten:</strong></p><p></p><p><u><strong><span style="font-size: 12px"><a href="https://www.facebook.com/groups/352232244962283/" target="_blank">Facebook-Gruppe</a></span></strong></u></p><p><strong>aufgrund der einfacheren Handhabung ist die Gruppe dort immer etwas aktueller als das Forum. Dort erreiche ich auch mehr Leute.</strong></p><p><strong>Das Forum ist aber immer noch übersichtlicher und wird daher nicht ersetzt.</strong></p><p><strong>Aufnahme erfolgt noch am gleichen Tag, je nachdem, wann ich eure Anfrage sehe.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong><u><a href="https://drive.google.com/open?id=0B8tRI_Vmp8r3UENtRUpMMVYweU0" target="_blank"><span style="font-size: 12px">Google Drive (alle Regeln und Kodizes als PDF)</span></a></u></strong></p><p><strong>hier finden sich die derzeit aktuellsten Regelbücher uind Kodizes als PDFs. </strong></p><p><strong>Wenn es Probleme beim Download geben sollte, bitte beschweren. Google Drive soll den FTP Server dauerhaft ersetzen.</strong></p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 18px"><strong>Das System</strong></span></p><p></p><p><strong>Mod? </strong></p><p><span style="color: #ff8c00"><strong>INFERNO M41</strong></span> ist ein komplett <strong>eigenständiges Regelsystem </strong>welches ohne jegliche GW-Bücher auskommt.</p><p></p><p><strong>Alternativ? </strong></p><p><span style="color: #ff8c00"><strong>INFERNO M41</strong></span> soll eine echte, maßgeschneiderte Alternative zum GW-System darstellen und bedient die komplette alte, neue und zukünftige Figurenpalette von Games Workshop und auch anderer Hersteller (zB Warmachine, Puppetswar, Chapterhaus uvm.). Daher ist <span style="color: #ff8c00"><strong>INFERNO M41</strong></span> in vielerlei Hinsicht "anders" als das GW-System.</p><p></p><p><strong>Echtes Spielgefühl</strong></p><p>Dennoch spielen sich alle Völker so wie es sein muss. Ich wage sogar zu behaupten, dass sich viele Völker noch besser und authentischer anfühlen und spielen lassen als jemals im GW-System.</p><p></p><p><strong>Die Unterschiede?</strong></p><p><strong>Vanilla 40k</strong> ist - Arcade Action. Die Hasstirade spare ich mir mal und fasse es mal so zusammen: Vanilla 40k ist "fundamentally broken" und daher stand auch früh meine Entscheidung, statt eines Mods oder Hausregeln ein komplett neues System aufzuziehen. Wer will kann sich ja mal im M41 Forum umschauen, da habe ich in verschiedenen Threads meine Argumente gegen <strong>Vanilla 40k</strong> ausgeführt.</p><p>Was mir wichtig ist zu sagen: ich habe kein Problem damit, dass jemand <strong>Vanilla 40k</strong> spielt und dabei auch Spaß hat. Wem das so geht, der hat viel richtig gemacht und das ist dann auch in Ordnung. </p><p></p><p><span style="color: #ff8c00"><strong>INFERNO M41</strong></span> ist eher ein Realistischer Simulator. Klingt jetzt vll. etwas deplaziert angesichts des Settings, aber mein Anspruch ist genau dieser. Realismus kommt daher, dass man echte Taktiken bei <span style="color: #ff8c00"><strong>INFERNO M41 </strong></span>anwenden kann/anwenden können soll, der Simulatoraspekt will die vorhandenen Modelle, Völker und Waffen möglichst gleichberechtigt abbilden, jeder Einheit und jeder Waffe einen Sinn und Zweck geben.</p><p></p><p><strong>Zielgruppe?</strong></p><p>Meine Zielgruppe sind Leute, die einfach keinen Bock mehr auf die Warhammer 40.000 Regeln, die Update-Politik von GW, Editionspoker (was ist jetzt wieder OP und was zu Tode generft) und ähnliches haben. </p><p>Dazu auch Leute, die schon mit 40k aufgehört haben, aber noch Figuren haben. </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Was bietet das Regelwerk?</p><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Mehr Kriegsfeeling </li> <li data-xf-list-type="ul">Unterbrechungen & Reaktionen, die jeden Spieler jederzeit ins Spiel einbinden anstatt ihn zum Zuschauer zu degradieren </li> <li data-xf-list-type="ul">Mehr Taktik und Strategie </li> <li data-xf-list-type="ul">Neue Rolle für Charaktermodelle mit Fokus auf ihre Funktion als Offiziere (wird für die meisten wie ein Charaktermodell-NERF, wirken, ist aber nicht so) </li> <li data-xf-list-type="ul">Andere Berechnung von Punktwerten (um Faktor 5 verkleinerte Kosten), dafür Einführung von Verfügungspunkten für die Seltenheit von Einheiten. </li> <li data-xf-list-type="ul">Einheitlicher Pool aus Sonderregeln für alle Kodizes zur besseren Vergleichbarkeit und besserem Balancing (mit möglichst wenigen Ausnahmen) </li> <li data-xf-list-type="ul">Individuelle Gestaltung von Charaktermodellen durch Spezialfertigkeiten (build your own special Character, ermöglicht aber auch, alle besonderen Charaktere nachzubauen) </li> <li data-xf-list-type="ul">Mehr Fokus auf das Spielen mit und gegen den Gegner anstatt nur gegen seine Armee. Das Spiel befördert Finten, Vorausplanung, Kreativität und Improvisationsgeschick </li> <li data-xf-list-type="ul">Nebel und andere Sichtbehinderungen </li> <li data-xf-list-type="ul">Unterteilung Ranged/RC vs. Melee/CC wird ergänzt durch "Brawler/BC", die auf kurze Distanzen (10 Zoll) effektiv sind im Fernkampf (zb. für Sororitas interessant) </li> <li data-xf-list-type="ul">neues, einfacherers Psisystem (Aetherkinetik) und eine Vielzahl neuer, vielseitiger Aetherkräfte </li> <li data-xf-list-type="ul">Technopathie als gleichwertige Größe neben Psi/Aetherkinetik. Eine Mischung aus Shadowrun Deckern/Hackern/Riggern. Quasi auf Physik basierende Magie. </li> <li data-xf-list-type="ul">Reduzierte Profilwerte (kein Widerstand, Stärke, Lebenspunkte und Attacken mehr), mehr Bedeutung für bestehende Profilwerte (wie z.B. Initiative/IN) </li> <li data-xf-list-type="ul">Überarbeitete Kodizes mit sehr viel stärkerem, individuellen Charakter für jede Armee und tonnenweise neuen Auswahlen und Optionen </li> <li data-xf-list-type="ul">Gewinn an Spielfluss durch Abstraktion der Regeln - dafür viel mehr taktische und strategische Tiefe. </li> </ul><p><strong></strong></p><p><strong>Was noch so kommt/in der Entwicklung ist</strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: #b22222"><strong>INFERNO M41 - SKIRMISH</strong></span>: ein Skirmish System ähnlich Mortheim/Necromunda, aber vollständig kompatibel mit INFERNO und einer dort spielenden Kampagne. </li> <li data-xf-list-type="ul"><strong><span style="color: #ff0000">INFERNO M41 - ARMAGEDDON</span>:</strong> ein Massensystem, welches mit ultra-einfachen Regeln daherkommt und für Schlachten im Apokalypse Stil dienen soll. </li> <li data-xf-list-type="ul">exotische Kontingentlisten wie Squats, Slann, Exoditen, Chaos Eldar, Dämonenheere mit Tiermenschen uvm. </li> <li data-xf-list-type="ul">Age of Sigmar Importe: Sylvaneth als Dämonen, Skaven als Dämonen/Tiermenschen </li> <li data-xf-list-type="ul">Fremdhersteller Importe: Prodos Games Warzone, Beyond the Gates of Antares als Tau Alliierte, Raging Heroes, Warmachine/Hordes uvm. </li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="sandnix, post: 1514588, member: 14456"] [CENTER][ATTACH=CONFIG]318971[/ATTACH] [SIZE=4][B]Das alternative Regelwerk für Warhammer 40.000[/B][/SIZE] [/CENTER] [SIZE=3][B] Aktuelle Version BETA 4.1[/B][/SIZE][URL="http://inferno.bbm-cs.de/INFERNO/Regelwerk/"] [/URL][U][B][SIZE=3][URL="http://https://www.youtube.com/channel/UCaFrdY4Ywar0gUqzn1l4EsA"]YouTube Channel [/URL][/SIZE][/B][/U] [B]mit Erklärvideos und irgendwann auch Spielberichten:[/B] [U][B][SIZE=3][URL="https://www.facebook.com/groups/352232244962283/"]Facebook-Gruppe[/URL][/SIZE][/B][/U] [B]aufgrund der einfacheren Handhabung ist die Gruppe dort immer etwas aktueller als das Forum. Dort erreiche ich auch mehr Leute. Das Forum ist aber immer noch übersichtlicher und wird daher nicht ersetzt. Aufnahme erfolgt noch am gleichen Tag, je nachdem, wann ich eure Anfrage sehe.[/B] [B] [U][URL="https://drive.google.com/open?id=0B8tRI_Vmp8r3UENtRUpMMVYweU0"][SIZE=3]Google Drive (alle Regeln und Kodizes als PDF)[/SIZE][/URL][/U][/B] [B]hier finden sich die derzeit aktuellsten Regelbücher uind Kodizes als PDFs. Wenn es Probleme beim Download geben sollte, bitte beschweren. Google Drive soll den FTP Server dauerhaft ersetzen.[/B] [SIZE=5][B]Das System[/B][/SIZE] [B]Mod? [/B] [COLOR=#ff8c00][B]INFERNO M41[/B][/COLOR] ist ein komplett [B]eigenständiges Regelsystem [/B]welches ohne jegliche GW-Bücher auskommt. [B]Alternativ? [/B] [COLOR=#ff8c00][B]INFERNO M41[/B][/COLOR] soll eine echte, maßgeschneiderte Alternative zum GW-System darstellen und bedient die komplette alte, neue und zukünftige Figurenpalette von Games Workshop und auch anderer Hersteller (zB Warmachine, Puppetswar, Chapterhaus uvm.). Daher ist [COLOR=#ff8c00][B]INFERNO M41[/B][/COLOR] in vielerlei Hinsicht "anders" als das GW-System. [B]Echtes Spielgefühl[/B] Dennoch spielen sich alle Völker so wie es sein muss. Ich wage sogar zu behaupten, dass sich viele Völker noch besser und authentischer anfühlen und spielen lassen als jemals im GW-System. [B]Die Unterschiede?[/B] [B]Vanilla 40k[/B] ist - Arcade Action. Die Hasstirade spare ich mir mal und fasse es mal so zusammen: Vanilla 40k ist "fundamentally broken" und daher stand auch früh meine Entscheidung, statt eines Mods oder Hausregeln ein komplett neues System aufzuziehen. Wer will kann sich ja mal im M41 Forum umschauen, da habe ich in verschiedenen Threads meine Argumente gegen [B]Vanilla 40k[/B] ausgeführt. Was mir wichtig ist zu sagen: ich habe kein Problem damit, dass jemand [B]Vanilla 40k[/B] spielt und dabei auch Spaß hat. Wem das so geht, der hat viel richtig gemacht und das ist dann auch in Ordnung. [COLOR=#ff8c00][B]INFERNO M41[/B][/COLOR] ist eher ein Realistischer Simulator. Klingt jetzt vll. etwas deplaziert angesichts des Settings, aber mein Anspruch ist genau dieser. Realismus kommt daher, dass man echte Taktiken bei [COLOR=#ff8c00][B]INFERNO M41 [/B][/COLOR]anwenden kann/anwenden können soll, der Simulatoraspekt will die vorhandenen Modelle, Völker und Waffen möglichst gleichberechtigt abbilden, jeder Einheit und jeder Waffe einen Sinn und Zweck geben. [B]Zielgruppe?[/B] Meine Zielgruppe sind Leute, die einfach keinen Bock mehr auf die Warhammer 40.000 Regeln, die Update-Politik von GW, Editionspoker (was ist jetzt wieder OP und was zu Tode generft) und ähnliches haben. Dazu auch Leute, die schon mit 40k aufgehört haben, aber noch Figuren haben. Was bietet das Regelwerk? [LIST] [*]Mehr Kriegsfeeling [*]Unterbrechungen & Reaktionen, die jeden Spieler jederzeit ins Spiel einbinden anstatt ihn zum Zuschauer zu degradieren [*]Mehr Taktik und Strategie [*]Neue Rolle für Charaktermodelle mit Fokus auf ihre Funktion als Offiziere (wird für die meisten wie ein Charaktermodell-NERF, wirken, ist aber nicht so) [*]Andere Berechnung von Punktwerten (um Faktor 5 verkleinerte Kosten), dafür Einführung von Verfügungspunkten für die Seltenheit von Einheiten. [*]Einheitlicher Pool aus Sonderregeln für alle Kodizes zur besseren Vergleichbarkeit und besserem Balancing (mit möglichst wenigen Ausnahmen) [*]Individuelle Gestaltung von Charaktermodellen durch Spezialfertigkeiten (build your own special Character, ermöglicht aber auch, alle besonderen Charaktere nachzubauen) [*]Mehr Fokus auf das Spielen mit und gegen den Gegner anstatt nur gegen seine Armee. Das Spiel befördert Finten, Vorausplanung, Kreativität und Improvisationsgeschick [*]Nebel und andere Sichtbehinderungen [*]Unterteilung Ranged/RC vs. Melee/CC wird ergänzt durch "Brawler/BC", die auf kurze Distanzen (10 Zoll) effektiv sind im Fernkampf (zb. für Sororitas interessant) [*]neues, einfacherers Psisystem (Aetherkinetik) und eine Vielzahl neuer, vielseitiger Aetherkräfte [*]Technopathie als gleichwertige Größe neben Psi/Aetherkinetik. Eine Mischung aus Shadowrun Deckern/Hackern/Riggern. Quasi auf Physik basierende Magie. [*]Reduzierte Profilwerte (kein Widerstand, Stärke, Lebenspunkte und Attacken mehr), mehr Bedeutung für bestehende Profilwerte (wie z.B. Initiative/IN) [*]Überarbeitete Kodizes mit sehr viel stärkerem, individuellen Charakter für jede Armee und tonnenweise neuen Auswahlen und Optionen [*]Gewinn an Spielfluss durch Abstraktion der Regeln - dafür viel mehr taktische und strategische Tiefe. [/LIST] [B] Was noch so kommt/in der Entwicklung ist[/B] [LIST] [*][COLOR=#b22222][B]INFERNO M41 - SKIRMISH[/B][/COLOR]: ein Skirmish System ähnlich Mortheim/Necromunda, aber vollständig kompatibel mit INFERNO und einer dort spielenden Kampagne. [*][B][COLOR=#ff0000]INFERNO M41 - ARMAGEDDON[/COLOR]:[/B] ein Massensystem, welches mit ultra-einfachen Regeln daherkommt und für Schlachten im Apokalypse Stil dienen soll. [*]exotische Kontingentlisten wie Squats, Slann, Exoditen, Chaos Eldar, Dämonenheere mit Tiermenschen uvm. [*]Age of Sigmar Importe: Sylvaneth als Dämonen, Skaven als Dämonen/Tiermenschen [*]Fremdhersteller Importe: Prodos Games Warzone, Beyond the Gates of Antares als Tau Alliierte, Raging Heroes, Warmachine/Hordes uvm. [/LIST] [/QUOTE]
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