Infernoraketenwerfer

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi, der Titel ist Programm,
wer von euch setzt bei seinen Fahrzeugen Infernoraketenwerfer ein und
wie haben die sich bisher bewährt?
Ich finde die Vorstellung eigentlich sehr verlockend meinen 3 Rhinos (in meiner armee 1600-1850 pkt ) jeweils einen Infernoraketenwerfer mitzugeben, denn dann können die Rhinos jede Runde fröhlich ihre Raketen verschiessen. Auf der anderen Seite sind es 45 Punkte (3*15), die ich auch anders investieren könnte, z.b. in einen weiteren Terminator mit Ausrüstung...

Ich habe sie auf meine Geißeln gesetzt. Die sollen nämlich nicht in den Nahkampf, sondern ballern. Und da das Kampfgeschütz schnell mal weg ist, habe ich immernoch zwei potente Waffen. Gegen manche Ziele ist auch die ZMK in Kombo mit dem Infernoraketenwerfer deutlich praktischer.

Ergebnis: bislang eher nicht spielentscheidend, aber das soll sie ja auch gar nicht unbedingt sein. Außerdem waren es erst wenige Spiele.

Also ich setze gerne Havoclauncher ein, wenn denn die Punkte über sind (was mir eigentlich NIE bei CSM, bestenfalls mal bei den Tau passiert).

50P holen die eigentlich wieder rein, wobei man betrachten muß dass das nackige Rhino seine 35P nicht wieder reinholt. Übertreibt man es aber mit Dämonenmaschine etc, ist der Verlust vom Rhino einfach zu teuer. Das Teil hat nur 11er Panzerung und ist schnell weg und sollte daher nicht zu teuer werden.

Ich denke schon, dass die es bringen können. Je nachdem, gegen welche Armeen du so spielst. Gerade gegen Völker mit 5er Rüstung ist der wirklich nicht zu verachten.

Was ich ganz gerne mache ist den Rhinos nen zus. Bolter-Melter zu kaufen. Niemand denkt, dass von nem Rhino, das seine Fracht ausgeladen hat, eine Gefahr für Fahrzeuge ausgeht. Aber aufeinmal hat der gegnerische Landraider nen Melter in der Seite kleben, oder der Leman Russ im Heck, etc. Das hat bei mir schon häufig gut funktioniert.

Wenn man den Predator mit MaschKa und SchweBos spielt, dann ist er am sinnvollsten aufgehoben.

Auf Rhinos lohnt er nicht.

Auf nem Vindi könnte man ihn als 2t. Waffe nehmen, damit ein Waffe zerstört den Panzer nicht so aushebelt, allerdings bevorzuge ich da eine "billige" Doom Siren, um für diesen Fall dann zu schocken.

Meine LR sind selten stationär, und wenn doch, dann schieße ich auf Fahrzeuge, wo der HL nicht sinnvoll ist.