Infiltratoren Armeeliste

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Inspiriert von Oan-Mkoll Scoutkompanie hab ich mich auch mal an einer Liste probiert und bin nun am überlegen diese auch umzusetzen.

Das hier sind so die Dinge, die ich überlege mir anzuschaffen, bzw. zu basteln.

Scouts in allen Varianten. Captain Shrike mit Strurmtrupp. 2-3 Cybots. und 2 Land Speeder Storm.

Die Frage ist jetz vorallem welche für Cybots? Ich tendiere zu Ironclads, denk die passen im Droppod ganz gut zum Rest, oder zu Fernkampfbots die einfach nur ballern?
Beim Strumtrupp bin ich am überlegen, ob nicht die Expugnatorgarde gut wäre, wobei das wohl zu viele Punkte verschlingt, oder/und ein angeschlossener Ordenspriester.
Die Bewaffnung der Land Speeder Storms muss man wohl einfach abhängig von den Cybots machen, oder? also entweder Flammenwerfer oder Melter.
Also was meint ihr dazu?

Also so wirklich Hintergrund getreu im Sinne von Scoutkompanie ist mir jetz nicht so wichtig, aber Stil ist mir schon wichtig bei der Truppe. Das Sprinten wegen Shrike, gefällt mir eben schon sehr. Und in der ersten Runde angreifen hat schon was. Die Alternative mit Master of Forge auf Bike mit Strahler hab ich auch schon angedacht, aber dann wieder verworfen.
Auf Panzer und Marines mit Rhino würd ich halt gern auf alle Fälle verzichten.
Hier ist mal was ich so für 1750 Punkte dachte. Für weniger Punkte bekomm ich irgendwie nichts so richtig zusammen, da fehlt mir immer etwas.

*************** 2 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 214 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 101 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
- - - > 171 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1749

Und gewinnen können sollte man eben schon damit, nur nicht umbedingt um jeden Preis. Nur kann ich das nicht so einschätzen bin noch sehr unerfahren was Spiele angeht. Es geht also eher darum ob sich die Liste behaupten kann, oder ob man eben immer damit auf die Nase fliegt. Und was musste man umbedingt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal kann man mit der liste Gewinnen ( hängt aber stark davon ab ob du den ersten zug hast oder nicht, wenn du ihn hast kanns los gehen aber wenn nicht kanns ganzschön übel ausgehen) Bei den Scouts in Speedern würd ich noch melterbomben dazu geben. Und nartürlich messer und pistol dem Rest geben. Die Punkte kriegst du rein wenn du den 6 mann scout trupp nen mann nimmst. Scharfschützengewehre darin ned vergessen. Also wenn du ne Expugnator spielen willst mach das. Mit shrike sind die tötlich nimm dafür den 7 mann trupp scouts raus. wenn ned ändere die Schrotflinten ( finde die dinger total sinnlos da gibts andere sachen lieber bolter und wenn du in den nahkampfwillst boltpistole) jedenfalls wenn du sie rausnimmst den sturmtrupp erstetzen und schon haste die punke.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ne gute aber teure möglichkeit ne Expugnatorgarde auszurüsten ist, wenn mann ihnen Sturmschilde und E-Klauen gibt und der Sarge bekommt ne Ehrenklinge und ein Strumschild und fertig ist die Laube. Achja und Sprungmodule nicht vergessen.
Dann noch Shrike in den Trupp, infiltrieren, jumpy jumpy, rennen und voila...Nahkrampf im 1. Spielzug. (WENN mann den 1. Zug hat)

HtH

bLACK