Infiltrators

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse geschätzte Captains

Ich bin neu in euren Rängen und führe eine kleine Streitmacht der Blood Ravens durch einen Kreuzzug wider die widerlichen Genestealers.

Ich spiele eine reine Phobos Vanguard Armee und da habe ich nur die Infiltrators als Standart-Truppen. Dazu hätte ich eine kleine Frage:

Wofür sollen die für die vielen Punkte sein?

Der Schadensoutput ist schrecklich und der Rest scheint ein Sammelsurium an komischen nicht passenden Sonderregeln zu sein. Dafür kosten sie mächtig Punkte.

Helft einem neuen Ordensbruder und erklärt mir wie ich die Infiltrators nutzen kann, dass sie auch etwas bringen.

Hochachtungsvoll

Akkons_Erbe

Ich bin neu in euren Rängen und führe eine kleine Streitmacht der Blood Ravens durch einen Kreuzzug wider die widerlichen Genestealers.

Ich spiele eine reine Phobos Vanguard Armee und da habe ich nur die Infiltrators als Standart-Truppen. Dazu hätte ich eine kleine Frage:

Der Schadensoutput ist schrecklich und der Rest scheint ein Sammelsurium an komischen nicht passenden Sonderregeln zu sein. Dafür kosten sie mächtig Punkte.

Helft einem neuen Ordensbruder und erklärt mir wie ich die Infiltrators nutzen kann, dass sie auch etwas bringen.

Hochachtungsvoll

Akkons_Erbe

Grüße zurück Commander,

Kannst du uns vielleicht noch genauer erklären mit was du bei den Infiltratoren Probleme hast bzw hast du ja noch die Wahl mit den Incursoren (schreibt man die so?).

Gruss Christoph

Es sind haltbare Standardtruppen die auf Missionsziele Infiltrieren können und dem Gegner Gebiet verweigern da sie nicht in 12" schocken können (kenne mich mit den GSC nicht so aus aber das sollte doch gut gegen die sein). Mit dem Commspezialist sind sie nicht auf die Nähe von Charakteren und ihren Auren angewiesen. Die lassen sich gut mit Warsuits untersützen.

Ich bevorzuge die günstigeren Incursors die auch noch etwas Nahkampfpotential mitbringen.

Ich bevorzuge die günstigeren Incursors die auch noch etwas Nahkampfpotential mitbringen.

Infiltrator Seargent hat aber Rauchgranaten, die Deckungsboni verleihen; alternativ kannst du einen Helix Adepten mitnehmen, der den Trupp heilen kann.
Incursors und Infiltrators belegen aber dieselbe Nische; wenn du erwartest gegen viele Deepstrikes ins Feld zu rücken bieten sich die Infiltrators an, für einen eher balancierten Ansatz eignen sich mMn die Incursors besser (Bonus: Incursors können Minen legen).
@Lucky bin hier zwar relativ neu, aber bislang nur quality posts von Dir gesehen. Thumbs Up.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Infiltrator Seargent hat aber Rauchgranaten, die Deckungsboni verleihen; alternativ kannst du einen Helix Adepten mitnehmen, der den Trupp heilen kann.
Incursors und Infiltrators belegen aber dieselbe Nische; wenn du erwartest gegen viele Deepstrikes ins Feld zu rücken bieten sich die Infiltrators an, für einen eher balancierten Ansatz eignen sich mMn die Incursors besser (Bonus: Incursors können Minen legen).
@Lucky bin hier zwar relativ neu, aber bislang nur quality posts von Dir gesehen. Thumbs Up.

Vielen Dank das freut mich natürlich zu hören 😉

Guter Punkt das wollte ich auch noch anführen, Infiltrators wie auch die Incursors haben Rauchgranaten die können sehr nützlich sein vor allem weil man eine "Action" durchführen kann und trotzdem ne Rauchgranate einsetzen kann.

Hochachtungsvoll

Akkons_Erbe
Die sind definitiv etwas hoch bepreist ja aber der Omni Scrambler für sich genommen ist schon echt gut .
Als Einheit können die da potentiell grosse Gebiete vor Schocktruppen sichern und wichtig ist das man wegen des Omniscrambler deswegen defakto auf 12,1Zoll steht .
Das bedeutet man darf keine Charges ansagen ,normale Melter kämen nicht in Reichweite und Rapid Fire Waffen wie der Plasmawerfer könnten auch nicht voll schiessen.
Da ist der Gegner dann je nach Konzept auch gezwungen die zu erschießen.

Ich danke euch schon mal von Herzen für eure wertvollen Antworten. Den Vox hatte ich vollkommen übersehen. Ausserdem hatte ich die Bolterdisziplin falsch gelesen. Dumm von mir...

Ich hätte nun noch eine Frage zu den Reivers und zum Lieutenend:

Die hatten mal ein Kampfmesser das ihnen eine zus. Attack gab. Im Battlescribe ist das weg. Haben sie das unterwegs verloren und greifen mit Fäusten und einer Boltpistole im Nahkampf an?

Ich danke euch schon mal von Herzen für eure wertvollen Antworten. Den Vox hatte ich vollkommen übersehen. Ausserdem hatte ich die Bolterdisziplin falsch gelesen. Dumm von mir...

Ich hätte nun noch eine Frage zu den Reivers und zum Lieutenend:

Die hatten mal ein Kampfmesser das ihnen eine zus. Attack gab. Im Battlescribe ist das weg. Haben sie das unterwegs verloren und greifen mit Fäusten und einer Boltpistole im Nahkampf an?
Battlescribe ist leider keine verlässliche Regelreferenz.
Bei den Wölfen zb haben Reiver noch die Option auf Kampfmesser ,Nene Battlescribe ist voller Fehler am besten im Zweifelsfall ins FAQ sehn.
Die sind nämlich nicht gestrichen worden ,warum auch?! 🙂

• Like
Reaktionen: Luckynumber666

Die Standardauswahl der Reiver im BS ist der Boltkarabiner. Wenn du die Messer haben willst, musst du einfach die Auswahl ändern.