Infiltrieren

Wie mein Vorredner schon sagte, diesem Eintrag fehlt der gewisse Kontext.

Entweder handelt es sich hier um eine Allgemeine Frage zu den regeln... Keine, es sei denn ihr Codexeintrag oder ihre Fraktionszugehörigkeit erlaubt es.

Oder es geht um Infiltrator... Dann eben so viele wie du in deinen Armee Organisationsplan aufstellen kannst und willst, was dann die Frage aufwirft welchen du spielst.

Oder Oder Oder oder....

Kontext rettet leben 😉

Du bist kein Mann vieler Worte, oder :lol:

Schocken (also ab Runde 2 irgendwo auftauchen) darfst nur mit der hälfte deiner Armee und deines Power Levels.
Da das Stygies Strat aber dahingehend geändert wurde, dass du nicht schockst sondern vorab bewegen darfst, zählt das nicht für dich.
Zudem wurde festgelegt, das Stratagems die VOR der Schlacht verwendet werden, so oft benutzt werden dürfen wie du möchtest.

Wenn du die nötigen CP dafür hast kannst du also deine gesamte Armee nach vorne schieben.

du nutzt den gem doch wenn du die einheit aufstellst, wie kann dann der gem 2x auf die selbe einheit genutzt werden wenn du die einheit nur 1x aufstellst?^^ klar, pregame stratagems haben keine beschränkung auch dieser nicht, deshalb kannst du quasi deine komplette armee vorschieben, aber das es 2x auf die selbe einheit geht, ist glaube ich wunschdenken (nicht böse gemeint)

Also da würde ich rein interessehalber gerne wissen warum das gehen soll bzw. wo das steht XD

-------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: es steht doch sogar dabei des es nicht mehr als 1x auf die selbe einheit geht, löl

Seite 98 – Geheime Infiltration
Ändere den Regeltext wie folgt:
„Setze diese Gefechtsoption bei der Aufstellung ein,
wenn du eine Stygies-VIII-Einheit deiner Armee aufstellst.
Zu Beginn der ersten Schlachtrunde, aber vor
Beginn des ersten Zuges kannst du diese Einheit bis zu
9 Zoll weit bewegen. Sie kann diese Bewegung nicht innerhalb
von 9 Zoll um feindliche Modelle beenden.
Wenn beide Spieler Einheiten haben, die sich vor Beginn
des ersten Zuges bewegen können, bewegt der Spieler,
der den ersten Zug hat, seine Einheiten zuerst. Eine
Einheit kann nicht mehr als einmal pro Schlacht für diese
Gefechtsoption gewählt werden.“

Zuletzt bearbeitet: