Infinity Board

Ich weiß gar nicht das dieses Gemecker soll, es gibt doch auch noch mehrere andere kleine Foren mit dem Schwerpunkt Infinity. Und das Angesprochene sieht immerhin recht hübsch aus (finde ich). "Offiziell" heißt im Falle von o-12 auch nur daß Ulysses den Aufwand deutschsprachige Forem zu betreiben lieber anderen überläßt, das spart denen Geld und Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es euch gefällt oder nicht liegt an euch. O-12 mag zwar Offiziel sein aber es wird immer Inoffiezielle Foren geben daher verstehe ich euer Problem nicht. Da unser Admin kein Deutsches Forum gefunden hat, bei Google, kam er auf die Idee ein eigenes zu erstellen um erstmal ein paar Tipps für den Anfang zu bekommen.
Wir sind beide noch Anfänger, was Infinity angeht, spielen aber seit ein paar Jahren WHF und WH40K.

MfG

hmm... also ohne mich nun in das "Gemecker" einreihen zu wollen... ich finde auch euren Gedankengang echt super und vorallem euren Einsatz spitze

ABER:

Ich halte es für wenig sinnvoll für ein Spielsystem mehrere deutschsprachige Plattformen/ Foren anzubieten, weil es
a) die eh schon überschaubare Anzahl an User auf mehrere Foren aufteilt
b) dadurch unübersichtlicher wird (was wurde nochmal wo gepostet???)

Finde es daher sinnvoll wenn sich die User eines Spielsystems auf ein Forum konzentrieren 😉

aber schaut doch mal ob ihr eure Ideen etc mit ins O-12 einbringen könnt 😉

Das kann ich nicht nachvollziehen sickhase, schließlich haben mittlerweile auch viele der großen Foren schon eine lebhafte Infinitysektion (z.B. die tabletopwelt). Mehr Vielfalt und Beachtung tun dem Spiel nur gut, das bringt eher mehr Spieler als weniger. Und hört mir bitte mit diesem "offiziell"-Quatsch auf, diesen Status hat o-12 nur bekommen weil es damals als Ulysses anfing muttersprachige Foren aufzubauen das einzige deutsche ItG-Forum war^^.

Livegiver schrieb:
...haben mittlerweile auch viele der großen Foren schon eine lebhafte Infinitysektion.
Große Foren, eben. Ein ganz neues Forum zu öffnen, welches sich nur mit 1-2 Systemen beschäfftigt, wo es für diese Systeme schon ein allgemein akzeptiertes, wie im Fall von Infinity www.o-12.de gibt, halte ich ich für schlicht weg überflüssig und zum scheitern verdammt. Ich wage einfach mal vorraus zu sagen, dass es sich mit dem Forum bald von selbst erledigt haben wird, weil der Zustrom an Usern und regelmäßigen Postings fehlen wird.

Livegiver schrieb:
Mehr Vielfalt und Beachtung tun dem Spiel nur gut,...
Vielfalt und Beachtung ist allerdings nicht gleichzusetzen mit einer Zersplitterung der Szene. Zum Beispiel ist die Abspaltung von Dir und Deinen Kieler Komparsen von der K.I.G. keinerlei Bereicherung des Hobbies für die Allgemeinheit, da ihr euch komplett abkapselt. Da könnt ihr für euch exklusiv noch so ein tolles Forum und noch so tolle Platten haben, Infinity an sich wird es einfach nicht weiter bringen.

Livegiver schrieb:

...diesen [offiziellen] Status hat o-12 nur bekommen weil es damals als Ulysses anfing muttersprachige Foren aufzubauen das einzige deutsche ItG-Forum war
Ja, und deshalb sind dort auch immer noch die meisten aktiven Infinity-Spieler Mitglieder. Egal, ob offiziell oder nicht.

@Lifegiver: ich gebe dir bedingt Recht, das es dem Spielsystem gut tut, wenn ihm mehr Beachtung geschenkt wird (wie es bei JEDEM Spielsystem ist)
Ansonsten kann ich mich southheavens Beitrag nur anschließen. Ein weiteres Infinityforum führt eher zu einer weiteren Zersplitterung der Community. Das es in den "großen" Tabletopforen einen Infinitybereich gibt, halte ich für sinnvoll um Interessierten einen Blick über den Tellerrand hinaus zu ermöglichen. Ein weiteres seperates Forum ist da nicht hilfreich!
Ich bleibe bei meiner Meinung das es sinnvoller wäre, die Ideen und Energie in das bereits existierende Forum zu investieren ^_^

und ehrlich gesagt ist es mir egal ob das O-12 offiziell ist oder nicht...

Es gibt immer jemanden der das "Ei des Kolumbus" neu erfinden will. Sprich ein neues forum aufbauen möchte.
Machen lassen: bei Freebooter war es genau so. es gibt dort ein super Forum, trotzdem: da konntest du drauf hinweisen, das viele Fragen dort beantwortet werden. Es wurde hier trotzdem komplett neu aufgerollt.
Also was soll es, jedem machen lassen.

Ich finde O-12 für Infinity klasse-absolut nette und kompetente Community. Aber wenn hier was steht (od. ein neues Forum entstehen soll) okay🙄

Zuletzt bearbeitet:
@ Eorl
Hast du überhaupt gelesen um was es hier geht?

Sollte das eine Frage sein?

Das Deutsche Infinity-Board. Wir sind zurzeit noch im Aufbau werden aber das Board ausweiten. Problem ist nur das wir auf Google unauffindbar sind.

Ich kann auch nur zustimmen, ein Infinity-Bereich in großen Foren ist schon angebracht und was tolles. Aber ein Forum wie o-12 sollte reichen. Zumal die Community nicht so groß wäre um tatsächlich einen ansprechenden flow an Beiträgen für mehr als ein spezialisierte Forum zu liefern.

Es gibt im Netz in fast jedem Forum eine Abt. aller Spiele, ob es nun Infinity, Warmachine, freebooter,...etc. ist.
Es gibt auch für jedes Spiel eine "spezielle Seite"

• freebooter Forum
  • O-12 für Infinity
  • HokuWo für Anima Tactics
  • page 5 für Warmachine
Dort bekommt man sehr kompetente Hilfe, dort "geht das meiste ab".
Man kann darauf verweisen, das manche Fragen/ Theman dort "besser" aufgehoben sind.
Nichts desto trotz wird hier (z.B.) eine Menge abgehandelt (ist ja auch kein Problem) und es entstehen immer wieder neue Foren zu den Themen/ Spielen. aber okay kann ja schließlich jeder selbst entscheiden (manches ist halt nicht notwendig, weil es schon Gutes gibt. Aber das ist meine persönliche Meinung). Hoffe das es jetzt klar ist was ich meine😀

^^ nein, habe ich aber gesehen das der Link nicht lief. War von meiner Seite auch eher eine "Lanze" für die schon bestehenden Foren und das die sehr gut sind.

Wie heißt es so schön: "...da werden sie geholfen..."

Dahin zielte auch meine Antwort. Es gibt schon eine Menge guter Möglichkeiten sich zu informieren und auszutauschen.😀