Der letzte Teil waren die Völkerbeschreibungen. Eine Übersicht über die bisherigen und geplanten Artikel findet ihr im linkthread. Kommen wir nun zu den taktischen Grundlagen.
Ziele und Definitionen
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt viele Arten Infinity zu spielen und zu gewinnen, aber da abgesehen von Herrn Möllemann noch kein Meister vom Himmel gefallen ist gliedere ich die Elemente des Spiels aus didaktischen Gründen in verschiedene Bestandteile auf. Bitte beachtet daß das vereinfachte Modelle sind die ich mehr oder weniger subjektiv auf ItG zusammengeschnitten habe, das sind zweckgebundene Definitionen die helfen sollen die Spielmechanismen zu verstehen und zu meistern, sie erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf 100%ige Richtigkeit. Die Grenzen zwischen einigen Begriffen sind unscharf, manche Phänomene kann man sogar mehreren Kategorien zuordnen aber so ist das Leben eben😉.
Allen weitergehend Interessierten lege ich als „Grundwerk" übrigens Sun Tzu´s „Die Kunst des Krieges" ans Herz, immernoch sehr aktuell wenn auch fürs TT nur teilweise verwertbar.
Ziele und Definitionen
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt viele Arten Infinity zu spielen und zu gewinnen, aber da abgesehen von Herrn Möllemann noch kein Meister vom Himmel gefallen ist gliedere ich die Elemente des Spiels aus didaktischen Gründen in verschiedene Bestandteile auf. Bitte beachtet daß das vereinfachte Modelle sind die ich mehr oder weniger subjektiv auf ItG zusammengeschnitten habe, das sind zweckgebundene Definitionen die helfen sollen die Spielmechanismen zu verstehen und zu meistern, sie erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf 100%ige Richtigkeit. Die Grenzen zwischen einigen Begriffen sind unscharf, manche Phänomene kann man sogar mehreren Kategorien zuordnen aber so ist das Leben eben😉.
Allen weitergehend Interessierten lege ich als „Grundwerk" übrigens Sun Tzu´s „Die Kunst des Krieges" ans Herz, immernoch sehr aktuell wenn auch fürs TT nur teilweise verwertbar.
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