Infinity Spieler im Raum Koblenz/Montabaur

@Karl90
Dann sollten wir zusehen, das wir uns mal zum Spielen treffen.
Die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler hat am Wochenende um den 11.11 ein Brettspielwochenende in Metternicht (kostenlos). Wenn du lust hättest könnten wir uns da an einem (oder mehreren) Tagen auf ein Game verabreden.
Im Oktober siehts bei mir leider nicht so sonnig mit freien Wochenenden aus.

Da kann jeder hin der Lust und Laune hat. Der Verein freut sich über jeden der kommt.

Ich zitiere hier mal die original Ankündigung von der Hompepage des Vereins:
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder alle Freunde des Brett- und Rollenspiels zu einem gemütlichen Brett- und Rollenspielwochenende einladen zu können.

Wann:
Freitag 11.11.2016 20:30 Uhr bis Sonntag 13.11.2016 16:00 Uhr

Wo:
Haus der offenen Tür in Metternich (Trierer Str. 123C, 56072 Koblenz)

Kosten: Keine

​Wer: Alle die Spaß an Brett- und Rollenspiel haben

Übrigens haben die jeden Mittwoch an der gleichen Adresse auch einen regulären Brettspielabend. Der findet ab 18:30 statt aber leider ohne mich, weil ich da in der Regel in Köln bin und arbeite.

Das klingt echt sehr cool. Ich gebe auch gern mal eine Demo, da ich mir demnächst vl. eine zweite Crew hole. Die Regeln sind aber durchaus etwas komplex, sodass es sehr gut wäre, wenn man sich zumindest mit der gaaanz groben Spielmechanik mal vertraut macht. Also besonders das aktivieren per Order (und woher diese kommen) und die AROs, also die Reaktionen die man hat und die face to face rolls. Darin besteht meiner Meinung nach der größte Unterschied zu 40k, wo man halt einen Zug lang knallhart ausgeliefert ist und gern mal gebängt 😛(sorry) wird, ohne dass man was machen kann außer auf Glück bei saves zu hoffen. Wenn man das drin hat kommt er Rest eigentlich von selbst.

Die Regeln gibts per Download D&Engl. auf der Corvus Belli Seite. Das Wiki ist auch super bzw. infinity army.. da man dort super bequem die eigenen Truppen und deren Regeln checken kann. So entstehen zumindest Gedanlich schon die ersten Ideen.

Ich hab hier ja im Zweifel auch n bisschen was rumstehen. Damit bekommen wir schon genug für eine Demo zusammen.
Die Einsteigerboxen machen es übrigens recht geschickt. Die bauen den doch großen Regelkern schön langsam auf und führen über 4 oder 5 Missionen langsam einen Großteil der Regeln ein.
Die deutschen Regeln gibts dann übrigens hier: http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/infinity/downloads/

So Jungs ich muss gestehen, dass ich mir eine Starterbox ertauscht habe. Es handelt sich hier um die Combined Army Onyx. Wir können uns sehr gerne mal an einem Wochenende oder unter der Woche treffen. Der November wird bei mir gerade durch Umzug ein wenig stressig. Wenn wir aber Anfang Dezember planen dann steht dem nicht im Wege 🙂