Infinity: Waffen darstellen?

Carnak

Regelkenner
18. Mai 2003
2.104
51
20.928
Website besuchen
Hallo Leute,

in den kommenden Tagen wird mich mein Infinity Aleph-Starterdeal erreichen. 367 Punkte sinds, ganz schön viel für den Anfang aber ich mag die Miniaturen einfach.

Meine Frage: Die Dakini-Tacbots kann man ja z.B. mit Combi-Rifle oder Granatwerfer spielen. Die Modelle gibt's aber nur mit Combi-Rifle. Wie stellt man am besten andere Waffen dar? Oder gibt es bei Infinity sowas wie WYSIWYG nicht? Gleiches gilt für den Marut, der ja auch einen Flammenwerfer oder einen Granatwerfer haben kann.

Danke!

Im Grunde gibt es zwar WYSIWYG, aber das kommt auf deine Mitspieler an. Manche Miniaturen gibt es noch gar nicht und manche Waffendesigns auch noch nicht, also weiß auch keiner wie man die darstellen soll. Der Granatwerfer der Dakini Bots ist so ein fall. Im Grunde wirst du proxen müssen und deinen Mitspieler darüber informieren. Ich kenne keinen Mitspieler der was dagegen hat, da es ihn meist selbst betrifft.
Und so einen TAG wie den Marut proxt du immer, da die einzelnen Waffenoptionen nie rauskommen werden bzw. es einfach zu teuer wird jede Variante zu kaufen.

Mein Vorschlag wäre, einen Gegenstand zu basteln den du aufs Base deiner Dakini Bots stellst, damit der Mitspieler besser unterscheiden kann welche Granatwerfer haben und welche nicht, aber auch das ist dir überlassen wie du so was darstellen würdest. Vlt. auch Zahnstocherfähnchen mit HMG oder Granatwerferbild auf der Fahne ;-)

Granatwerfer sind üblicherweise ein zusätzliches kleines Rohr unter dem Lauf des Standardgewehrs, das ist leicht zu basteln (als Vorlage kannst Du z.B. mal den LGL-Fusilier mit dem Normalen vergleichen). Da diese Unterschiede so fein sind ist die Modellpose aber das verläßlichere Unterscheidungsmerkmal über den man sich so etwas merkt, wobei es manchmal natürlich auch von Vorteil ist wenn der Gegner so etwas übersieht😉. Um die Waffe leicht kenntlich zu machen könntest Du dem Modell beispielsweise einen kleinen Munitionshaufen aus Granatprojektilen o.ä. aufs base modellieren.

Zuletzt bearbeitet: