So, bevor ich mich der Kritik stelle noch mal eine Mini, diesmal die Ninja mit Scharfschützengewehr:
Nun zu den bisherigen Kommentaren:
@Lieblos: Mit dem "Vorwurf" muss ich erst mal leben, nehme das aber auch zum Anreiz
😉 Den Kempeitai-Mantel hätte ich ohne Trockenbürsten sicherlich schöner machen können, ich schiebe das mal einer gewissen Faulheit zu... aktuell arbeite ich am Domaru Butai, bei dem ich nur die erste Grauschicht gebürstet habe, der Rest wird regulär gepinselt.
@Schwarz und Highlights: Die schwarzen Teile der Minis sind mMn ausreichend akzentuiert, ich bin aber auch kein großer Fan von starken akzenten von schwarzen Miniaturabschnitten, da dies mMn irgendwann nicht mehr natürlich aussieht, auch wenn es künstlerisch sicher wertvoller wäre
😉 Dazu kommt leider noch, dass die Akzente auf den Bildern nicht besonders gut rüber kommen, da ich keine optimalen Lichtbedinungen schaffen kann und bei der Makrostufe der Kamera auch die leichte Textur, die der Mattlack gibt sichtbar wird.
Ich werde aber weiter versuchen da bessere Ergebnisse hinzukriegen, ich habe schließlich noch die zwei anderen Keisotsus aus dem Yu Jing Starter zu bemalen.
@Bases: Ja, die Bases von Ninja und Oniwaban sind tatsächlich etwas einfallslos, für die ist mir einfach kein tolles Konzept eingefallen und so kraxeln die jetzt halt in Ruinengeröll rum. Da aber keine weiteren getarnten Einheiten für die Yu Jing mehr anstehen wird sich das nicht mehr wiederholen ^^ Auf die Idee mit den rot/weißen Bases der anderen Minis bin ich hingegen völlig spontan gekommen als ich den Keisotsu mit dem HMG bemalt habe. Auf dieser Grundlage will ich demnächst ein bisschen Gelände für Infinity bauen.
@audaxus: Ich finde die Infinity-Minis qualitativ und von den Posen her absolut genial ^^ Sie sind halt stilistisch was völlig anderes als GW, vor allem deutlich zierlicher. Mir gefallen aber auch definitiv nicht alle Infinity-Modelle. Zum Gesicht des ersten Keisotsu: Ich glaube das liegt am Wash, das ist wohl bissl komisch verlaufen da.
@Talarion: Es stimmt, ich verdünne die Farben nicht immer, meistens erste dann wenn mir ihre Konsistenz negativ auffällt, da muss ich mich noch etwas disziplinieren. An welchen Stellen fällt dir zu dicke Farbe denn besonders auf?
Im Lauf der Woche sollten der angesprochene Domaru Butai und die zwei übrigen Keisotsus fertig werden. Da ich Infinity aktuell mangels Mitspielern noch nicht zocken kann, kaufe ich noch nach Aussehen. Daher werden die nächsten Minis die
Aragotos,
Yaokong Remotes und die
Yaozaos sein.