Info Themenforum

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.360
315
71.161
Da ich gerade eben von mehreren vertrauenswürdigen Leuten gelesen habe, dass der neue Codex wohl endlich im August zum GD ansteht, gibt's bis dahin keine Einheitenwochen und Gegnerwochen mehr, solange sich keiner was Spezielles wünscht (einfach ne PN schicken).
Über den aktuellen Codex ist so gut wie alles bekannt, die Spielweisen sitzen; da lohnt sich der Aufwand nicht, die Teilnahme ist auch zu schwach.

Wenn der neue Codex kommt, werde ich die DE aber natürlich wie den Imperialen Kommandobunker mit neuen Einheitenwochen und Gegnerwochen versorgen, es ist ja auch mit einem starken Influx von neuen Spielern zu rechnen.

Außerdem werden die Threads mit Bildern etc. dann neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja falls das Gerücht stimmt das Phil Kelly den Codex schreibt dann denke ich wird er nicht so schlecht sein. Klar hat PK schon so manche Sachen gemacht die ich schade finde (zb bei Eldar die Weltenschiffs Regeln entfernt...) aber bis her fand ich keinen Codex von ihm der nicht irgendwie entweder gut war oder Style hat/hatte.
Siehe alten Tyradex... (Fand den einfach viel stilvoller als den neuen... und ja man konnte auch Nahkampf Niden spielen...).

Wenn dann noch Jes als Mini Designer wirklcih dazu kommen soll, dann wirds wohl echt was werden....

(Ich will jetzt nicht sagen das alle Phil Dexe gut sind, aber zumindest scheint der nen Funken Ahnung zu haben, im Gegensatz zu manch anderen...)

Freu mich schon wien Schnitzel drauf. Bin zwar etwas skeptisch ob der wirklich kommt, aber was andres als warten kann man eh nicht tun.
Also mal Vorfreude haben, und wenns doch anders kommt, naja, Enttäuschungen is man ja als DE Spieler (bisher) eh gewohnt 😀

Tja das wär extrem ärgerlich.
Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. GW meint ja zumindest immer das es so wenig DE Spieler gäbe, deshalb wäre es Gewinn-Technisch wahrscheinlich egal. Außerdem, können sie die Leute ja eh noch mit neuen Auswahlen/Modellen ködern.
Ich kenn genug Leute die DE spielen/gespielt haben welche sich auf Anhieb neue Krieger oder Hagashîn kaufen würden...
(Wobei ich die Modelle eigentich ganz ok finde...)

Zweitens glaube ich kaum, das GW so dumm ist, allen alten Spielern des Volkes zu sagen: "Hey schön das ihr ne Armee habt, aber spielen könnt ihr damit jetzt nicht mehr"...
Das wäre irgendwie... seltsam...

Tja das wär extrem ärgerlich.

Zweitens glaube ich kaum, das GW so dumm ist, allen alten Spielern des Volkes zu sagen: "Hey schön das ihr ne Armee habt, aber spielen könnt ihr damit jetzt nicht mehr"...

Frag' mich mal, wie ich zittere - ich hab' über 5000 Punkte von den Spargelz...

Bei den Tyraniden ging das doch auch

Die stellen sich bloß an 😛

bloodknight, kannst du bitte etwas konkreter werden? quelle posten oder so.
ich würde das gern glauben, was im anfangspost steht. aber meine vorletzte info war, dass DE irgendwann um weihnachten kommen sollen. die letzte info war, sie kommen "innerhalb der nächsten 12 monate" (wie immer).

edit:
hab was gefunden:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/289395.page

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns kaum erwarten endlich bilder u.Ä. zu sehen *,*
bin aber extrem auf den neuen dex gespannt, wie die den wohl umsetzen O,o
tippe mal ganz stark auf eine art "seelenthema" viele regeln die mit so nem seelenkrimskrams zu tun haben ^^
und selbst falls der dex und die minis mist werden, so bekommen wir immerhin das leben eines echten dark eldars zu spüren (voller enttäuschungen und qualen xD)

@ Auki: :lol:

Ja ich denk auch das das sehr viel mit dem Seelenzeugs zu tun haben wird. Da immerhin (nach jetzigen Dex & Fluff) ihr gesamter Schutz vor Slaanesh von dem Seelentrinken abhängig ist. Außerdem gibts ja noch so tolle Sachen aus dem aktuellen Dex, wie Seelensuchermunition...😀

Könnte mir auch sowas in die Richtung der Glaubensäkten vorstellen (oder einfach Psioniker, wobei ich nicht grade weis, ob DE vom Fluff her theoretisch zumindest Pisoniker haben könnten...), so ähnlich wie bei Soulstorm die Seelenkräfte...

Naja, abwarten und Tee trinken (Tee ist lecker :lol🙂...

Malzeit.

Nun endlich habe ich es auch geschafft einen blick in den neuen DE Dex zu riskieren und ich muss sagen ich bin erfreut über die fielfalt der Armee.

Aber mir ist da irgendwie was aufgefallen, und zwar handelt es sich um die Haga Waffen (Dornennetz und Pfäller) das ist ja wieder das gleich wie bei der ersten auflage des Dex in Deutsch da gab es auch nur gewisse Waffen die du ein Modell geben konntest unn dann die auswirkungen auf nur das eine Modell golten.

Ist das jetzt wieder so ?? oder bezeiht sich das dann auf den ganzen Trupp??