Info zu diesem Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch mal in diesem Bereich diverse Bekanntere und Unbekanntere Hersteller zum Thema Tabletop aufzulisten, mit einigen Bildern zu versehen und Neuigkeiten vorzustellen und einzupflegen.

Vorgenommen hab ich mir so 2-5 Hersteller die Woche. Ist halt alles auch Zeitintensiv mit dem anpassen von Bildgrößen usw.

Hoffe dem einen oder anderen bringt das was.

Ich versuch mal in diesem Bereich diverse Bekanntere und Unbekanntere Hersteller zum Thema Tabletop aufzulisten, mit einigen Bildern zu versehen und Neuigkeiten vorzustellen und einzupflegen.

Vorgenommen hab ich mir so 2-5 Hersteller die Woche. Ist halt alles auch Zeitintensiv mit dem anpassen von Bildgrößen usw.

Hoffe dem einen oder anderen bringt das was.

Tolle Idee, cooler Forenbereich. Beide Daumen hoch! :thumbsup:

Wie sieht´s eigtl. aus, ich vermute, dass da jeder so frei sein darf die Mini-Schmiede seines Vertrauens vorzustellen?

Natürlich.
Es sollte aber möglichst nach dem in den Threads vorgegebenem Schema/Maske laufen, damit wir überall ein einheitliches Bild haben (einfach aus einem der Threads hinauskopieren. Desweiteren sollten die Bilder über die Forensoftware geladen werden, also nicht verlinkt sein, das hat den Vorteil das sie nicht irgendwann verschwinden. Ebenso sollten die Beispielbilder nicht gößer als 100k -150k sein. Die Anzahl der Beispielbilder sollte 15 nicht überschreiten.

Ich kann da ja so ein kleines "Wie sollte ich hier posten" schreiben und pinnen.

Jepp, wäre nicht schlecht... vielleicht auch einfach eine "Maske" pinnen, damit man nicht auch immer die ganzen Bilder etc. mitkopiert?
dann muss ich mich wohl mal mit der Forensoftware beschäftigen.

Edit: Habe gerade übrigens festgestellt, dass ich in diesem Subforum (noch?) kein eigenes Thema erstellen kann.
Edit2: Ich habe mir das mit dem Bilderupload über die Forensoftware gerade mal durchgelesen. Gilt das Maximum von 3 Bildern pro Post immer noch, oder ist das Geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Maßstab der vorgestellten Tabletopfiguren egal oder darf sich hier nur im GW-ähnlichen 28mm Bereich bewegt werden?
Maßstab ist völlig egal (es gibt ja auch schon Threads mit 10mm und 15mm).

Edit: Habe gerade übrigens festgestellt, dass ich in diesem Subforum (noch?) kein eigenes Thema erstellen kann.
Ups, das änder ich ab. Hab hier Foreneinstellungen übernommen, kann sein das es daran liegt.

Edit2: Ich habe mir das mit dem Bilderupload über die Forensoftware gerade mal durchgelesen. Gilt das Maximum von 3 Bildern pro Post immer noch, oder ist das Geschichte?
Mann müßte 5 Bilder gleichzeitig hochladen können, dann halt wieder 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist mir gerade noch etwas eingefallen. Und zwar sollte man u.U. vielleicht auch einen eigenen Thread aufmachen um z.B. Größenvergleiche zwischen den verschiedenen Herstellern dort zu posten.

Das ist eine gute Idee, müßte auch noch die einen oder anderen Bilder dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's die GW-Fanworld ist
Das lese ich hier im Forum in letzter Zeit immer öfter. Und es ist Unsinn, es gab bereits zu der Zeit als Dragir noch der Besitzer des Forums war, die Diskussion ob man den Namen vielleicht ändern sollte, weil es sich schon damals abgezeichnet hat das wir kein richtiges GW Forum mehr sind und sich der Schwerpunkt auch langsam etwas verschoben hat, vom GW Forum richtig eines allgemeinen Tabletop Forum. Letzendlich ist es beim alten Namen geblieben, aber nicht wegen seiner Bedeutung, sondern weil das Forum bereits eine bekannte größe war und wir damals nicht riskieren wollten User zu verlieren oder das weitere Wachstum des Forums zu gefährden.

@lobo: Was vielleicht noch ganz interessant wäre, ist eine Auflistung, vielleicht im jeweiligen Thread, wo man die Minis auch in Deutschland bekommen kann. Klar es wäre vielleicht Fremdwerbung, in Terras Augen, aber seine Bandbreite an angebotenen Herstellern ist ja nicht so groß.

Erst mal Hut ab für diese Idee! Da kann man auf die Schnelle an interessante Minis kommen, ohne groß rumsuchen zu müssen.

Dann hab ich mal ein Anliegen- und zwar könnte mir mal jemand beim Suchen behilflich sein. Und zwar hab ich gesehen, gibt es von Battlefront 2 oder 3 neue Hochelfen-Geländeteile. Finde aber außer bei anderen Webshops keine Bilder, bzw. Daten zu den Bausätzen. Könnte evtl. interessant für diesen Forenbereich sein 😉

Letzendlich ist es beim alten Namen geblieben, aber nicht wegen seiner Bedeutung, sondern weil das Forum bereits eine bekannte größe war und wir damals nicht riskieren wollten User zu verlieren oder das weitere Wachstum des Forums zu gefährden.

Ist jetzt zwar das falsche Eck um das zu diskutieren, aber ich denke, ihr könntet falls gewünscht theoretisch den Namen in "tt-fanworld" ändern. Klingt fast genauso und trifft den Nagel auf den Kopf. Reroute von der alten Domain drauf und fertig. 😉

Klar es wäre vielleicht Fremdwerbung, in Terras Augen, aber seine Bandbreite an angebotenen Herstellern ist ja nicht so groß.

Es müsste halt vielleicht jemand ein Auge drauf haben, dass wenn Terra ein Produkt im Shop hat, dann auch zu ihm verlinkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich hier im Forum in letzter Zeit immer öfter. Und es ist Unsinn, es gab bereits zu der Zeit als Dragir noch der Besitzer des Forums war, die Diskussion ob man den Namen vielleicht ändern sollte, weil es sich schon damals abgezeichnet hat das wir kein richtiges GW Forum mehr sind und sich der Schwerpunkt auch langsam etwas verschoben hat, vom GW Forum richtig eines allgemeinen Tabletop Forum. Letzendlich ist es beim alten Namen geblieben, aber nicht wegen seiner Bedeutung, sondern weil das Forum bereits eine bekannte größe war und wir damals nicht riskieren wollten User zu verlieren oder das weitere Wachstum des Forums zu gefährden.

Ich erinnere mich da noch an den Spruch von Dragir das GW nicht ausschließlich für Games Workshop stehen sollte, da wir doch irgendwie alle Fans von Gutaussehenden Weibchen sind 😀

Aber der Forenbereich sagt mir auch zu :spitze:

Vor allem wenn ich bedenke was jetzt für schöne neue Alternativen dabei rumgekommen sind zu den bisherigen Systemen dazugekommen sind 🙂

Das "GW" im Namen unseres Forums ist mir persönlich sowieso ein Dorn im Auge 🙂
Ich persönlich finde wir sind schon lange Zeit kein GW-Forum mehr, auch wenn viele das anders sehen (wie gesagt meine rein private Meinung dazu, die nicht mit der Forenleitung und dem Team übereinpassen muß).

@lobo: Was vielleicht noch ganz interessant wäre, ist eine Auflistung, vielleicht im jeweiligen Thread, wo man die Minis auch in Deutschland bekommen kann. Klar es wäre vielleicht Fremdwerbung, in Terras Augen, aber seine Bandbreite an angebotenen Herstellern ist ja nicht so groß.
Es gibt zwar hier und da Shops in denen das eine oder andere zu bekommen ist, aber ich persönlich bestelle lieber direkt beim Hersteller, weil:
1. Hat er die Teile meist auf Lager
2. Zahl ich keine überteuerten Preise (oft ist es viel billiger direkt zu bestellen).
3. Bei Problemen kann ich mich direkt mit dem Hersteller auseiandersetzen.

Das ganze müßte dann auch noch gepflegt werden, da oft Dinge aus den Shops genommen werden.

Edit:

Auf jedenfall bin ich recht froh das der "neue" Bereich bisher doch gut angenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.