Informationen für neues Projekt/ Das letzte Bündniss

Morgan

Aushilfspinsler
04. Oktober 2008
72
0
6.436
lebenmitderleukmie.blogspot.com
Hallo Leute,

ich brauch ganz dringend Hilfe, von den Leuten, die richtig sattelfest sind, was die Geschichte und den Hintergrund zum Herrn der Ringe angeht.

Ich suche sämtliche Informationen zu diesem Moment, alles was euch zu diesem Bild einfällt:

Das geht über die Daten in den Büchern, den Hintergründen etc. Wann war es, wer war dabei, ich suche weitere Bilder, welche Truppengattungen waren dort, etc. schreibt bitte einfach alles auf was ihr wisst. Am besten mit Quellen.

Dann wo wurde das ganze gedreht, genauer Ort, gibt es Bilder oder Pläne davon?

Gibt es in den Filmbüchern genaue Bilder, oder in sonstigen veröffentlichungen.

wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

Morgan

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte:
Sauron hat in einem Überraschungsangriff Minas Ithil eingenommen woraufhin Isildur per Schiff nach Mithlond segelte und weiter nach Annuminas reiste um seinen Vater Elendil um Hilfe zu bitten. Während dieser zusammen mit Gil-Galad das Heer sammelte, verteidigte Anarion erfolgreich Osgiliath gegen einen Angriff Saurons. Anarion und somit das Heer Gondos schlossen sich bei der Schlacht auf der Dagorlad dem großen Heer an.

Ansonsten ist noch zu sagen,
- dass auch Ents und Adler dabei gewesen sein können, auch wenn diese glaube ich nie direkt erwähnt werden.

- Die Waldelben hatten besonders schwere Verluste während des Krieges.

- Die Zwerge entsandten nur sehr wenige Truppen.

- Auf Seiten Saurons kämpften schwarze Numenorer und vielleicht sogar Zwerge mit.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe geholfen zu haben.

Narcano

P.S.: Die Dunedain (also Gondor und Arnor) waren außerdem exzellente Bogenschützen (vielleicht hatten sie sogar noch die gefürchteten Stahlbögen Numenors) und Reiter. Sie waren zudem viel größer und stärker als normale Menschen.