8. Edition infos über chaosdämonen

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
guten tag meine mitstreiter.

also ich habe nächste woche samstag ein duel über 5000 punkte gegen chaosdämonen. nur habe ich gegen diesen gegner keinerlei erfahrung geschweige infos über magie profilwerte oder sonstiges. wäre jetzt im vorfeld über sämtliche informationen dankbar. danach werde ich auf grundlage der infos meine armeeliste erstellen und sie auch hier wieder euren kritischen augen präsentieren.

danke

Also magiestark sind sie allemal, können auch über einen Tzeentsch-Herold auf alle Regelbuchlehren und natürlich die eigenen zugreifen. Das heißt ein paar Runenschmiede oder sogar ein Meister wäre nicht schlecht.

Beschuss haben sie kaum, nur Feuerdämonen können schießen, aber die schon recht heftig, also sollte man sich vor denen in Acht nehmen.

Monster haben sie auch (für jede Gottheit einen großen Dämon), 1-2 Kanonen wären gut.

Ansonsten haben die meisten Dämonen nur Rettung und keine Rüstung (außer ein paar Khorne-Einheiten). Im Nahkampf musst du dich ebenfalls vor Khorne in Acht nehmen, denn die haben hohe Stärke und fast immer Todesstoß.
Slaanesh kann auch was im Nahkampf, aber sind eigentlich nur Stärke 3 Attacken, also gegen Zwerge nicht so toll, und hält auch kaum was aus (nur die 5er Rettung).
Nurgle teilt recht schwach aus, ist aber ziemlich zäh und hat oft Regeneration.
Tzeentsch ist am schwächsten im Nahkampf, sollte aber auch nicht unterschätzt werden, weil die mit Herold ne 4+ Rettung haben, also auch etwas zäh.

also sollte ich am besten nen amboss mitnehmen?
gegen die regeneration kann ich meine maschienen mit brandattacken ausrüsten ich denke mal das müsste hinhauen und am besten mit multiplen punktverlusten. (kanonen und speerschleudern)
wie siehts denn mit der ini aus? sollte ich lieber mit schilden oder mit zweihänder aufwarten?
wie heftig ist denn soeine gottheit?

aber danke schonmal für deine infos 😉

Also die Gottheiten selbst wirst du wohl nicht auf dem Spielfeld antreffen 😉
Aber falls du die großen Dämonen meinst, die sind schon recht heftig, lassen sich mit Kanonen aber gut bekämpfen.

Amboss wäre nicht schlecht, haste auf jeden Fall genug gegen die Magie und sonst ist der Amboss ja auch gut.

Ini haben wahrscheinlich alle außer Nurgledämonen mehr als die Zwerge.
Würde aber trotzdem Langbärte mit Schild mitnehmen, dann haste auch etwas, das was aushält. Außerdem reicht Stärke 4 gegen alles außer Nurgle dämonen auch, denn die meisten haben eh statt Rüstung Rettung, da lässt sich nichts modifizieren.

ach das ist halb so wild sammle immernoch infos und erfahrungen über dämonen da ich bald gegen einen slaanesh kult antrete und auch noch ein spiel gegen dämonen geplant ist da ich im ersten spiel voll auf die mütze bekommen habe^^
und das schreit halt nach rache.
also immer weiter her mit infos und eigenen erfahrungen 😉