Inhalt des Stadtbase Verzierungsset

14,95€

Ich hab mal ne Frage, ich will ja meine Vostros damit ausrüsten. Bisher habe ich Mini aufgeklebt -> Base gemacht -> bemalt.
Nun das Sach ist schon grau also bin ich grad am überlegen Base machen -> Mini seperat bemalen -> aufs Base kleben.
Wie macht ihr das so und was meint ihr sol man das Sach(Steinchen + Schiefer) so lassen oder bemalen?

Ich würde das auf jeden Fall bemalen. Egal wie 'echt' das Material wirkt, bei einer bemalten Mini würde das im unbehandelteten Zustand einfach unecht wirken. Der Einfachheit halber würde ich wohl das Base erst gestalten, wenn die Mini schon drauf ist. Möglicherweise klappt das hier aber einzeln besser. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde das auf jeden Fall bemalen. Egal wie 'echt' das Material wirkt, bei einer bemalten Mini würde das im unbehandelteten Zustand einfach unecht wirken. Der Einfachheit halber würde ich wohl das Base erst gestalten, wenn die Mini schon drauf ist. Möglicherweise klappt das hier aber einzeln besser.[/b]

Danke für den Tipp.

Die Resinteile sind IMO eigentlich allesamt so groß, dass die auf normalen Bases sowieso nur schwerlich Platz finden. Das ist eher was für Cybots oder zumindest Bases mit 40mm Durchmesser.

Ich bemale meine Minis meist auf einer seperaten Vorrichtung, die mir sowohl das halten der Mini erleichtert als auch das problemlos Bemalen von Unten ermöglicht (Diese Vorrichtung besteht übrigens aus alten Farbtöpfchen 🙄 😀 )...

Daher gestalte und bemale ich das endgültige Base auch seperat. Je detailreicher ein Base ist, desto empfehlenswerter ist es IMO auch, es einzeln zu bemalen. Dabei muß man nur darauf achten, dass die Mini auf dem Base vernünftig Stehfläche und Halt findet, bei Metallfiguren also am besten die Füße aufs base stiften.