Valten83

Testspieler
19 April 2009
159
1
6.281
halt stop nicht closen

die Überlegung hatte ich so in der Form nämlich auch schon und darum gleich noch ne Frage hinterher:


der SM Predator und der ChaosSM Predator koste ja gleich viel


so Frage1:
Was fürn Gussrahmen liegt dem Chaos Predator bei:

der Chaos Panzerzubehör:


oder der Chaos Fahrzeugzubehör

oder beide?


und Frage 2:
Bei den SM Panzern ist doch immer ein so ein kleiner Gussrahmen welcher die Zugangslucken, evtl nen SpacemarineSchützen der aus so ner Lucke raus guckt, nen Raketenwerfer, nen Bolter, Nebelwerfer, nen Radar etc. beinhaltet

Ist dieser Gussrahmen bei den CSM-Panzern auch enthalten?
oder ist genau dieser Gussrahmen durch einen Chaosgussrahmen ersetzt worden um den Unterschied auszumachen, aber dennoch Preislich gleich zu bleiben?



Ich frag nur, weil ich möchte möglichst viele Fliegen mit einer Klappe schlagen
zB den Predator-Turm für Umbauten zB am Chimäre verbauen
nen kompletten Rhino zB für mein zukünftiges Projekt die GreyKnights
und die Chaosgussrahmen sollen ja super Bitz abgeben, die man zB beim Geländebauverbauen kann


selbige Fragen, sind zB auch beim Landraider interessant, was macht den Unterschied zwischen SM und CSM Bausatz aus?
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
Bei den SM Panzern ist doch immer ein so ein kleiner Gussrahmen welcher die Zugangslucken, evtl nen SpacemarineSchützen der aus so ner Lucke raus guckt, nen Raketenwerfer, nen Bolter, Nebelwerfer, nen Radar etc. beinhaltet

Ist dieser Gussrahmen bei den CSM-Panzern auch enthalten?
oder ist genau dieser Gussrahmen durch einen Chaosgussrahmen ersetzt worden um den Unterschied auszumachen, aber dennoch Preislich gleich zu bleiben?

ja, der is auch bei chaosfahrzeugen dabei. zusätzlich kannst sind halt noch die beiden chaosfahrzeuggußrahmen dabei. die chaosfahrzeuggußrahmen sind bei einem landraider sogar doppelt vorhanden...
 

Archon Andy

Regelkenner
25 Juni 2008
2.141
0
18.316
du liegst richtig, der sm zubehörgussrahmen fehlt in der csm box, dafür ist dann halt der csm zubehörgussrahmen mitbei.

für den land raider bausatz gilt dasgleiche.

Da hat er recht. Es ist nicht der in deinem Anhang enthaltene Gussrahmen enthalten. Stattdessen hast du den Chaos Space Marine Fahrzugt Gussrahmen drinne. KEIN Space Marine Fahrzeuggussrahmen!

also NEIN!

Edit:

ja, der is auch bei chaosfahrzeugen dabei. zusätzlich kannst sind halt noch die beiden chaosfahrzeuggußrahmen dabei. die chaosfahrzeuggußrahmen sind bei einem landraider sogar doppelt vorhanden...

Jetzt bin ich aber auch irritiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
also als ich mein chaosrhino und meinen pred gekauft hab, war das ein normaler bausatz seines sm-pendants + zusätzlich noch halt die beiden gußrahmen für chaosfahrzeuge.

der sm-gußrahmen ist auf alle fälle dabei, ich weiß mit 100%iger sicherheit, dass ich diese kleine radar/funk-antenne an meinen chaosrhinos dran habe. und ich habe auch aus den radar-suchkopf-raketen raketenwerfer für meine csm gebastelt, das weiß ich DEFINITIV, die minis fliegen ja schließlich noch bei mir rum...

edit:
KEIN Space Marine Fahrzeuggussrahmen!
ist definitiv falsch
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
also als ich mein chaosrhino und meinen pred gekauft hab, war das ein normaler bausatz seines sm-pendants + zusätzlich noch halt die beiden gußrahmen für chaosfahrzeuge.

der sm-gußrahmen ist auf alle fälle dabei, ich weiß mit 100%iger sicherheit, dass ich diese kleine radar/funk-antenne an meinen chaosrhinos dran habe. und ich habe auch aus den radar-suchkopf-raketen raketenwerfer für meine csm gebastelt, das weiß ich DEFINITIV, die minis fliegen ja schließlich noch bei mir rum...

edit:ist definitiv falsch

Ohne die quote passt es;) Ich habe schon genug CSM-Fhzg. gekauft um zu wissen, dass der SM_Zusatzrahmen definitv nicht dabei ist. Keine Radar-Antennen dabei. Kann sein, dass du anno dunnemal gekauft hast, aber eigentlich war der chaotenzusatzrahmen schon mit der eigenen Packung dabei.
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
Ohne die quote passt es
greets%20%286%29.gif
Ich habe schon genug CSM-Fhzg. gekauft um zu wissen, dass der SM_Zusatzrahmen definitv nicht dabei ist. Keine Radar-Antennen dabei. Kann sein, dass du anno dunnemal gekauft hast, aber eigentlich war der chaotenzusatzrahmen schon mit der eigenen Packung dabei.

was heißt jetzt anno dazumal? also das letzte chaosfahrzeug hab ich vor 2-2,5 jahren rum gekauft. da hatte ich bisher JEDESMAL diese radar/funkantenne dabei und die radarsuchkopfrakete...

wenn das jetzt nicht mehr drin ist, dann hat gw da wohl tatsächlich was wegrationalisiert... najo, ich hab mich mittlerweile eh auf necrons umorientiert :D