Dark Angels Inner Circle Companions vers. Bladeguard Veterans?

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.488
6
1.991
72.361
Hi
Ich bin mir unschlüssig, welche der beiden Einheiten ich stärker finde.
Beide kosten zu dritt 90 Punkte und können bis zu 6 Modelle aufgestockt werden.

Welche findet ihr besser? Inner Circle Companions oder Bladeguard Veterans?

Und welche Charaktermodelle bieten sich an, um die dem Trupp anzuschließen?
 
Das heißt, ich sollte Azrael für die Inner Circle Companions fest mit einplanen.
Dadurch bekommen die Inner Circle Companions nicht nur den 4er ReW sondern auch Sustained Hits (1). Wobei das bei dem Sweep Angriff verpufft.

Im Gegenzug haben die Bladeguard Veterans bereits einen 4+ ReW.
Dh ich könnte mit einem Chaplain oder Asmodai den Verwundungswurf um 1 verbessern oder die Hit Rolls der Bladeguard Veterans wiederholen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Omach
Bin übrigens auch nicht sicher welche Einheit jetzt besser ist.
Mit Azrael auf jeden Fall die Companions, Die 6er Stärke im NK ist schon echt heftig. (Minimal Ergänzung: Die Sustained Hits von Azrael greifen auch bei den Pistolen. Ist nicht viel, aber immerhin. )

Vom Aussehen her sind auch beide Topp. Wobei mir die Roben bei den Companions schon echt richtig gut gefallen.
Wenn du es schaffst sie (z.B. im Transporter) in den NK zu bringen finde ich auch die Kombo mit einen Judiciar ganz witzig. Fights First ist halt schon cool.