Hier wurde von Faeit212 eine interessante Frage aufgeworfen, die ich auch für schwierig halte:
Klick mich!
Man darf ja, laut den Regeln, nicht innerhalb von 1" am Gegner stehen. Aber die große Quizfrage ist ja dann: Ist die Marke von 1" genau eingeschlossen oder ausgeschlossen? Kann ich also, nachdem ich auf 1" rangelaufen bin, bei einer 1 im schweren Gelände in Basekontakt kommen oder nicht?
Runtergebrochen auf zwei einfache (mathematische) Aussagen:
Was denkt ihr dazu?
Ich finde das nicht so ganz eindeutlich, weil die Formulierung an der Stelle sowohl im Englischen als auch im Deutschen nicht so 10000% das eine oder andere ausschließt.
Klick mich!
Man darf ja, laut den Regeln, nicht innerhalb von 1" am Gegner stehen. Aber die große Quizfrage ist ja dann: Ist die Marke von 1" genau eingeschlossen oder ausgeschlossen? Kann ich also, nachdem ich auf 1" rangelaufen bin, bei einer 1 im schweren Gelände in Basekontakt kommen oder nicht?
Runtergebrochen auf zwei einfache (mathematische) Aussagen:
- Ich darf nicht innerhalb von 1" stehen, also jede Entfernung größer 0,999...99" ist okay ( [0,]1 ). Eine 1 zum Angriff würde reichen.
- Ich darf nicht innerhalb von 1" stehen, also jede Entfernung ab 1,000.....01" ist okay ( [0,1] ), Eine 1 im Angriff reicht nicht.
Was denkt ihr dazu?
Ich finde das nicht so ganz eindeutlich, weil die Formulierung an der Stelle sowohl im Englischen als auch im Deutschen nicht so 10000% das eine oder andere ausschließt.