Input für Tracker

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Bin erst seit kurzen wieder bei 40k, wollte mir aber schon mal einen Tracker erstellen, wahrscheinlich in Acryl, sicher bin ich mir da aber noch nicht. Vielleicht auch für den Drucker mal sehen.

Was muss da alles drauf sein? Aus meiner Sicht:
  • Da ich Custodes habe, wird ein Bereich für Shield Host und Ka'tahs drauf sein.
  • Dazu dann noch CP's.
  • einen Rundencounter.
  • VP's. Und hier wird es spannend. Man "braucht" ja einen für die Primärmission. Reicht ein Counter bis 99? Denke doch schon. Aber wieviele Secondary Mission (Tertiär,...) braucht man dazu denn aktuell? Reichen 2 bis 15 Punkte? Ich habe schon STL's mit 3 Secondary Feldern gesehen...

Wie Ursarius schreibt, brauchst du für VP einen Counter für Primarys, welcher bis 45 geht und drei für Secondarys welche bis 15 gehen.

Ich finde es aber wichtig, dass man auch nachvollziehen kann, in welcher Runde man bei welchem Objective, wieviele Punkte gemacht hat, weshalb ich von reinen Countern abgekommen bin und lieber Werte in einerTabelle eintrage. Es ist manchmal einfach ungemein hilfreich zu sehen in welcher Runde man wieviele Punkte bei dem einzelnen Objectives erzielt hat.

• Like
Reaktionen: Tane
Danke euch! Das erklärt mir dann auch einen Tracker auf Etsy, der für jede Runde einen eigenen Counter auf dem Tracker hat. Da bremst mich aber halt der Preis, auch wenn der aufwändig gemacht ist.

Ich finde es aber wichtig, dass man auch nachvollziehen kann, in welcher Runde man bei welchem Objective, wieviele Punkte gemacht hat, weshalb ich von reinen Countern abgekommen bin und lieber Werte in einer Tabelle eintrage. Es ist manchmal einfach ungemein hilfreich zu sehen in welcher Runde man wieviele Punkte bei dem einzelnen Objectives erzielt hat.
Hm, Okay. Vielleicht machte ich dann dafür eine fixe Tabelle, auf dem ich dann per Folienschreiber die Daten aufschreibe. 🤔

Mein Layout sieht nun wie folgt aus:
Bild_2022-02-20_224431.png

• Für die Secondaries sind 3 Spalten Platz und der Namen kann jeweils eingetragen werden.
  • Siegespunkte werden mit einem (nicht permanenten 😉) Marker manuell nachgehalten.
  • Host und Pri/Sec/Ter Ka'tahs können ebenfalls manuell eingetragen werden.
  • Dann ist noch ein Bereich für die Auswahl der Stance in der jeweiligen Runde vorhanden.
  • Dazu kommt dann noch ein Rundenzähler und Command Point dial.

Damit sollten eigentlich alle nötigen Eintragungen im Spiel nachgehalten werden können, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb