Inqisitoren

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Bitte nicht reinschreiben das ihr Inqisitoren nicht mögt und sie nie verwenden wolt.

Überlege mir nen Inqisitor zuzulegen. Will mal ne Plasmakanonne drin haben (Mal was das über 24' schießen kann.) und dem Inqi Sturmbolter + Psimunition geben. Dazu noch en schönes Gefolge.

Wie rüstet ihr eure aus und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Also bis jetzt ist er immer gleich unterwegs
Sturmbolter mit Psimun, Auspex
3 Waffenservos mit schweren Boltern
das ganze halt als weitere Waffenplatform zur Feuerunterstützung, mehr konfigs weiß ich nicht so recht. Wenn Allis erlaubt auf jeden fall einen DJ Inqui mit Psibolter selbe Ausrüstung.

Ich baue mir grad ein Inqi auf NK zusammen nebst gefolge. Allerdings ehr wegen der Optik als dem effektiven Nutzen 😀

Mein "Inquisitor" hat ne Plasma-Bolterkombi.
Ein Servitor mit Plasmakanone.
Zwei Krieger mit Plasmawerfern (Alternativ: Zwei Servitoren mit Multimeltern)
Zwei Sages (engl) für Plasma 1ser wiederholen (vor allem für das Gesicht des Gegners, wenn die Kanone doch trifft, statt selber draufzugehen :lol: ). Denkt daran, bei zwei Sages darf ein beliebiger aus dem Trupp wiederholen.
Drei Akolyten mit nix, Plasma-Bolterkombi oder Sturmboltern, je nachdem wieviel schwere Panzerung ich erwarte beim Gegner.
Bis zu zwölf Plasmaschüsse (plus ein schwerer).
Das ganze geht dann Carnifexe oder Phantomdroiden jagen, alternativ Termis, Kyborgs oder normale SMs. Kann auch Fahrzeuge schrotten, diese aber ohne Garantie.

naja, also mein großinquisitor sieht eigentlich immer etwa so aus:

3 * waffenservitor mit s-bolter, 3* ablativlebenspunkt, sturmbolter, psi-boltermun, e-waffe, den 4+ retter, verhörwerkzeuge (gerade gegen eldar lustig ^^), 2* die psi-abwehroschis für den 2+ schutzwurf gegen psiattacken, 1* medikus fürs verletzungen ignorieren... wenn ich mir ne platz-mal-kanone leiste, dann auch noch die trefferwurfwiederhol-heinis (ich sollte mir echt mal die richtigen beziechnungen merken, ich weiß ^^)

naja, und wenn ich dann am ende meiner liste noch punkte habe, dann bekommt der inquisitor gerne noch ne psikraft (hexenhammer) und ne chimäre als mobile feuerunterstützung, weniger als transportoption....

damit hat man insgesammt eigentlich ein recht ordentliches infanterie-abwehrfeuer, liegt dann aber (mit transporter) auch bei ca. 380 punkten.... aber immerhin 5 schwere bolter dabei, auch nicht zu verachten...

Ich les hier nur Plasma.

Mein Großinqui hat Energie oder Psischwert, Infernopistole, 4+ Retter und 2 Gimmicks. Dazu 2 Kreuzritter, 2 Begleiter und ein Veteran mit Flamer. Zum Schluß ein Akolyth mit Platte und Fackel des heiligen Feuers.
Zusammen mit dem Callidus oder Eversor Assasinen geht der Trupp dann dicken Monstern und protzenden Dämonenprinzen den Hintern weichklopfen.

Mein Großinqui hat Energie oder Psischwert, Infernopistole, 4+ Retter und 2 Gimmicks. Dazu 2 Kreuzritter, 2 Begleiter und ein Veteran mit Flamer. Zum Schluß ein Akolyth mit Platte und Fackel des heiligen Feuers.
[/b]

also ganz ehrlich... damit würde ich mich NICHT mit einem dp auf nen nahkapf einlassen... da klopft der dp aber dem inquisitor den hintern weich. und das sagt mir meine doch recht langjährige erfahrung als chaosspieler....

einem dicken dp kommst du am besten mit feuerkraft bei... dein inquisitor eigent sich eher für sowas wie nen chaosleutnant oder ein sm-char, dem kann der wirklich gut in den a... treten, aber nem ausgewachsenen dp?

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 10.11.2006 - 19:04 ) [snapback]919526[/snapback]</div>
also ganz ehrlich... damit würde ich mich NICHT mit einem dp auf nen nahkapf einlassen...
[/b]
Vor allem mit Nichts mit hohem Widerstand wie zB einem Phantomlord: Den kannst du mit dieser Kombo nicht mal verwunden (keiner deiner Jungs!) :huh:

Das ist genau das große Problem von allen NK-Inquis die S. damit die eine ordendliche haben brauchen sie entsprechende Waffen. Leider sind das dann meistens auch die die Ihre I gleich auf 1 setzen, womit der rest der gegner erstmal munter drauflos prügeln kann. Und 4 + Retter ist leider nicht die Welt wenn die ganze gegnerische Armee zuerst zuschlagen darf. Schon gar nicht gegen ein DP wenn der mit S6 kommt nützen auch 3 Accos nichts mehr, denn üblicherweise bringt der mehr als 4 A durch. Und mit entspender Ausrüstung nützen Retter dann auch nichts mehr, genau sowenig wie der Rest vom Gefolge (UCM Regel) <_<

nur tzeentch-dp's zählen als psioniker, da sie automatisch hexer sind. nurgle, slaanesh oder ungeteilte dp's müßten sich für 10 punkte + punkte für die psikraft erst noch zu nem psioniker machen und ein khorne-dp ist NIEMALS ein psioniker.

mit nem dj-inquisitor kann man es mal wagen, zusammen mit dessen gefolge, nen dp im nk zu fordern, da man zugriff auf entsprechende, dämonenschädigende ausrüstung hat, aber bei nem hexenjäger-inquisitor würde ich davon tunlichst die finger lassen. dafür ist ein hexenjäger inquisitor aber ganz brauchbar gegen schwarmtyras oder eben eldar mit ihren unzähligen psibegabten chars....

Ich mach mir gerade eine Inquisitorin mit E-Waffe und Infernopistole, die von einer Hospitalis, 2Notarinnen und 3Kreuzritterinnen begleitet wird.
Die Hospitalis benutze ich, weil das Modell schoen ist, der rest der truppe sind modelle der dark heaven legend reihe von Reaper miniatures.
Sprich der Trupp soll schoen aussehn.

Wenn es aber ausschließlich um die Leistung geht wuerde ich auch die S.Bolter Variante von Esentia Negotii nehmen.

Ich hab einen Inqui mit E-Waffe und Infernopistole. Da das aber eher suboptimal ist, überlege ich ihm einen Sturmbolter anzubauen. D.h. er liegt erst mal auf Eis bis ich einen passenden gefunden habe. 🙄
Ansonsten würde ich auch die Baller-Variante vorziehen, auf Anraten des Forums und der Tactica. ^_^

@gentleman: hört sich gut an, passend zu den Schwestern. Welche Figuren hast du benutzt? Sind ja Unmengen auf der Reaper-Seite...

sry, das ich den thread jetzt dazu nutze um die bilder der modelle zu zeigen auf wunsch werde ich sie sofort entfernen

Hier sind die Bilder von den Figuren,
Die Notarin (Selene the unbroken)
[attachmentid=21857]

Die Kreuzritter (Sister of the blade)
[attachmentid=21860]
da gibt es zwar schoenere, sollten aber der inquisitorin nicht die schow stehlen

Inquisitorin (Female Noecomancer)
[attachmentid=21858]
Ich bin zwar nicht der tollste Maler, daher auch nicht im paintmaster forum zu sehen 🙂
aber hier kann ich ja mal die angemalte version der inquisitorin zeigen. Der drache ist nur nicht fertig
[attachmentid=21859]

das ganze soll einen mittelalterlichen Flair rueberbringen, da die gesamte Armee dazu geplant ist auf meiner Platte zu wohnen. Auch die Priori und principalis werden durch solche Modelle dargestellt um es etwas an die zeit anzupassen.

Und zum topic
Gibts eigentlich viele Spieler, die nur einen Inquisitor reinpacken um an die Assassine ranzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT(gentleman @ 12.11.2006 - 00:30 ) [snapback]920172[/snapback]</div>
Und zum topic
Gibts eigentlich viele Spieler, die nur einen Inquisitor reinpacken um an die Assassine ranzukommen?
[/b]

Zur Zeit gehöre ich dazu. Entweder spieel ich komplett ohne oder mit einem günstigem Elite Inuisitor.

Allerdings kriege ich jett demnächst den limitierten Inqui mit Plasmapistole. Da bin ich am überlegen Ihn nicht als GI einzusetzen mit passendem Gefolge. Ich werde das beizeiten mal testen wie mir die variante gefällt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibts eigentlich viele Spieler, die nur einen Inquisitor reinpacken um an die Assassine ranzukommen? [/b]
schon, aber das ist verschwendung. Da hat man ein Modell was nichts hat, nichts bringt, nichts nützt, nichts hält. Und das nur um ein anderes Modell mit so um die 100 Punkte zu bekommen.

Ich finde wenn ich schon die Punkte für einen Assi ausgebe, dan hab ich auch min 96 Punkte für den Beschußinqui mit den HB übrig. So hab ich wenigsten 3 Vorteile von diesen zwei Auswahlen.

1. Den Assi (selbstredent)
2. mehr Infantrieabwehrfeuer auf 36"
3. ne Punktende Einheit fürs eigene Viertel

@ Off Topic
gentleman - schöne Modelle hast dir da ausgesucht, Mittelalter Thema ist gut erfasst. Ich weiß nicht obs jemand kennt aber ich hab mir für mein NK-Projekt die Modelle von Rackham speziell die der Falconers of Alahan als Kreutzritter rausgesucht. Die kommen zum Forgeworld Inqui des Ordo Xenos dazu.

P.S. Ich merke grad ich sollte mal ein par fotos von meiner Armee machen und entlich ins Forum hier stellen :lol:

@Taikon
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
D.h. er liegt erst mal auf Eis bis ich einen passenden gefunden habe.[/b]
ich hab dafür die Inquisitorin von GW mit der Armbrust genommen und diese rausgefriemelt und durch ein Sturmbolter vom Sosofahrzeuggusrahmen ersetzt. Bin mit dem Resultat vollens zufrieden.