Grey Knights Inqu für GK

Hiho,

kann net viel dazu beitragen, da ich meistens ohne diese Sachen spiele, aber wenn ich das mal mache, dann nehme ich folgendes:

- Coteaz: gut gegen Schock- & Droppodlisten wegen dem "Ich habe dich erwartet", dazu darfst du den Iniwurf am Anfang des Spiels wiederholen. Kleine Bonis kommen noch dazu wie Psikräfte und der Hammer (der Adler ist einfach nur awesome)
- egal welchen Inquisitor damit ich die Servo Schädel bekomme, damit meine GKs ein wenig besser schocken können, falls man gegen Dämonen spielt, dann ist das Relict (der Name ist nicht 100%) "irgend was mit Grimor des Wahrennamen oda so"
- bei den Assas habe ich bisher nur den Sniper benutzt, da muss ich leider sagen, hat sich bisher net gelohnt. Wenn man mal Glück hat, dann landet er einen Treffer, sonst sind es verschwendete 150 P

ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruß
Tempie

Ich habe ca 3500 Punkte GK zu Hause aber da ich mal nach ein wenig Abwechslung suche will ich ein wenig Inquistion dazu nehmen und vl auch gleich Assas.
Ich würde sie gerne als Unterstützung haben im einem das sie mir viele Warpwürfel geben und im anderen vl 1-2 harte Trupps für Nah oder Fernkampf da brauche ich eure Hilfe.
Was kann ich mir da so zusammenstellen was dann aber immer noch günstig ist da mein Plan schon den Schwerpunkt auf die GK zu legen ist.

lg rider

Abend,

ich persönlich würde die Inquisition für den Aufbau von Masse nutzen um unsere Schwächen auszugleichen. Zusätzlich sind die Trupps ideal um uns Spezialwaffen zu holen, wie Plasmawerfer oder Melter.
Ich favorisiere 2 Trupps, einmal drei nackte Akotythen in einem Razorback mit Psimunition zum Missionsziel halten (günstige Einheit mit S6 DS4 Beschuss auf 36 Zoll).
Zum anderen Drei Akolythen mit Plasmawerfern oder Meltern in Chimäre oder Rhino, etwas teurer haben aber auch ein höheres Bedrohungspotential.

MfG,
Styxus.

Moin,

also ich habe auch öfters mal den Vindicare oder Callidus Assassin eingesetzt. Bin mir immer noch unschlüssig ob sie sich lohnen. Mal bringen sie gar nichts, mal holen sie ihre Punkte raus. Sind im großen und ganzen aber recht unzuverlässig und man sollte sie nicht fest einplanen. Eversor hatte ich einmal, ist ganz nett. Kam dann aber nie richtig lebend an seinem Ziel an 🙂

Inquisitor Coteaz ist natürlich immer gut für seine Punkte! Wurde oben ja auch schon drauf eingegangen.

Ansonsten ist so eine Kombi auch gut!

*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Priester
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ 2 Kreuzritter
+ 9 Todeskult-Assassinen
- - - > 191 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 191

Man kann natürlich die Anzahl noch anpassen, je nach Punkte auch den Priester raus schmeissen.
Die Kreuzritter stehen halt vorne und schützen den Rest. Im Nahkampf haut der Trupp dann aber ordentlich zu!
Die Todeskultassassine haben Ini 6 und 2 Attacken im Profil, mit zwei Energieschwertern haben sie dann 3 Attacken, im Angriff 4! Macht bei 9 Leuten 36 Atacken. Mit dem Priester hat man dann noch die Hymnen und Zealot! Der Trupp haut so einiges weg. Waren immer spaßige Spiele 🙂
Braucht in der Regel aber einen Transporter um auch in den Nahkampf zu kommen.

Kann man dann natürlich auch noch mit einem Inquisitor verstärken!

Schöne Grüße

Danke das waren nette Anregungen. Ich habe da mal gleich eine frage bezüglich der Chimäre.
Im Codex der Inquistion habe diese noch die Regel das bis zu 5 Feuerwaffen aus der Front abgefeuert werden können. Aber im Codex AM haben Chimären nur noch auf 4 oder 6 Lasergewehre Option. Aber nagelt mich da bitte nicht fest. Wie ist das hier zu Verwenden?
lg
rider

Culexus in der Schußphase mit seinem Animus Speculum in der Nähe deiner Knights könnte witzig sein. Deine Psiphase dann jedoch vorher nicht so sehr...

Ich find der Culexus ist der Beste, aber nicht unbedingt wenn man selbst auf Psi aus ist. Ansonsten macht er auf kurze Reichweite und im NK einiges an Schaden. Besonders auch gegen echt harte Gegner. (Keine RW, Inst D., usw.)
Und er hält imho auch durch Etherium am meisten aus.

Inqui ist gut um Masse zu bekommen. 4 Pkt für ein Bolterträger... Da kann man einiges aufstellen an LPs.

Ich mag auch mal Karamasow (find das Model nett). In den Spielen ist er aber noch nie recht gut gewesen...

Bei den Inquis find ich den Ordo Xenos Inqui mit passenden Granaten interessant. So einer wär sicher immer als Zusatz zu empfehlen. (Psy. Grans. 🙄 )