Grey Knights Inqui mit rangezogenen SM

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hallo Leute

Mich hat heutnacht eine Idee beschätigt. Vom Hintergund ist es ja so das ein Inqui wenn er es brauch durch beziehungen mehre SM zu sich holen kann. Diese Idee wollte ich jetzt eventuell mal umsetzen.

Ich hatte dabei an einen Großinquisitor gedacht der mit seinem Gefolge (dazu zähle ich jetzt mal auch Gardisten und normalo Inquis) plötzlich die Dämonenfiesheit schlecht hin entdeckt. GK´s sind etwas länger unterwegs also müssen die billig Serveros herhalten.
Modelltechnisch dachte ich jetzt an eine Truppe die zwar durch Basegestalltung einheitlich aussieht, aber von den SM wirklich bund gemischt. Also mal ein Taktischer von dem Orden, Landspeeder von dem Orden, Cybot von da. Naja eben so dieser "auf die schnelle zusammengewürfelt" Eindruck.

1. Findet Ihr sowas gut, bzw hat sowas schon mal jemand umgesetzt.

2. Spieltechnisch soll das ganze aber auch was bringen. Da ich bis jetzt nie wirklich SM als unterstellte mithatte wäre gleich die Frage hinterher, was da so geht mit den Einschränkungen.
Es stehen 1000 Punkte zur verfügung. 500 braucht mein "Gefolge" 1 HQ /4 Standard/ 1 Elite sind weg.

NK ist noch nicht, und FK auf weit auch noch nicht.

Meine Idee:

2 5ér SM mit laserkanone
1 Cybot sturmk. (Rack/NK-arm) im Pot
1 Sturmtrupp
1 Landspeeder Sturmkan.
1 Predator mit Lalas.

Wie gesagt Thema SM ist nicht so meins.

Hi

1. Finde es nicht so gut Marines von mehr als 2 oder 3 Orden zu nehmen sonst wird es meiner Meinung nach viel zu bunt. Hab Marines und Hexenjäger noch nie zusammen eingestzt. Aber wenn dann würd ich sie so spielen.

Standard
2x6 Marines mit Raketen- und Plasmawerfer 220P

Sturm:
Landspeeder mit Sturmkanone 80P
Sturmtrupp
8 Space Marines mit 2 Plasmapistolen und Vet.Sergeant mit Energiefaust 216P
Sturmtrupp
8 Space Marines mit 2 Plasmapistolen und Vet.Sergeant mit Energieschwert, Plasmapistole und Melterbombe 226P

522P

Unterstützung:

Cybot mit Sturmkanone Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 113P

Predator Annhilator mit Laserkanonenseitenkupeln 145P
258P

=1000P

würd mich aber noch interessieren was die 4 Standards sind und die elite?

Mfg Christoph

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Finde es nicht so gut Marines von mehr als 2 oder 3 Orden zu nehmen sonst wird es meiner Meinung nach viel zu bunt.[/b]

Jup das musste ich jetzt auch feststellen. Hab mir von Kumpels mal meherer Trupps geborgt und sie hingestellt. Das ergab leider so gar nicht das Bild was ich mir erhofft hatte. Auch gleiche Bases hätten da nicht geholfen.

Also Idee erst mal auf weiteres verworfen. :angry: