1. Übersicht
Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau!
Es freut mich sehr, dass ich Euer Interesse wecken konnte.
Kurz zu mir:
Mein Name ist Niels, ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem Stuttgarter Raum. Werde bald das zweite Mal Papa, selbstständiger Unternehmer, Hundebesitzer, mit einer ausgeprägten Nerdigkeit verseucht… „im Hobby“ seit mittlerweile ca. 15 Jahren, aber allerdings hat mich bisher immer der Hintergrund, Bücher und Fluff gereizt. Jetzt soll es endlich mal ein vollständiges und durchdachtes Armeeaufbauprojekt geben. Bisher wurde immer gekauft, was günstig verfügbar.
Inspiriert von den Eisenhorn Romanen, welche ich mir in letzter Zeit nochmal auf Spotify angehört hab und die meiner Meinung nach sehr empfehlenswert sind, will ich hier die Geschichte rund um einen Inquisitor erzählen.
Kernelement wird, wenig überraschend, ein Inquisitor sein. Ich finde es hier sehr angenehm, dass diese sich so leicht implementieren lassen über die „Agents of the Imperium“-Regel. Außerdem ist das Stratagem „Inquisitorial Mandate“ super um einen kompletten und einzigartigen Anführer bzw. Charakter zu erstellen.
Dazu angeschlossen wird eine Astra Militarium Armee, für mich ist das immer noch die Imperial Guard, aufgebaut. Merkmale werden hier als Standards Scions, Kasrkin etc. sein, begleitet von schwererem Gerät.
Das I-Tüpfelchen wird eine Abordnung der Deathwatch bilden. Die sollen gemischt aus klassischen Space Marines mit Primaris Marines aufbauen.
Außerdem plane ich noch eine Art inquisitoriales Gefolge aufzubauen, aber dafür fehlt mir aktuell noch die konkrete Idee der Umsetzung.
Ich wünsche Euch erstmal viel Spaß beim schauen und lesen. Feedback ist natürlich immer gerne gesehen.
Zuletzt bearbeitet: