Inquisition DJ/HJ

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschieden eine Inquisitionsarmee zu spielen. Da ich beide sehr gut und stylisch finde vesuche ich beide zu kombinieren. Dank meines Modellpools komm ich auf diese Liste.

HQ
Principalis, H.Waffe, Rosarius, S.Modul, IP und MB

ELITE
Eversor
1 TKA
DJ Inqui mit PB, 3 Schwebo Servis und 2 Weise

STANDARD
6Kasrkin 2Melter
6Kasrkin 2Plasma
6Kasrkin 2Granat

STURM
5 GKS mit Justicar und 2PB

UNTERSTÜTZUNG
1 Exorcist mit ZP

Macht nach Adam Riese 32 Modelle, 1 Panzer und genau 1000p.

Was haltet ihr davon? C&C sind erwünscht. Wie gesagt ich stelle sie so auf, weil mein Modellpool nur dies hergibt🙂.

lg RIGHT

Hmmmm ein Todeskulti ist meiner meinung nach nicht sehr lohnenswert. 2 Sollten es schon sein.

Dem DJ inqui fehlt noch nen Mystiker damit er auf optimum kommt. Bei psibolter und schwebos only brauchst du auch den 2ten weisen nicht der lohnt nur wenn du den Plasmaservi dabei hast. Als billige lebenspunkte reichen begleiter und mystiker.

Die GK sind feuer und wech einheiten. sie werden warscheinlich nur einmal zu ballern kommen bevor der gegner alles auf sie schmeissen wird damit sie nicht in den nahkampf kommen.

Deine Gardisten sind immer noch zu stationär. du brauchst dringend transpotfahrzeuge damit du mal agieren ud nicht nur reagieren kannst.

eversor ist recht gut nur vorsicht mit deckung!^^

Aso grapis sind nicht so der hammer aber immer noch besser als keine spezialwaffe.

Alles in allem eine nette liste für 1000p. aber rechne nicht mit zu vielen siegen. Denke mal 90% der spiele gehen an deinen gegner.

mfg

Heiko

TKA ist ein Lückenfüller dabei. Sonst nhem ich auch immer zwei mit.

Leider hast du recht. Meine Gardisten sind zu langsam. Aber leider fehlen mir die Rhinos als Modelle.

Da wir ja Stadtkampf spielen werden sollte die Liste schon in Ordnung gehen.

Es ist halt nicht einfach mit der Inquisition zu spielen, aber ich werde alles daran geben zu siegen 😀

lg RIGHT

Scharfschütze hat ja schon soweit alles gesagt :lol:

Aber wenn du dich am Anfang auf Stadtkampf konzentrierst, solltest du mal über folgendes nachdenken:

1. Exo in der Stadt sieht wahrscheinlich nur in der hälfte der Züge etwas und dann 100% nicht das was sich lohnt. Besteht die Möglichkeit ihn als Immolator einzusetzten? Die dinger sind im Stadtkampf für den Gegner die Hölle.

2. wenn du wie du sagst NK wünscht, solltest drüber nachdenken den Inqui ebenfalls auf NK zu trimmen. Im Immolator ist ja jetzt platz zum Vorfahren, womit die zwei Assi + die Princi nicht so auf verlorenem Posten kämpfen.

3. würde sich dadurch auch dein Transportproblem lösen da du nun die Gardisten und GK´s stehen lassen kannst um Feuerunterstüzung zu geben (soweit halt machbar) Und die GK´s haben wieder etwas von ihren Schutzpsalmen.

ansonsten weiter weiter weiter 😀

Zum Spielerischen wurde jetzt schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte. Ich habe noch ein paar Anmerkungen zum Style.
Schön finde ich, dass Du Gardisten einsetzt. Ich liebe sie und benutze sie auch gerne.
Was mir nicht so gefällt sind die Sororitas. Letztendlich hast Du eine Prinzipalis und einen Exorzisten dabei. Irgendwie fehlen mir da noch ein paar "normale" Schwestern, da ich nicht glaube, dass eine Pricipalis ausschließlich Gardisten anführen würde.

Wie ich schon erwähnt habe reicht mien Modellpool noch nicht für normale Soros. Die werden aber demnächst kommen 😉.

Unsere Platte besteht aber nicht zu 100% aus Stadt sondern sie ist nur zu 50% aus Stadtgelände.

Den Exorcisten wollte ich auch gerne mal testen. Im Notfall könnte ich ihn Als Immolater Proxen.

Einen NK Inqui will ich in Zukunft auch mal testen. Da ich finde das die HJ Inquisition gute Schergen hat für den NK. DJ hingegen bessere im FK(auch wenns im Grunde nur der Mystiker ist und der PsiBolter).

Ich werde wohl erstmal so am Sonntag spielen. Ich werde posten wies gelaufen ist 🙂.

lg RIGHT